Tja, was soll man zu dem gestrigen Abend sagen? :confused:
Ich habe hier noch gar nichts gelesen, da ich mir die *******e, die gestern passiert ist, erstmal nicht noch mal vor Augen führen will.
Dabei war es bis zur 60. Minute ja ein spannendes und schönes Spiel. Aber dann wieder die Idioten mit ihren Drecks-Bengalos. Das Zeug muss einfach aus den Stadien raus.
Da waren ja auch sowohl von Berliner Seite als auch von den Düsseldorfern eifrig welche am Werk.
Die, die sich ja Fans schimpfen, sollten ja eigentlich die Idioten direkt einsammeln und bei der Polizei abliefern. Gut, wieder ein Beweis, warum die Fifa und der DFB den Einsatz der Bengalos strikt ablehnt.
Edit: Es sieht übrigens nicht schön aus. Es sieht eher so aus, als wäre gerade ein Krieg ausgebrochen. Vielleicht sollte man solche Idioten mal in ein Kriegsgebiet schicken, da können Sie gerne mit Feuer hantieren. Sind aber wahrscheinlich die Ersten, die sich in das nächste Loch verkriechen.
Und dann am Schluss auch noch die ganzen Düsseldorfer Hornochsen, die vorzeitig das Spielfeld stürmen. Mann, was für dämliche Idioten, allesamt raus aus dem Stadion.
Ich habe gestern im Stadion viele gesehen, die weder Fan der Fortuna noch der Hertha sind. Wer bengalische Feuer anzündet und auf das Spielfeld wirft, ist kein Fan. Wer 2 Minuten vor Spielende den Platz stürmt und damit die Düsseldorfer Spieler möglicherweise um ihre ganze Leistung der Saison bringt, ist kein Fan. Und auch wer sich am Ende auf das Tor setzt, dass es zusammenbricht, ist kein Fan des Vereins.
Das sind entweder gewaltbereite Idioten oder irgendwelche Leute, die "In" sein wollen und immer mittendrin dabei sein wollen. Die Fortuna war die letzten Wochen in aller Munde in Düsseldorf, da will man als Anbiederer der Gesellschaft nicht im Abseits stehen. Da will man bei der "Party" dabei sein und möglichst als Erster den Platz stürmen, um zu zeigen wie toll man ist und das man dazu gehört.
Fan des Vereins zu sein, heisst, alles zu tun, um dem Verein zu helfen und ihm ein gutes Ansehen zu verschaffen. Das ist gestern definitiv nicht passiert. Man riskiert Strafen durch den DFB. Man stellt den Verein sehr schlecht dar und auch die wahren Fans wie mich. Schon macht das Wort "Hooligan" wieder die Runde. Ich bin einfach tief beschämt. :cry:
Und die Gewaltbereiten werden doch geschützt, da kann mir keiner erzählen, niemand im Block würde das mitbekommen, was da passiert und wer das ist. Was die Polizeieinsätze uns Steuerzahler an Geld kosten, will ich gar nicht wissen. Für irgendwelche Idioten muss ich auch noch Geld zahlen, kann selber aber mit Kindern nicht ins Stadion. Klasse.
Was meinte der Mehmet? Er hat eine Frau mit Kind auf den Platz laufen sehen.
Ja, wie er meinte, wieviel rote Grütze muss man im Hirn haben?
Als echter Fan freut man sich mit seinem Verein. Man brennt darauf gegen Schalke, Dortmund oder die glorreichen Bayern zu spielen. Man will Samstags um 18 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels seines Vereins im Fernsehen sehen.
Beim letzten Aufstieg sind wir auch auf den Rasen. ABER ERST 10 Minuten nach Schlusspfiff, als die Ordner den Platz freigegeben haben. Und wir haben nicht auf dem Platz randaliert, wir haben uns einfach nur gefreut.
Beim DFB Pokalfinale war es ja genauso, die Dortmunder haben sich ausdrücklich gewünscht, dass keine Fans auf den Platz laufen (habe ich zumindest so im Kopf). Was machen die Idioten? Stürmen den Platz. Kein Respekt gegenüber ihren geliebten Spielern, kein Respekt gegenüber dem Verein.
Was mich noch einigermaßen froh stimmt, dass wohl niemand verletzt wurde und dass auf dem Platz keine Schlägereien entstanden. Auch bei der Feier in Düsseldorf.
Respekt noch an die Hertha, sowohl an die "wahren" Fans, die ihr Team unterstützt haben als auch an die Spieler, die bis zum Schluss gekämpft haben und wieder auf den Platz gekommen sind, um das Spiel sportlich zu Ende zu bringen. Hätte ich wohl nicht gemacht. Und einen Protest der Berliner könnte ich verstehen.
Der Verein und die Spieler können natürlich nichts dafür, aber den Platz haben nun mal Fans gestürmt und keine Hooligans. Ein Nicht-Aufstieg wäre die gerechte Strafe für die Fans, aber natürlich unendlich traurig für die Spieler und den Verein.
Ich kann mich auch gar nicht richtig freuen.