Der große all umfassende Wimbledon Thread 2015


Wer gewinnt Wimbledon 2015


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Match-Day!

Ich drücke Federer sämtliche Daumen dieser Welt, glaube aber nicht, dass es am Ende reichen wird. Djokovic sehe ich in einem Bo5 einfach zu konstant für Roger, sodass er das in vier oder fünf Sätzen über die Bühne bringen sollte. Djokovic spielt meiner Meinung nach stärker als letztes Jahr und Federer in etwa auf dem gleichen Level. Und dort war Djokovic schon recht überlegen und hätte das im Endeffekt auch easy durchbringen können, wenn er beim Stand von 5:2 im 4. Satz nicht plötzlich wie eine Kartoffel gespielt hätte.

Federer müsste eine ähnliche Performance wie in RG 2011 hinlegen und sich gegenüber Freitag nochmal steigern, um Djokovic in die Knie zu zwingen. Ich hoffe darauf, aber glaube irgendwie nicht dran.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.762
Punkte
113
Kann man Federer überhaupt haten? Er ist doch einer, der verdientesten Sportler. Er gilt auch als einer der beliebtesten Sportler überhaupt. Sofern die Nummer 1 gegen die 2 antritt, dann kann das keine schlechte Finalansetzung sein. Das letzte Finale hat mir auch sehr gefallen zwischen den Beiden.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Das eine Aufschlagspiel von Djokovic war zwar für die Tonne, aber ansonsten hat er das Spiel völlig im Griff. Bisher sogar mehr Asse als Federer, das spricht Bände.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Wie zu erwarten: Wenn bei Federer der erste nicht kommt wirds dünn, im Tie-Break kam dieser genau einmal, entsprechend geht das Ding dann aus.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.760
Punkte
113
Die alte Geschichte. Sobald der Ball im Spiel ist, macht Djokovic den Punkt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Völlig im Griff ist etwas übetrieben, denn Federer hatte ja seine Möglichkeiten. Djokovic dann nervenstark. Federers Spiel hat schon ein hohes Niveau, aber es ist einfach unglaublich, wie Djokovic verteidigen kann, wenn er unter Druck gerät.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Völlig im Griff halte ich auch für "leicht" übertrieben. Den ersten Satz hätte sich Roger nach den Chancen schon holen müssen, auch wenn Nole natürlich geliefert hat, als es eng wurde. Wird schwer jetzt.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Naja nach dem Re-Break hatte ich nie das Gefühl, dass Roger diesen Satz gewinnen könnte. Nicht mal bei den beiden Satzbällen.

Djokovic aber auch mit einer perversen Performance bei Break-Bällen.

Federer müsste viel mehr Slice einstreuen und ein bisschen mehr variieren. Was passiert, wenn er sich auf Grundliniengebashe einlässt, hat man gut beim Spielball zum 3:2 im 2. Satz gesehen. Da wird er einfach gnandenlos überpowert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Wieso muss jetzt seine beste aufschlage raushauen?

Eigentlich das beste Spiel seiner Karriere auf Rasen
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Federer spielt schon gut, aber die Chancen lässt er weiter liegen. Das Break hätte er sich gerade schon holen dürfen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.762
Punkte
113
Sauber, am Ende muss ich zu meiner Schwägerin weil die Geburtstag hat, wie ich sie hasse! :mad::D
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.117
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich werde Djokovic nie verstehen...
Er spielt den Tiebreak bis zum 6:3 großartig, um dann plötzlich Satzbälle gegen sich zu haben...
Dann Hin und Her und dann 12:10 für Federer.
Jetzt entscheidet die Psyche - Federer imho mit leichten Vorteilen, wenn er aggressiv spielt und der Ball nicht zu lange im Spiel ist.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Federer streut jetzt hin und wieder auch beim zweiten Aufschlag Angriffe ans Netz ein und scheint insgesamt etwas mehr Vertrauen in sein Spiel vorne zu haben.

Aber dafür jetzt natürlich ein schlimmer Fehler zum Break.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben