Der Fernseh-Kritik-Thread

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe mir eben eine volle Dröhnung Bela Rethy verschafft, weil auf sky eine solche Schnarchnase am Werk war, dass ich so 'nen Plauderton erst recht nicht ertragen konnte.
Gab es gestern auch so einen Erzähl-Onkel bei der ARD für Paraguay - Slowakei, nur war ich da im Dienst und hatte keine andere Wahl und konnte den nicht wegmachen. :mad:

Bela Rethy war natürlich furchtbar, wie befürchtet. Dennoch besser vielleicht als emotionsloses Geblubber.

Die Tabellenkonstellation in der Gruppe H war definitiv zu kompliziert für ihn, sonst hätte er vielleicht dunkel ahnen können, weshalb die Chilenen trotz 1:0 Führung gegen 10 Schweizer auf ein 2. Tor aus waren.
(Und sie das aus Unvermögen verpassten)
Aber nein: keine Spur einer Ahnung. Sowieso ständig die Spieler verwechselt.
Die Dunklen im weißen Trikot und die ganzen Azteken ohne Hals sahen ja auch alle gleich aus.
Aber immerhin voll emotional dabei und auf den Schiri geschimpft. :rolleyes:

Linde

Nachwuchsspieler
Habe mir die Interviews noch einmal angesehen, du meinst mit Sicherheit das dunkelharige Zuckerschnecksche :love:, die del Bosque interviewt hat, ist aber wohl eher Muttersprachlerin als multilingual. Sehr guter Geschmack, muss man sagen...:D

die olle vom casillas

sara_carbonero.jpg

L

LaDainian!

Guest
Tom Bartels war heute unerträglich. Hat die Deutschen 90 min mies gemacht, Situation unnötig dramatisch ausgeschlachtet und dann 20 min in der zweiten Halbzeit auf KPB und seine Teamkollegen abgespritzt.
Scheint wohl zu depressiv durch Martin Schmitt geworden zu sein.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Du hast Tom Bartels noch nie erlebt, wenn er ein Portugal-Spiel kommentiert, oder? 90 Minuten peinliches Anhimmeln von Cristiano Ronaldo...

GitcheGumme

Moderator
Du hast Tom Bartels noch nie erlebt, wenn er ein Portugal-Spiel kommentiert, oder? 90 Minuten peinliches Anhimmeln von Cristiano Ronaldo...

Hat der tatsächlich das 7:0 kommentiert, kann mich gar nicht erinnern.

Schlimmer als vom Sat1-Kommentator (Fuß?) bei ManU kann es ja nicht werden, oder bei Messi. :D

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Hat der tatsächlich das 7:0 kommentiert, kann mich gar nicht erinnern.

Schlimmer als vom Sat1-Kommentator (Fuß?) bei ManU kann es ja nicht werden, oder bei Messi. :D

Ne, Portugal-Nordkorea war beim ZDF. Bartels war bei diesem Turnier noch nicht bei Portugal dran, aber bei der EM 2008 oder WM 2006 war er bestimmt mal der Kommentator. Das ist heute noch in meinem Bekanntenkreis ein Running Gag, und es sei dir versichert: Es ist nicht auszuhalten. :D

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Gerade wieder so ein tolles Beispiel, wie herausragend informiert die Moderatoren sind (in etwa so):

Katrin Müller-Hohenstein: "Olli, hattest du vor der WM schon mal von Riccardo Montolivo gehört?"
Oliver Kahn: "Um ehrlich zu sein, nein. Der erinnert mich ein wenig an Toto Schillaci."
KMH guckt verdutzt.
Oliver Kahn: "Kennst du nicht, oder? Der war vor der WM 1990 auch völlig unbekannt und spielte sich dann ins Rampenlicht."
KMH: "Montolivo ist jetzt jedenfalls bekannt, und er hat ja auch eine deutsche Mutter."

Toll, wenn Profis mit Toto Schillaci den Torschützenkönig der WM 1990 und das Paradebeispiel einer Eintagsfliege schlechthin nicht kennen. Die Frau war damals 25 Jahre alt und sollte die WM selbst erlebt haben. Vielleicht sollte sie mit Kahn vorher ein Script durchgehen, von dem man bloß nicht abweicht. :D

skyw@lker

Bankspieler
Das ist wirklich mehr als peinlich. Ich hätte im ersten Moment gedacht, dass sie den Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Positionen der beiden bemängelt, aber nein...sie kennt ihn einfach generell nicht :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Der Kommentator im ORF eben: "Buffon meinte nach seiner Verletzung, er ist im Finale wieder dabei. Die Frage ist nur, ob er dafür noch Karten bekommt." :D :jubel:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fand ich auch sehr verwirrend, schließlich sollte man als Sport-Moderatorin den Torschützenkönig der WM 1990 kennen. Allerdings kann ich nicht glauben, dass Kahn Montolivio nicht kennt, der diese Saison schließlich als Kapitän mit dem AC Florenz gegen die Bayern in der CL gespielt hat.

