Bei uns in der Gegend beschweren sich die Sky-user über Qualitätsprobleme beim Bild.
Und die Kommentatoren können sie auch nicht mehr hören Schauen vermehrt ARD/ZDF
Also Qualitätsprobleme hatte ich keine bisher. Kommentatoren passen mit Ausnahme TuT, der am Samstag irgendwas kommentiert hat. Da hab ich dann auf die öffentlich-rechtlichen geschaltet. Selbst Marcel Reif ist einigermaßen erträglich, wenn er WM und nicht Buli oder Messi kommentiert und sich nicht veranlasst fühlt, alle fünf Minuten ein Fazit zu grundsätzlichen Fragen geben zu müssen.
Finde auch die Senfbabbler im Studio mit Ausnahme Calmund und dieser Manta-Mannis-Matratze ok. Nicht übermäßig aber ok. Effenberg ist zwar nicht die Offenbarung, aber er sondert auch keinen Quatsch ab. Bei England-USA war Experte Lehmann ein Volltreffer.
Wenn ich mir da die öR mit ihrer geballten Spießigkeit anschaue mit Olli K. der Frau, Katastrophen-Beckmann, Kerner, Dick und Doof und dann auch noch so einem GEZ-finanzierten Fankommentator (was soll denn das bitte?), dann fährt man mit Sky zumindest ein bißchen angenehmer.
Zuletzt bearbeitet: