Der große Fedor-Thread


Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Hmm, klar, die UFC hat etwas gegen ausländische Champions, deswegen hat Anderson Silva auch sofort einen Titelkampf bekommen, nachdem er Chris Leben vermöbelt hat, deswegen trifft Lyoto Machida auf Shogun, deswegen hat man Big Nog in die UFC geholt und deswegen wollte man unbedingt Andrei Arlovski halten.

Sicherlich hat die UFC mehr davon, amerikanische Champions zu haben, schließlich sind die Amis ja auch diejenigen, die das Geld für die PPVs hinlegen, aber daraus eine Aversion gegen Fighter aus anderen Ländern herauszulesen, wirkt arg konstruiert.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Konstruiert? Dann red mal mit CC drüber. Ausländische Typen haben s in der UFC viel schwerer als Amis (Verträge, Beliebtheit usw.).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Eigentlich sind sich White und M1 doch mit ihren Aussagen einig, dass das einzige Problem die Co-Promotion war, die M1 wollte und die UFC eben nicht!? Also da stellt sich doch gar keine Frage, wer mit irgendwas Recht hat oder sowas.

Schade ists auf jeden Fall, dass wir Fedor nicht in der UFC sehen werden. Aber Strikeforce und dazu vielleicht Dream sind auch ok. Zumindest der Overeem Kampf wär ein Knaller.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Konstruiert? Dann red mal mit CC drüber. Ausländische Typen haben s in der UFC viel schwerer als Amis (Verträge, Beliebtheit usw.).

Was ist den das Ziel der UFC ? Wie bei jedem anderen Unternehmen auch gehts nur darum Geld zu machen.Das Ziel ist nicht zwanghaft den die besten Kämpfer zu ermitteln, sondern nur möglichst viele Zuschauer zu gewinnen.
Das sind oft natürlich die besten Kämpfer, manchmal eben auch Leute die durch ihr Auftreten beliebt sind oder weil sie vorher Stars waren.

Deswegen ist es ansich völlig okay das ein Lesnar mehr bekommt als viele andere.Er hat einen großen Namen und bringt daher einfach mehr Zuschauer und daher mehr Geld.Das ist aus Sicht der UFC auch völlig okay, alles andere wäre doch vollkommen blöd.

Das CC dann vllt. nicht beliebt ist, ist sein Problem, dafür kann die UFC ja nichts.Er hat gute Kämpfe bekommen, da kann er sich nicht beschweren.


Die ganze Sache mit Fedor ist wirklich schade.Ich bin kein Freund von Dana White, aber in diesem Fall kann er wirklich nichts dafür.Was Fedor bzw. sein Manager da wollen sind einfach Forderungen die vollkommen überzogen sind.Das hat die UFC bei ihrem Standing bei ihren Einnahmen einfach nicht nötig.Ein Co-Promotion ist doch eine lächerliche Forderung dafür das ein Kämpfer dort ein paar Fights macht.
Davon ab muss man sagen das bisher auch keine Unternehmen damit gut beraten war.Überall wo Fedor nach Pride war, alle Pleite.Strikeforce geht auch einen großes Risiko ein, will aber wohl so versuchen der UFC in Sachen Zuschauern nahe zu kommen.

Fedor ist ein toller Kämpfer und ein netter Kerl.Aber diese Forderungen sind einfach überzogen, das machen nur Unternehmen die das schnelle Geld und den Erfolg wollen.Die UFC hätte ihm wohl einen besseren Vertrag gegeben als jedem anderen, mehr kann und darf man nicht erwarten.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Konstruiert? Dann red mal mit CC drüber. Ausländische Typen haben s in der UFC viel schwerer als Amis (Verträge, Beliebtheit usw.).
Ich geb Dir hier einen ausländischen Champion nach dem anderen und du kommst mir mit der größten Heulsuse im MMA, CroCop? Der Typ, der so arrogant war, nicht ein einziges mal vor dem Kampf gegen Kongo in einejm Käfig zu trainieren? Der Typ, der es nicht mal gegen Top20-HW wie Gonzaga oder Kongo bestehen konnte. Jaja, schon böse diese UFC. Da schmeißt sie ihm soviel Geld in den Rachen und dann lassen sie ihn nicht mal gewinnen. Wenn er es so schwer hatte, warum ist er dann wieder zurückgekehrt? Der Typ sollte mal schön die Klappe halten. Mehr als seinen Ruf aus PRIDE-Zeiten hat er nämlich nicht mehr.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Gute Posts Gibson und Big O,

wie oben geschrieben meine ich auch das CroCop eine absolut faire Chance hatte sich Titelchancen und größere Paydays zu erarbeiten bzw. zu erkämpfen.. Konnte er aber nicht mal ansatzweise nutzen diese Chance...