JamiLLX

Bankspieler
Fand ich auch sehr verwirrend, schließlich sollte man als Sport-Moderatorin den Torschützenkönig der WM 1990 kennen. Allerdings kann ich nicht glauben, dass Kahn Montolivio nicht kennt, der diese Saison schließlich als Kapitän mit dem AC Florenz gegen die Bayern in der CL gespielt hat.

kann kahn doch egal sein, er hat ja nicht mitgespielt :D

The Great

Nachwuchsspieler
Gerade wieder so ein tolles Beispiel, wie herausragend informiert die Moderatoren sind (in etwa so):

Katrin Müller-Hohenstein: "Olli, hattest du vor der WM schon mal von Riccardo Montolivo gehört?"
Oliver Kahn: "Um ehrlich zu sein, nein. Der erinnert mich ein wenig an Toto Schillaci."
KMH guckt verdutzt.
Oliver Kahn: "Kennst du nicht, oder? Der war vor der WM 1990 auch völlig unbekannt und spielte sich dann ins Rampenlicht."
KMH: "Montolivo ist jetzt jedenfalls bekannt, und er hat ja auch eine deutsche Mutter."

Toll, wenn Profis mit Toto Schillaci den Torschützenkönig der WM 1990 und das Paradebeispiel einer Eintagsfliege schlechthin nicht kennen. Die Frau war damals 25 Jahre alt und sollte die WM selbst erlebt haben. Vielleicht sollte sie mit Kahn vorher ein Script durchgehen, von dem man bloß nicht abweicht. :D

Das ist wirklich mehr als peinlich. Ich hätte im ersten Moment gedacht, dass sie den Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Positionen der beiden bemängelt, aber nein...sie kennt ihn einfach generell nicht :)

Ich finde es viel peinlicher, dass beide Montolivo nicht kennen/kannten.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Ich finde es viel peinlicher, dass beide Montolivo nicht kennen/kannten.

Naja, jetzt kennen sie ihn ja. Wenn auch wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil er für einen Italiener (als Halbdeutschen kannten sie ihn ja auch nicht) überraschend gut deutsch spricht. Vermutlich alles Strategie - dem Massenpublikum darf man keine echten Experten vorsetzen, sondern nur Hohlbirnen, damit sich alle etwas klüger fühlen, wenn sie mehr wissen als die Fachleute im Fernsehen. :D

Undisputed

Nachwuchsspieler
so, muss mal über bela abkotzen.
Zuerst am anfang des Spiels der Satz "wenn alles so bleibt wie´s ist, ist der Weltmeister durch" ... stimmte nicht, besser informieren herr rettich.
Dazu werden nromale fouls zu "ganz klaren gelben Karten"
und ein Fehlpass eines Slowaken zu einem beweis der Weltklasse von cannavaro.
Zudem noch "der ball muss mit vollem Umfang hinter die linie :wall:"
weiß der, was ein Umfang ist? das wär ganz schön weit...
edit: endlich nach der 25. wiederholung hat er gesehen, dass der slowakische torwart rot hätte sehen müssen)
Also für mich (ich habe nicht alle Spiele gesehen und wenn dann nur öffentlich und auf skRTL) ist das die schlechteste Kommentatorleistung der WM bisher gewesen, mit haarsträubenden aussagenalle zwei minuten.
Und das ist schwer bei dem niveaulimbo der letzten zwei wochen

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
so, muss mal über bela abkotzen.
Zuerst am anfang des Spiels der Satz "wenn alles so bleibt wie´s ist, ist der Weltmeister durch" ... stimmte nicht, besser informieren herr rettich.
Dazu werden nromale fouls zu "ganz klaren gelben Karten"
und ein Fehlpass eines Slowaken zu einem beweis der Weltklasse von cannavaro.
Zudem noch "der ball muss mit vollem Umfang hinter die linie :wall:"
weiß der, was ein Umfang ist? das wär ganz schön weit...
Also für mich (ich habe nicht alle Spiele gesehen und wenn dann nur öffentlich und auf skRTL) ist das die schlechteste Kommentatorleistung der WM bisher gewesen.
aber man sagt doch mit "vollem Umfang", oder? Hört man zumindest auf jedem Sender und von jedem Kommentator bei solchen knappen Entscheidungen.

Schlonski

Bankspieler
Es muss Umfang heißen, da der Ball auch mit vollem Durchmesser hinter der Linie sein kann aber ohne dass er damit zwingend mit vollem Umfang hinter der Linie sein muss. Wenn der Durchmesser parallel zur Torlinie gezogen wird.

R.w.jr.

Bankspieler
Durchmesser oder Umfang ist beides richtig, macht eigentlich keinen unterschied. Radius wäre falsch :clown:

Oben