Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
ganz ganz großes Tennis gerade mit Anderson - Djokovic. Brutal gut von beiden gespielt!!!

Also Djokovic done ist doch Nonsens. Anderson spielt oftmals nahe an der Perfektion und knallt dazu die 2ten Serves mit 120mph rein. Djokovic ist nicht schlecht.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Einspruch! Das sieht einfach nicht gut aus. Gegen einen Henderson darf es niemals so eng werden. Djokovic hat nun nicht mehr diese Aura! Seine besten Jahre gehen zuende ohne dass er sie annährend optimal ausschöpfen konnte und genau das wird ihm langsam immer bewusster. Er wird außer den Australian Open kein GS mehr gewinnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
@holy
hm also findest du nicht das Anderson in den ersten beiden Sätzen auf absolutem Top Niveau gespielt hat?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
@holy
hm also findest du nicht das Anderson in den ersten beiden Sätzen auf absolutem Top Niveau gespielt hat?

ich fand, Anderson hätte sehr sehr gut gespielt. der Abbruch jetzt spielt imo eher Anderson in die Karten, da das momentum wohl schon bei djoko lag. Anderson wird sich wieder erholen und morgen mit neuem saft antreten. wird ne passable lotterie
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Djokovic hat nun knapp gewonnen aber Chancen auf den Titel hat er keine. Murray, Wawrinka und Federer sind hier deutlich vor ihm zu favorisieren und haben vorallem auch einen deutlich gemütlicheren Weg in die Endphase des Turniers. Speziell die beiden Schweizer teilweise wirklich mit läppischen Gegnern während Novak sich schon in den ersten Runden mit ehemaligen Viertelfinalisten rumschlagen musste und nun wahrscheinlich durch 3 GS Sieger am Stück (2 amtierende) durchmarschieren müsste, wenn er den Titel holen will. :crazy: Kein Wunder dass man angesichts eines immer wieder so schweren Auslosungsschicksals mental zerbricht. Wahrscheinlich ist es schon gegen Cilic vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Puh, warum fühle ich mich gerade so an den Thread für die French Open erinnert?...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Petzschner schlägt mit Erlich die an Nr.2 gesetzten Parissieger Dodig/Melo in vier und steht im Halbfinale. Tolle Sache :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nett vom Schiri, der Murray den zweiten Satz schenkt.
Wie kann man wenn beide Spieler das gesamte Spiel über mehr als 20 Sekunden zwischen den Ballwechseln brauchen, bei 5-5 30-30 plötzlich auf die Idee kommen die ersten Strafe auszusprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Ob er das auch gegen Murray gebracht hätte?? :eek:

aber egal, 0:2 Satzrückstand? pospisil hat seinen Gegner jetzt da wo er ihn haben wollte... :laugh::cool4:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Pospisil hat jetzt aber direkt in den ersten beiden Aufschlagspielen Probleme. Beide Male musste er Breakbälle abwehren.
Aber es wäre zumindest nicht der erste Satzrückstand, den er in Wimbledon dreht. :clown:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
konnte bislang kaum was vom turnier sehen, hoffe das ändert sich jetzt in den letzten verbleibenden tagen. Roger hat soeben die doch heikle Aufgabe Simon glatt in drei Sätzen aus dem Weg geräumt, das sieht bislang durchaus solide von ihm aus. Murray wird natürlich der ultimative Prüfstein im Halbfinal, aber Roger scheint zumindest seine Freude auf dem Platz zu haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
wer lust hat auf schöne einhändige rückhandschläge muss jetzt wawrinka-gasquet einschalten. momentan 7:7 im fünften für den franzosen, alles offen. wawrinka spielt ein sehr gutes turnier dafür, dass gras nicht sein stärkster belag ist. gasquet würde ich den halbfinal-einzug aber auch gönnen, er stand ja vor 8 jahren schon mal hier im semi.

