Der große Ike Ibeabuchi-Thread


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ibeabuchi ist einer der besten Boxer, die niemals Weltmeister geworden sind. Was für ein vergeudetes Talent. Genau so eine Sache wie Tony Ayala Jr., nur der hatte am Ende wirklich einen Dachschaden.

Ibeabuchi war ein Pressurer-Fighter-Boxer. Der konnte nicht hinter dem Jab aktionsarm rumstochern. Er ist ja auch "nur" 1,88m groß. Damit hätte er ohnehin nicht die Voraussetzungen für eine Karriere über 40 Jahre. Leider ist von ihm nichts mehr zu erwarten. Vielleicht vor 5 Jahren noch, aber jetzt ist zu spät.

Alles sehr tragisch. Er hatte genau die körperlichen Voraussetzungen, die ein Holyfield gerne gehabt hätte. Er hätte ein ATG werden können, da war alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ibeabuchi ist einer der besten Boxer, die niemals Weltmeister geworden sind. Was für ein vergeudetes Talent. Genau so eine Sache wie Tony Ayala Jr., nur der hatte am Ende wirklich einen Dachschaden.

Ibeabuchi war ein Pressurer-Fighter-Boxer. Der konnte nicht hinter dem Jab aktionsarm rumstochern. Er ist ja auch "nur" 1,88m groß. Damit hätte er ohnehin nicht die Voraussetzungen für eine Karriere über 40 Jahre. Leider ist von ihm nichts mehr zu erwarten. Vielleicht vor 5 Jahren noch, aber jetzt ist zu spät.

Alles sehr tragisch. Er hatte genau die körperlichen Voraussetzungen, die ein Holyfield gerne gehabt hätte. Er hätte ein ATG werden können, da war alles vorhanden.

Joa, ich fand das, was man so von Ibeabuchi sehen konnte, auch schon ziemlich gut. Er war gegen unterschiedliche Stile (z. B. Tua auf der einen und dann ein Byrd auf der anderen Seite) erfolgreich. Aber wie wäre er gegen wirklich große Leute (die wiederum ein Tua und Byrd nicht waren) zurechtgekommen ? Wie hätte er z. B. gegen einen Lewis bestehen können ? Vieles bei Ibeabuchi wird halt spekulativ bleiben, was dann auch irgendwo zur Legendenbildung beiträgt. Jetzt ist er 15 Jahre aus dem Wettkampf `raus (= der Riesenunterschied zu einem Hopkins). Könnte er, selbst wenn er wollte, noch mal eine größere Rolle spielen ? :skepsis: Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Wer weiß, in welchem körperlichen Zustand er aus dem Gefängnis kommt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Joa, ich fand das, was man so von Ibeabuchi sehen konnte, auch schon ziemlich gut. Er war gegen unterschiedliche Stile (z. B. Tua auf der einen und dann ein Byrd auf der anderen Seite) erfolgreich. Aber wie wäre er gegen wirklich große Leute (die wiederum ein Tua und Byrd nicht waren) zurechtgekommen ? Wie hätte er z. B. gegen einen Lewis bestehen können ? Vieles bei Ibeabuchi wird halt spekulativ bleiben, was dann auch irgendwo zur Legendenbildung beiträgt.

Er wäre mit Lewis sehr gut zurecht gekommen. Und auch mit Holyfield oder Tyson. Den Kampf Lewis vs. Ibeabuchi hat es quasi gegeben mit Lewis vs. Mercer. Mercer hat damals Lewis eigentlich knapp geschlagen, zumindest war das Ding unentschieden. Ibeabuchi hätte alles machen können, was Mercer gemacht hat und das auch noch besser. Er war athletischer als Mercer und auch schlagstärker. Der brutale Kampf mit Prime-Tua hat doch alles gezeigt, was man wissen muss. Ibeabuchi hat auch eine erstaunlich hohe Workrate, die extrem ungewöhnlich für solch einen Brocken war. Als Schwachpunkt war nur die Deckung zu erkennen, die noch hätte verbessert werden müssen. Gegen Lewis und Tyson wäre die wahrscheinlichste Variante eine Niederlage mit 115:113 nach Punkten gewesen und gegen Holyfield hätte er mit 115:113 gewonnen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Weiß Jemand warum er kein Comeback gegegen gat. In einem Bericht war ein aktuelles Bild von ihm auf dem er sich gut in Form gebracht hatte ... aber ist nun bald schon wieder ein Jahr her. Für einen Fight mit medialem Interesse wäre er doch allemal noch gut gewesen und Kohle wird er sicherlich brauchen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Weiß Jemand warum er kein Comeback gegegen gat. In einem Bericht war ein aktuelles Bild von ihm auf dem er sich gut in Form gebracht hatte ... aber ist nun bald schon wieder ein Jahr her. Für einen Fight mit medialem Interesse wäre er doch allemal noch gut gewesen und Kohle wird er sicherlich brauchen.

