Ich geb Dir hier einen ausländischen Champion nach dem anderen
Ja, "ausländischen", aber ich rede nicht von Japanern, Brasilianern oder einem Cindarella Boy wie Arlovski.
Also gut, ich denke es ist nötig etwas weiter auszuholen damit verstanden wird was ich meine (lassen wir CC dann einfach mal weg):
Ich hasse es Politik und Sport zu vermischen, aber um zu erklären was ich meine führt kein Weg daran vorbei.
Fedor ist durch und durch ein extrem patriotischer Russe. Genau so wie White, Liddell oder auch Lesnar extrem patriotische Amis sind (meine persönliche Meinung!).
Bin mir sicher Du bzw. Ihr kennt Interviews von Fedor. Kurz zusammengefasst:
"Ich will dass nach mir wieder ein Russe die Nr. 1 im MMA wird."
"Ich will dass Russland in allen Sportarten dominiert."
"Ich will dass Russland Amerika in der Weltraumforschung überholt."
Genau umgekehrt sehen das die patriot Amis wie White, sprich die Amerikaner sollen allen anderen überlegen sein, am besten in allem.
Fedor und die UFC bzw. White ist genau so wie Putin und Bush -> gute Mine zum bösen Spiel, in Wirklichkeit ein ständiger Machtkampf und die beiden finden sich doch alles in allem zum kotzen.
Die UFC hat nun mal ihren Hauptsitz in den Vereinigten Staaten, Fedor will aber nicht dort hin, besonders nicht andauernd. Wäre die UFC aus Russland glaube ich nicht dass man besonders viele Liddells, Coutures oder Lesnars dort sehen würde.
Anders ist das z. B. mit Brasilianern oder Japanern, mit denen haben die USA kein politisches Problem, zumindest mit Japan heute nicht mehr.
Geh weiter zum Boxen: Warum kommen die Klitschkos in den USA einfach nicht so gut an wie es ihnen lieb wäre? Bei Wladimir vielleicht wegen seines auf Sicherheit ausgelegten Stils, aber bei Vitali liegt es wohl einzig und allein an seiner Herkunft.
Solche Cindarella Boys wie Maskaev oder Arlovski (die the american way of life gut finden) kommen da einfach besser an. Maskaev wurde sogar amerikanischer Staatsbürger und hat seinem alten Land den Rücken gekehrt.
Viele Amerikaner warten doch im Boxen nur darauf dass ein neuer Tyson oder Ali kommt und die Klitschko + die anderen Russen (Valuev, Chagaev usw.) wegzimmert.
Fedor ist wie gesagt ein echter Russe, genau wie Putin. Andersrum ist White ein echter Ami, genau wie Bush. Allesamt SEHR patriotisch.
Fazit: Die gehen sich lieber aus m Weg und keiner könnte unter der Fittiche des anderen stehen. Wenn Fedor in die UFC kommt ist White sein Boss, fertig aus.
PS:
Das ist meine Meinung. Bin mir sicher viele werden das nicht so sehen, aber wär auch langweilig wenn jeder die selbe Meinung hätte.
Und nochmal: Ich hasse es Politik und Sport in einen Topf zu werfen, dieses Beispiel ist nur als Illustration gedacht.