Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
so, Novak macht das Match dann glatt in drei Sätzen klar. Gasquets Leistung heute auch durchaus ok, aber halt nicht mehr. Die Chancen aus dem ersten Satz hätte er verwerten müssen, danach konnte er Djokovic nie ernsthaft in Gefahr bringen. Mal sehen was Murray und Roger gleich auf den Court zaubern - ich erwarte ein spannendes Match, traue mir ehrlich gesagt keine Prognose zu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Roger bislang mit solidem, aber nicht unbedingt überragendem Tennis. Murray hält ordentlich dagegen, jetzt stehts 5:5 im ersten Satz. Rogers Aufschlag kommt bislang sehr gut, was für ihn auch im weiteren Spielverlauf sicher entscheidend sein wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
oh und da schafft Roger genau im richtigen Zeitpunkt das Break, die Satzbälle holt er sich mit einem tollen Winner auf Murrays ersten Aufschlag, beim Satzball hilft dann Murray bei einem tiefen Half-Volley-Fehler mit. Ist aber noch längst nichts entschieden, von der Grundlinie gefällt mir Murray bislang besser als Federer. Mal sehen ob der weiter so servieren kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann, 5 Satzbälle hat Roger nicht nützen können grade beim Stand von 5:4 aus seiner Sicht, nicht jeder davon war so überzeugend abgewehrt von Murray...da wäre mehr drin gewesen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Der Return von Federer ist ja mal ganz stark heute. Wie er die ersten Aufschläge verwertet ist klasse.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Geiler Ballwechsel zur 2:0 Satzführung... :thumb:

Murray extrem anfäliig und kaum Vetrauen in seine Schläge - zu viel Sicherheitsbälle. Roger dagegen wirkt extrem selbstbewusst. Starke Returns, gutes Grundlinienspiel, variabel und die Rückhand kommt auch - das wird schwer für Murray...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Die Art und Weise, wie Murray die ersten beiden Sätze verloren hat, ist psychisch absolut übel. Füher hätte er da die Schlappohren hängen lassen. Mal gucken, ob er dranbleibt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Sehr souveränes Aufschlagsspiel von Federer nach diesem Mammutspiel zuvor. Und jetzt hat er die Chance auch genutzt zum Satzgewinn. Sieht wirklich ziemlich gut aus, wie er spielt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jawohl. Hoffe, Roger zieht das durch. Das Niveau von beiden ist schon die ganze Zeit sehr hoch. Federer ist aber permanent der etwas bessere Spieler.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
murray ist ein fighter, der schenkt bestimmt nix ab. bevor da der letzte punkt nicht gespielt ist, ist wohl nix entschieden. man sehe sich nur seine reaktion auf den ausgleich 5:5 an. von der körpersprache scheint er des öftern ein bisschen angeknockt zu sein, aber das täuscht imo.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Federer spielt wie der Tennis Terminator ;) In der Form packt er auch Djokovic.
Wenn Murray nur nicht so ein Fighter wär. Dem trau ich auch bis zum Schluss ein Comeback zu.

Wäre mein Traumfinale gewesen die beiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
muss ehrlich gestehen, hätte Roger nicht nochmal so ein Return-Game zugetraut. Das ist schon sehr stark was er da seit Mitte des zweiten Satzes spielt, bei eigenem Aufschlag bislang im gesamten Match komplett ungefährdet. Dennoch bleibt das der Key-Factor, denn wenn er da zu wackeln beginnt, draue ich Murray jederzeit zu die Chance zu ergreifen. Roger kann aber vorlegen und führt 2:0 Sätze, das sollte psychologisch auch im dritten Satz einen ordentlichen Boost geben.

edit: was übrigens auffällt und schon erwähnt wurde, Rogers Rückhand kommt echt bestechend konstant für "seine" Verhältnisse. Aber ok, bei 2:0 Sätzen tut man sich immer etwas leichter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Je länger das Spiel desto mehr werden die Zuschauer eine Rolle spielen. Ist schon lange her das die Mehrheit deutlich gegen Federer war.
Federer von der Grundlinie bock stark, so gut habe ich ihn auf Rasen schon lange nicht mehr gesehen. Und Murray schenkt das Spiel zu Hause mit Sicherheit nicht ab, der kämpft bis zum Schluss.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, roger packt in allen entscheidungsgames absolute zauberschläge aus... das erinnert an seine besten zeiten ;) Murray kontert aber verdammt stark, wirklich hochklassiges Tennis von beiden Spielern!

edit: Matchball!! oh und Murray verzieht die Vorhand, damit steht Roger im Final! Was für eine Leistung von ihm heute, das war alles andere als einfach... in der Form traue ich ihm gegen Novak durchaus was zu - sein Weg zum Titel könnte tatsächlcih vollendet werden, wenn er nur an die Form von heute anknüpfen kann! Aufschlag, Rückhand, Vorhand, sogar die Beinarbeit und die Netzangriffe...da hat fast alles gestimmt heute beim Schweizer. Gratulation
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
edit: Matchball!! oh und Murray verzieht die Vorhand, damit steht Roger im Final! Was für eine Leistung von ihm heute, das war alles andere als einfach... in der Form traue ich ihm gegen Novak durchaus was zu - sein Weg zum Titel könnte tatsächlcih vollendet werden, wenn er nur an die Form von heute anknüpfen kann! Aufschlag, Rückhand, Vorhand, sogar die Beinarbeit und die Netzangriffe...da hat fast alles gestimmt heute beim Schweizer. Gratulation


Wow, du traust also Roger im Finale sogar was zu. Gerade gibt es 2,7 für Sieg Roger. Verstehe das ehrlich gesagt nicht, denn für mich ist er Favorit.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.835
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, du traust also Roger im Finale sogar was zu. Gerade gibt es 2,7 für Sieg Roger. Verstehe das ehrlich gesagt nicht, denn für mich ist er Favorit.

mit "was zutrauen" spreche ich vom Sieg, nicht nur vom Mithalten und einem Satzgewinn ;) Favorit kann er in meinen Augen aber kaum sein, dafür ist Djokovic doch ziemlich überzeugend in den letzten Monaten und in den letzten Grandslam-Matches gegen Roger aufgetreten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
federer ist sehr gut auf der rolle, wenn er nochmal so eine leistung abrufen kann, hat auch djoko zu knabbern.

vielleicht ists wirklich now or never für federers 8. titel.
 
Oben