Ich hatte irgendwann mal gelesen, dass er erneut Probleme mit dem Gesetz hatte. Mehr konnte man dazu nicht finden. Anfang 2016 hatte man noch den Eindruck, dass da noch was geht.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Wort das es im Zusammenhang mit Ike am Besten trifft ist "schade". Die Kämpfe gegen Byrd und Tua werden dem Fan unvergessen bleiben. Einerseits einen jungen Byrd zu erwischen, der wie ein Gummimensch den Schlägen auwich, war eine Leistung, andererseits einen David Tua in seinem eigenem Game zu schlagen, war sogar noch beachtlicher. Aber auch nicht gesund. Habe häufiger Gemunkel gelesen daß der Tua Kampf seiner Gesundheit nicht zuträglich war. Kann man so betrachten, schließlich hat der Kampf damals einen punchs stats Rekord aufgestellt. Als ich gerade die punch stats googeln wollte habe ich einen Kommentar gesehen nachdem Ibeabuchi nach dem Tua Kampf mit starken Kopfschmerzen in Krankenhaus gebracht wurde. Allerdings hat man damals nix gefunden. Was es auch war, irgendwas ist "leider" schief geloffen für Ike.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Schlagoutput war wirkluich rekordverdächtig und Tua damals ein brandgefährlicher Mann. Tua ist sicherlich einer der Boxer der nie WM wurde es aber verdient gehabt hätte.

Ibeabuchi hätte sicherlich noch spannende Kämpfe geliefert. Sportlich sehr schade.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der Schlagoutput war wirkluich rekordverdächtig und Tua damals ein brandgefährlicher Mann. Tua ist sicherlich einer der Boxer der nie WM wurde es aber verdient gehabt hätte.

Ibeabuchi hätte sicherlich noch spannende Kämpfe geliefert. Sportlich sehr schade.

Zumindest mehr als ein John Ruiz :)
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Sollte Ibeabuchi nicht abgeschoben werden, nachdem er aus dem Knast wieder rauskam?
Vielleicht ne Möglichkeit für ihn, in den Staaten zu bleiben.

So sieht er übrigens mittlerweile aus:

Ikemefula-Charles-Ibeabuchi-mugshot-39213489.400x800.jpg


@ElGrandeFumador

Ääääh ... es gibt aus Psychater welche einem "kein Gift rein pumpen", sondern mit einem reden... ?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich meinte auch nur wenn sie ihn Medizinisch "behandeln" wollen, reden ist ja kein Problem, sowas zu versäumen obwohl man weiß das man sonst in Knast muss, ist natürlich sau blöd...

Fuaq wie er jetzt aussieht :ricardo:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich poste das nicht in "Schwergewichts-News" da es ja keine offizielle Ankündigung für einen Fight ist.


Für 49 Jahre sieht der wahnsinnig fit aus! Aber nee, der Zug ist abgefahren. Vater Zeit schlägt keiner und über 45 wird s dann irgendwann zu viel des Guten.
Hoffe er lässt es bleiben!

Wär er damals nur aktiv geblieben und hätte nicht den Mist gebaut. Er ist Jahrgang 1973, Vitali 1971 und Wladimir 1976. Ich hätte die beiden Klitschkos so gerne gegen ihn gesehen. Gerade Wladi wäre da mMn große Gefahr gelaufen KO zu gehen, und Vitali hätte mit Sicherheit mehr als durch s Feuer gehen müssen um ihn zu packen...und so nen Cut wie Lewis hätte Ike ihm auch geben können.
 
T

thebody

Guest
Laut Mike Tyson war Ike der einzige boxer den er gerne aus dem weg gegangen wäre aber Ike ist keine 29 und dementsprechend wäre es Suboptimal einen comeback zu starten.

Die Beste zeit in seinem leben hat er vergeudet im Knast
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Vor 10-12 Jahren hätte er nochmal so ein Comeback ala Amir Mansour (mit ein paar guten Kämpfen gegen die Top 20) haben können. Jetzt wird's schwer.
 
Oben