Fedor ist ein ganz anderes Kaliber als CroCop und hätte sicher mehr überzeugen können und hätte wohl auch sehr früh, wenn nicht sogar gleich, eine Chance auf den Titel bekommen - alles andere wäre aus Sicht von White und der UFC wirtschaftlich auch nicht klug gewesen bei dem ganzen.

Bin mir ABSOLUT sicher das Fedor hier nicht als "Fighter" entschieden hat, sonst hätte er zur UFC gehen müssen... Das der Grund woanders zu suchen ist hört man ja sogar aus seinem engeren Umfeld...

Das Bild weiter oben hier umschreibt die Situation sehr gut meine ich:)

Er ist ein super Fighter, aber was dahinter steht ist mit Vorsicht zu geniessen
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
So schlimm ist es mit Fedor nun auch nicht. Die UFC hat auch nicht gerade gute HWs zur Auswahl! Brock soll erstmal seine 10 Kämpfe machen, dann schauen wir weiter! Es gibt auch ausserhalb der UFC gute Gegner für Fedor!

Fedor ist zu Strikeforce gegangen und schon hat sich Strikforce mit Dream zusammen getan!


scottcokerpostfightdancebp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich geb Dir hier einen ausländischen Champion nach dem anderen

Ja, "ausländischen", aber ich rede nicht von Japanern, Brasilianern oder einem Cindarella Boy wie Arlovski.

Also gut, ich denke es ist nötig etwas weiter auszuholen damit verstanden wird was ich meine (lassen wir CC dann einfach mal weg):

Ich hasse es Politik und Sport zu vermischen, aber um zu erklären was ich meine führt kein Weg daran vorbei.
Fedor ist durch und durch ein extrem patriotischer Russe. Genau so wie White, Liddell oder auch Lesnar extrem patriotische Amis sind (meine persönliche Meinung!).

Bin mir sicher Du bzw. Ihr kennt Interviews von Fedor. Kurz zusammengefasst:
"Ich will dass nach mir wieder ein Russe die Nr. 1 im MMA wird."
"Ich will dass Russland in allen Sportarten dominiert."
"Ich will dass Russland Amerika in der Weltraumforschung überholt."

Genau umgekehrt sehen das die patriot Amis wie White, sprich die Amerikaner sollen allen anderen überlegen sein, am besten in allem.

Fedor und die UFC bzw. White ist genau so wie Putin und Bush -> gute Mine zum bösen Spiel, in Wirklichkeit ein ständiger Machtkampf und die beiden finden sich doch alles in allem zum kotzen.
Die UFC hat nun mal ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten, Fedor will aber nicht dort hin, besonders nicht andauernd. Wäre die UFC aus Russland glaube ich nicht dass man besonders viele Liddells, Coutures oder Lesnars dort sehen würde.
Anders ist das z. B. mit Brasilianern oder Japanern, mit denen haben die USA kein politisches Problem, zumindest mit Japan heute nicht mehr.

Geh weiter zum Boxen: Warum kommen die Klitschkos in den USA einfach nicht so gut an wie es ihnen lieb wäre? Bei Wladimir vielleicht wegen seines auf Sicherheit ausgelegten Stils, aber bei Vitali liegt es wohl einzig und allein an seiner Herkunft.
Solche Cindarella Boys wie Maskaev oder Arlovski (die the american way of life gut finden) kommen da einfach besser an. Maskaev wurde sogar amerikanischer Staatsbürger und hat seinem alten Land den Rücken gekehrt.
Viele Amerikaner warten doch im Boxen nur darauf dass ein neuer Tyson oder Ali kommt und die Klitschko + die anderen Russen (Valuev, Chagaev usw.) wegzimmert.

Fedor ist wie gesagt ein echter Russe, genau wie Putin. Andersrum ist White ein echter Ami, genau wie Bush. Allesamt SEHR patriotisch.
Fazit: Die gehen sich lieber aus m Weg und keiner könnte unter der Fittiche des anderen stehen. Wenn Fedor in die UFC kommt ist White sein Boss, fertig aus.


