Michael der Echte schrieb:erhlich gesagt ist das Spiel in Muenchen das Schluesselspiel fuer beide Teams, denn falls Schalke den Erfolg des Vorjahres wiederholen kann und in Muenchen gewinnt, dann sind sie wieder im Rennen um die Meisterschaft und im Gegenteil zum HSv, haben sie mehr Erfahrung. Schalke kann das unmoegliche in meinen Augen noch schaffen.
Holla holla. Bleiben sie mal bitte ganz unruhig Herr MdE, ja.
Von der Meisterschaft zu sprechen ist vermessen, selbst wenn Schalke am Sonntag in München gewinnen sollte.
Da sprechen viel zuviele Faktoren dagegen. 1. Schalke hätte dann immer noch 5 Punkte Rückstand. Ich glaube nicht, dass Bayern an den verbleibenden 8 Spieltagen diese noch einbüßt. 2. Schalke hat ein bescheidenes Torverhältnis. Sollte es entgegen aller Erwartungen so kommen, dass man die Bayern noch einholt, könnte das ein ausschlaggebender Faktor sein. 3. Schalke hat, sollte man am Donnerstag die nächste Runde im UEFA-Cup erreichen, weiterhin die Doppelbelastung. 4. Die Bayern werden jetzt alle Konzentration auf die Meisterschaft legen, nachdem es in der CL nicht geklappt hat. 5. Vor ein paar Wochen/Monaten war Schalke hier für die meisten maximal ein UEFA-Cup-Platz-Anwärter und selbst das bezweifelten nicht wenige.
Der einzige Faktor der für Schalke sprechen würde ist, dass niemand mehr mit Schalke gerechnet hat, mir inklusive. Zumindest hätte ich nicht an eine so rasche Annäherung an Hamburg und Bremen geglaubt. Die Medien haben nicht mehr mit Schalke gerechnet. Die Konkurrenz hat insgeheim auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass Schalke nochmal aufschließt. In Bremen, Hamburg wurde nur noch übereinander gesprochen und in München erwähnte man immer wieder in Interviews, dass man auf Bremen und den HSV aufpassen müsse. Von Schalke war da nie die Rede. Vielleicht hat man durch so was Ligaweit Schalke etwas unterschätzt und das gereichte uns zum Vorteil. Man hat sich ja so ein bisschen klamm und heimlich wieder angeschlichen. Ob das aber so bleibt und ob die Mannschaft stabil genug ist, um im Ligaendspurt letztlich Oberwasser zu haben bleibt abzuwarten. Ich bin da, auch aufgrund der Hinrunde, wo viel zu viele Unentschieden eingefahren wurden, eher vorsichtig. Wir haben die Möglichkeit, jetzt wieder voll mit einzugreifen um die Plätze 2 und 3. Das ist meiner Meinung nach in dieser Saison das höchste der Gefühle.
Allerdings gebe ich zu, dass ich doch auch etwas genauer zu den Bayern schielen würde, wenn wir am Sonntag die drei Punkte mitnehmen.