Also ich dämpfe hier mal wieder ein bisschen die Stimmung. Ich bin momentan noch recht skeptisch, was das Weiterkommen betrifft. Zwar traue ich es der Mannschaft schon zu, 2 Tore zu machen aber es besteht eben auch die große Gefahr einen entscheidenden Konter zu fangen.
Die Italiener werden sich hinten rein stellen und abwarten. Da wird es schwer sein, die Lücke zu finden. Je länger es 0:0 steht um so schwieriger wird's für uns. Ein frühes Tor ist fast schon ein muß. Andererseits darf man nicht auf totale Offensive setzen. Wird schwierig, da die richtige Mischung zu finden.
Ich hoffe auf einen großen Fight unserer Mannschaft. Es wäre sehr wichtig die nächste Runde zu erreichen. Sportlich einerseits und finanziell andererseits. Als letzter internationaler Vertreter könnte man da noch mit ein paar € extra vom TV rechnen. Außerdem glaube ich, sollte man Palermo rauswerfen, hätte man sogar realistische Chancen wirklich bis ins Finale zu kommen. AS Rom ist raus, HSV ist raus. Eigentlich zwei der Mitfavoriten. Auch wenn Bukarest nun schon so einige namhafte rausgeworfen hat, schätze ich sie nicht so stark ein und der HSV hat gezeigt, dass man sie mit ner beherzten Leistung dominieren kann.
Ich sehe das Spiel als extremst wichtig an.
Wir müssen das einfach packen.
Zum Spiel gegen Bayern muss ich sagen, dass ich da eigentlich schon mit nem Punkt zufrieden bin. Man muss einfach sehen, dass wir heute ein Spiel haben, dass die Mannschaft körperlich und auch psychisch extrem fordern wird. Sollten wir, was ja nicht unmöglich ist, ausscheiden, kommt da noch die Enttäuschung dazu. Ein Erfolg ist also auch mit Hinsicht auf das Spiel gegen die Bayern wichtig, denn sowas läßt die Müdigkeit in den Knochen dann doch etwas vergessen und macht Kräfte frei.
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die Bayern zu Hause nicht so einfach zu schlagen sind, auch wenn der HSV es geschafft hat.
Ich hoffe, uns greicht zum Vorteil, dass die Bayern sicherlich etwas gegen die ihnen angedichtete Krise tun wollen und ich hoffe, dass sie deshalb vielleicht etwas übermotiviert sind. Könnte sich als Vorteil erweisen. Die werden sicherlich von der 1. Minute an Dampf machen. Wenn man da ohne Gegentor bleibt, könnte es sein, dass die sich verausgaben. Ist natürlich nur hypothetisch aber es könnte so kommen.
Eine Niederlage gegen die Bayern wäre natürlich schlecht aber trotzdem nicht der Grund dafür, dann nicht mehr an die CL-Quali zu glauben. Ich denke, dass es nicht das entscheidende Spiel ist. Trotzdem wäre ein Punkt oder besser alle drei natürlich auch psychologisch wertvoll. Wäre nämlich schon klasse, wenn man den Bremern und dem HSV gleich in diesem Spiel zeigen könnte, dass man absolut wieder im Rennen um die Plätze zwei und drei dabei ist.