So, Halbfinal-Tag in Wimbledon!
Ich kann leider nur das erste Spiel sehen und das dürfte weit weniger spektakulär ausfallen. Alles andere als ein glatter Drei-Satz-Sieg unter zwei Stunden vom Serben wäre überraschend. Ok, Gasquet hat immerhin Dimitrow, Kyrgios und Wawrinka aus dem Weg geräumt - alles keine Laufkundschaft - aber ich sehe keine Waffe, die Djokovic irgendeiner Art und Weise schaden könnte. Zumal Gasquet mental und physisch doch recht viel Kraft lassen musste in den Runden vorher.
Murray - Federer ist da deutlich schwieriger vorherzusagen. Federer macht bisher einen besseren Eindruck, das muss aber nichts heißen. Ich denke, dass Fed zu Beginn deutlich dominieren wird, bevor das Spiel irgendwann zugunsten von Murray kippt. Da Federer die Ballwechsel kurz halten wird, sehe ich vor allem zwei Dinge als entscheidend für den Ausgang des Matches: Wie konstant kommt der erste Aufschlag von Federer und wie gut gelingt es ihm, Murray bei dessen schwachem zweiten Aufschlag zu attackieren? Mein Bauchgefühl sagt mir Murray in 5. Wobei ich denke, dass beide Djokovic am Sonntag deutlich unterlegen wären.