PS:
Das ist meine Meinung. Bin mir sicher viele werden das nicht so sehen, aber wär auch langweilig wenn jeder die selbe Meinung hätte.
Und nochmal: Ich hasse es Politik und Sport in einen Topf zu werfen, dieses Beispiel ist nur als Illustration gedacht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Müsste Fedor dann nicht besonders scharf drauf sein White's Amis wie Lesnar, Couture und Mir auseinanderzunehmen und als Russe die amerikanische UFC zu dominieren?
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Und deshalb wollte man eine Co Promotion, damit hätte Fedor mehr zusagen! Aus Sicht seines Erfolges im Sport, kann Fedor sowas auch bei der UFC verlangen!

Fedor hat jetzt eine Co Promotion bei Strikeforce, d.h er kann eigendlich gegen jeden kämpfen auch gegen UFC Leute! Warum nicht einen Super Kampf zwischen UFC Champ und Strikeforce Champ? Natürlich muss Fedor ertmal SF Champ werden und Brock bei UFC Champ bleiben!
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Müsste Fedor dann nicht besonders scharf drauf sein White's Amis wie Lesnar, Couture und Mir auseinanderzunehmen und als Russe die amerikanische UFC zu dominieren?

Natürlich hätte Fedor nichts dagegen diese zu schlagen. Mit einer Co Promotion wäre es auch möglich gewesen. Sportlich gesehen wäre von diesen drei nur Brock interessant gewesen und auch dieser hat gerademal 5 Kämpfe!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Woo-hoo, damit stehen uns grandiose Fights wie bspw. Fedor gegen Werdum, Fedor gegen Rogers und Fedor gegen Overeem ins Haus...und das wars dann auch schon und wir haben in einem Jahr genau das gleiche Problem mit Fedor und der UFC. :wall:

Kenne die UFC nicht gut, aber ist deren hw-divison denn wirklich so stark besetzt? Hatte immer den Eindruck, dass das Schwergewicht außerhalb der UFC qualitativ und quantiativ besser besetzt ist.

Ein Kampf Overeem gegen Fedor wäre meiner Meinung nach doch das Beste was man im MMA im Schwergewicht derzeit veranstalten könnte. Overeem hat immerhin gerade K1 zerstört (Badr Hari hat er vermöbelt wie einen Sextaner und Bonjaski hat er deutlich ausgepunktet). Er muss der beste "Stehend-Kämpfer" im MMA sein. Daher würde ich ihm sehr gute Chancen einräumen Fedor zu besiegen.
Was würdet ihr von diesem Kampf erwarten?
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Es gibt noch einen Antonio "Big Foot" Silva, seine Straffe sollte bald vorbei sein. Ansonsten könnte Fedor ihn und auch Barnett in Japan kämpfen!
Der nächste Gegner scheint aber Sergei Kharitonov zu sein!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kharitonov hat ja Overeem vor 2 oder 3 Jahren übel ausgeboxt. Ist also kein schlechter. Wobei man auch sagen muss, dass Overeem sich seit dem unglaublich entwickelt hat, sowohl von seinen SKills her als auch besonders im physischen Bereich. Denke auch, dass Overeem der vielleicht derzeit beste HW ist. Overeem vs Fedor wäre der mit Abstand interessanteste Fight. Bin mir da unsicher, wen ich favorisieren würde. Tendiere aber eher zu Overeem. Einem solchen Mix aus purer Kraft und Beweglichkeit hat Fedor noch nie gegenübergestanden.
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
Kharitonov muss nur richtig und hart trainieren, dann ist er ein ganz starker!

Overeem ist ein Striker, vielleicht der beste im heutigen MMA! Auf den Boden ist er solide. Man kann ihn also mit CroCop und Asrlowski vergleichen. Deshalb würde ich Fedor favorisieren!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kharitonov muss nur richtig und hart trainieren, dann ist er ein ganz starker!

Overeem ist ein Striker, vielleicht der beste im heutigen MMA! Auf den Boden ist er solide. Man kann ihn also mit CroCop und Asrlowski vergleichen. Deshalb würde ich Fedor favorisieren!