edit: wow, gasquet gewinnt 11:9 und zeigt (entgegen seiner sonstigen angewohnheit) mal richtig killer-instinkt. musste im spiel zuvor noch selbst breakball abwehren. djokovic wird es freuen, denn gasquet ist sicher noch mal etwas leichter zu spielen als wawrinka. mich freut es weil ich gasquet im fantasy tennis hab :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Glückwunsch :D
Kam leider erst beim Stand von 8:8 nach Hause. Sehe das bei Wawrinka ähnlich. Das Viertelfinale war schon ein gutes Ergebnis, auch wenn er natürlich einen nicht allzu schweren Weg dorthin hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
wie toll, die sympathische Spanierin Garbi Muguruza schafft tatsächlich den Einzug ins Final! Freut mich sehr für sie, sie wirkt in den Spielen sehr authentisch und sympathisch...zudem kann sie den Ball enorm schnell machen von der Grundlinie aus. Mal sehen was sie gegen Serena oder Sharapowa erreichen wird, vermutlich wird ihr aber die eigene Nervosität im Weg stehen befürchte ich.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Zudem spielt sie auch einmal einen Volley u. geht ans Netz. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass es gerade auf Rasen für das Finale reicht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gerade auf Grund der katastrophalen Leistungen auf Gras vor Wimbledon ist das schon eine große Überraschung. Freut mich aber auch. Sympathische Spielerin. :)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
So, Halbfinal-Tag in Wimbledon!

Ich kann leider nur das erste Spiel sehen und das dürfte weit weniger spektakulär ausfallen. Alles andere als ein glatter Drei-Satz-Sieg unter zwei Stunden vom Serben wäre überraschend. Ok, Gasquet hat immerhin Dimitrow, Kyrgios und Wawrinka aus dem Weg geräumt - alles keine Laufkundschaft - aber ich sehe keine Waffe, die Djokovic irgendeiner Art und Weise schaden könnte. Zumal Gasquet mental und physisch doch recht viel Kraft lassen musste in den Runden vorher.

Murray - Federer ist da deutlich schwieriger vorherzusagen. Federer macht bisher einen besseren Eindruck, das muss aber nichts heißen. Ich denke, dass Fed zu Beginn deutlich dominieren wird, bevor das Spiel irgendwann zugunsten von Murray kippt. Da Federer die Ballwechsel kurz halten wird, sehe ich vor allem zwei Dinge als entscheidend für den Ausgang des Matches: Wie konstant kommt der erste Aufschlag von Federer und wie gut gelingt es ihm, Murray bei dessen schwachem zweiten Aufschlag zu attackieren? Mein Bauchgefühl sagt mir Murray in 5. Wobei ich denke, dass beide Djokovic am Sonntag deutlich unterlegen wären.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Gasquet hat im ersten Satz wirklich gut mitgehalten, hatte durchaus auch seine Chancen während der Games die eine oder andere schwierige Situation für Djokovic zu erzwingen. Nach dem verlorenen ersten Satz gewinnt nun aber der Djoker deutlich die Oberhand und führt mit Break 4:2 im zweiten Satz. Mal sehen was noch kommt von Gasquet, oder ob der Tank langsam leer ist - auch psychisch.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
93
Jepp, Gasquet spielt wirklich ordentlich, aber hat Djokovic schon aufgrund seiner Spielanlage wenig entgegen zu setzen. Dem reicht hier im Endeffekt schon eine durchschnittliche Leistung, um ungefährdet ins Finale einzuziehen. Gasquet bekommt kaum freie Punkte und muss schon im God-Mode spielen, um Djokovic zu gefährden. Mitte des ersten Satze sah das mal richtig gut aus und bei 4:4 Aufschlag Djokovic und 0:15 hatte Gasquet zwei richtig dicke Chancen, um auf 0:40 davon zu ziehen - stattdessen 30:15. Der Tie-Break war dann natürlich erbärmlich.

Prinzipiell ist Gasquets Spiel schon sehr schön anzuschauen, aber damit gewinnst du halt auch keinen Blumentopf mehr, wenn es in einem GS unter die letzten Vier geht.
 
Oben