Er hat aber, besondern auf den Beinen, nicht die Schnelligkeit von CC, dafür ist er wahrscheinlich noch etwas stärker.

Glaube auch an einen Sieg Fedors gegen Overeem, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Russe verliert, und wenn, wird da natürlich ein rematch fällig.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
PS:
Das ist meine Meinung. Bin mir sicher viele werden das nicht so sehen, aber wär auch langweilig wenn jeder die selbe Meinung hätte.
Und nochmal: Ich hasse es Politik und Sport in einen Topf zu werfen, dieses Beispiel ist nur als Illustration gedacht.


sorry Drago nicht böse gemeint, aber das ist doch die totale kinderkacke;)

du unterstellst den jungs ein hirn der größe einer erbse und den charakter eines a....lochs. wie die UFC läuft und was sie ausmacht gibst du auch völlig falsch wieder.
sei dir sicher, dass man Fedor unbedingt in der UFC haben wollte.
hier ging es viel mehr um die politik der unterwanderung.
letzten endes will M-1 etwas, was sie beneiden. die typische anti amerika kritik wird einfach auf die UFC übertragen, dann wirds der rest der welt schon glauben. ich finde dieses spiel ganz arm von M-1 und finde sehr schade dass Fedor da mitspielt.
 

SilverCrest

Banned
Beiträge
20
Punkte
0
sorry Drago nicht böse gemeint, aber das ist doch die totale kinderkacke;)

du unterstellst den jungs ein hirn der größe einer erbse und den charakter eines a....lochs. wie die UFC läuft und was sie ausmacht gibst du auch völlig falsch wieder.
sei dir sicher, dass man Fedor unbedingt in der UFC haben wollte.
hier ging es viel mehr um die politik der unterwanderung.
letzten endes will M-1 etwas, was sie beneiden. die typische anti amerika kritik wird einfach auf die UFC übertragen, dann wirds der rest der welt schon glauben. ich finde dieses spiel ganz arm von M-1 und finde sehr schade dass Fedor da mitspielt.

Warum den kinderkacke? Fedor braucht die UFC nicht und UFC braucht Fedor nicht. Die UFC muss die Co-Promotion nicht annehmen, wie man sieht gibt es aber andere die bereit dazu sind. Fedor hat mit seinen Namen jetzt schon SF viel geholfen. Fedor ist jederzeit bereit gegen Brock anzutretten, er ist frei und kann gegen jeden kämpfen, mit UFC könnte er das nicht! Warum gönnt man Fedor diesen Status nicht? Dana kann jeder Zeit Brock gegen Fedor kämpfen lassen!
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Can we say...paranoid?

Fedor bei UFC wäre eine Win/Win Situation für die Liga, da benötigt es gar keine bösen amerikanischen Verschwörungen gegen das arme Osteuropa...

Szenario 1: Fedor demontiert alles und jeden, der ihm in den Weg gesetzt wird.
Konsequenz: Fedor wird das Gesicht der Liga und UFC macht ganz doll viel Geld.

Szenario 2: Irgendjemand besiegt Fedor.
Konsequenz: Derjenige welcher wird als "Drachentöter" in den Himmel gepusht und UFC macht ganz doll viel geld.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

Die UFC muss die Co-Promotion nicht annehmen, wie man sieht gibt es aber andere die bereit dazu sind. Fedor hat mit seinen Namen jetzt schon SF viel geholfen.

Genausoviel wie Fedor's Name Affliction geholfen hat?


Fedor hat jetzt eine Co Promotion bei Strikeforce, d.h er kann eigendlich gegen jeden kämpfen auch gegen UFC Leute! Warum nicht einen Super Kampf zwischen UFC Champ und Strikeforce Champ?

Weil das der UFC finanziell langfristig so gut wie nichts bringen würde. Man riskiert für einen einzigen Kampf seine PPV Cashkuh demontieren zu lassen. Fedor bringt UFC nur was, wenn er als "UFC's own" angepriesen werden kann um PPV's, merchandise u.ä. zu verkaufen...Dann kann es Dana White *******egal sein, wen er besiegt, solange er das als UFC Fighter tut.

Sicherlich könnte Lesnar auch gewinnen, aber das wäre höchstens eine 50:50 Chance...und du gehst sicherlich nicht am Ende des Monats mit deinem Gehalt zum Roullete und setzt auf rot, oder etwa doch?
 
Oben