Der große Ike Ibeabuchi-Thread


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was Toney anbelangt stehe ich ganz und gar auf Sabas Seite. Den das Talent ist das Entscheindende. Toney kam in einer Zeit hoch, wo es bergab ging mit dem Hw und bis auf die Klits, die ihn meiden:D, gab es nicht viele gefährliche Gegner für ihn.
Er ist halt ungemein robust, dazu kann er Dinge, die P4P selbst heute noch ihres gleichen suchen. Man sollte aber neben dieser Fett-Diskussion nicht vergessen, dass er gejuiced hat. Selbst Freibad-Bodybuilder packen binnen kürzsester Zeit mehr als 5 Kg Muskelmasse auf den Körper. Wer weiß was da ein Millionär alles an sicherem Zeugs bekommt, mit einer gut abgestimmten Diät (Diät = James Toney :D) sind da doch locker Zuwächse mäglich.

Schaut euch Holyfield an. Er ist wahrscheinlich der Grund, warum sich Hollywoodstars Wachstumshormone spritzen, um jünger, stärker, schöner usw. auszusehen.


@Topic: Ike hat mich in den Fights gegen Bird, Tua mächtig überzeugt. Auch wenn er mental mit einem Bein schon im Wahnsinn stand, will ich nicht wissen, was bei einer guten Betreung aus ihm geworden wäre. Zwar sind die anteschen Zweifel berechtigt, aber das Potential war da. Als Gesamtpaket glich der President Boxern die man sich auf Fight Night selbst programmiert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chris Byrd sagt Ike hätte Lewis, Holyfield und Tyson besiegen können, nicht aber die Klitschkos, besonders nicht Vitali.:skepsis:
Ich denke aber das würde er nicht sagen wenn er damals gegen Holyfield, Lewis und Tyson geboxt hätte. Gut gegen Holyfield hat er ja gewonnen, das war allerdings 2002 da war seine prime schon deutlich vorbei.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wladimir gegen Rahman?

Da war Rahman bereits durch.

Der Kampf war völlig unnötig. Da hat nur noch der Name hergehalten der Mal den lewis KO geschlagen hat. Das wars dann aber auch.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Wahrscheinlich hatte Byrds bei dieser Aussage einen gedanklichen Aussetzer ,
ist Byrdie jetzt ein Klitsche Groupie und ein Milchschnitten Fan oder was ????
Also wirklich........was ein Quatsch :ricardo:

Warum müssen sich solche eigentlich gar nicht mal so schlechten Boxer sich nach Ihrem Karrierende eigentlich immer mit solchen Aussagen völlig lächerlich machen...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Chris Byrd sagt Ike hätte Lewis, Holyfield und Tyson besiegen können, nicht aber die Klitschkos, besonders nicht Vitali.:skepsis:

Gegen Holyfield wäre es enorm wichtig gewesen zu welchem Zeitpunkt der Kampf stattgefunden hätte. Wir haben ja auch ein Mystical Matchup Ibeabuchi-Holyfield. Nach 2000 wäre Ibeabuchi für mich allerdings der Favorit gewesen in einem Kampf mit Holyfield, wenn er seinen Weg so weiter gegangen wäre.

Für den kaputten Tyson der um die Jahrtausendwende nur noch ein Schatten seiner selbst war, hätte es auch durchaus reichen können.
Dass er Lewis eher hätte schlagen könn als die Klitschkos halte ich allerdings auch für großen Quatsch.

Ich glaube gegen Lewis hätte er verloren und gegen Vitali wäre es ein verdammt enges Ding über die Punkte geworden.
Einen Wladimir Klitschko hätte Ibeabuchi denke ich irgendwann ausgeknockt, mit seiner Schlagfrequenz und dem Bums in den Händen wäre er prädestiniert dafür gewesen Wladimirs Schwächen gnadenlos auszunutzen.

Wenn alle der genannten Boxer in ihrer Prime gegen Ibeabuchi angetreten wären, hätte ich ihm eigentlich nur gegen die Klitschkos richtig gute Siegchancen gegeben. Wobei man natürlich auch nie aus dem Augen verlieren sollte, dass im Schwergewicht ein Schlag alles entscheiden und auf den Kopf stellen kann.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hier ist das Interview: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=28483&more=1

Zu entnehmen ist, dass Byrd in den Klits große, neue Superhw-Boxer sieht, die ihren Gegner durch ihre Größe, Reichweite, Kraft usw. im Vorteil sind.

Byrds Aussage relativiert seine Niederlage und überhöht seinen Sieg. Normal das sich ein Boxer rühmen will. Byrd war wirklich ein guter Boxer, darüber bestehen keine Zweifel, aber Ike, Tyson, Lewis sind andere Kaliber (bei Ike beruht es auf meine Vorstellung von seiner Qualität). Die Klitschkos sind eine Stufe unter den 3 Namen einzustufen, und Byrd wiederrum einen Platz unter den K-Rängen.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Bei Ibeabuchi hat mich immer seine physische Erscheinung beeindruckt, allein was der für einen Stiernacken hatte! Ähnlich habe ich nur Oliver McCall in Erinnerung, der Anfang/Mitte der 90er auch so ein "Tier" war. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass einige Gegner allein seinem Anblick schon das Fürchten bekamen, jedenfalls in der erwähnten Zeitspanne. Ob das nun alles mit rechten Dingen zugegangen ist (McCall hatte ja bekanntlich massive Drogenprobleme) sei einmal dahingestellt. Bei einem Vergleich mit einigen heutigen HW's (Solis, Arreola, Peter etc.), die regelmäßig mit Übergewicht im Ring stehen bzw. standen, wirkt so ein Typ wie Ibeabuchi geradezu wie von einem anderen Stern. Dazu war er auch kein so aufgepumpter Bodybuilder wie z.B. Shannon Briggs, sondern konnte über 12 Runden mit hoher workrate gehen. Hauen konnte er auch und am Boden war er auch nie (?), also vom Potenzial her brachte er schon vieles mit. Wie von einigen hier schon festgestellt, sehe ich zwar Holyfield und Tyson (in ihrer prime) sowie Lewis und die Klitschkos vom Leistungsvermögen auch vor ihm, aber gleich dahinter würde ich ihn schon einreihen. Und er hätte diesen Gegnern sicher auch bessere Ringschlachten geliefert als z.B. die letzten Gegner der K's, insofern ist es einfach bedauerlich, dass er so früh dem Wahnsinn verfallen ist...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hier ist das Interview: http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=28483&more=1

Zu entnehmen ist, dass Byrd in den Klits große, neue Superhw-Boxer sieht, die ihren Gegner durch ihre Größe, Reichweite, Kraft usw. im Vorteil sind.

Byrds Aussage relativiert seine Niederlage und überhöht seinen Sieg. Normal das sich ein Boxer rühmen will. Byrd war wirklich ein guter Boxer, darüber bestehen keine Zweifel, aber Ike, Tyson, Lewis sind andere Kaliber (bei Ike beruht es auf meine Vorstellung von seiner Qualität). Die Klitschkos sind eine Stufe unter den 3 Namen einzustufen, und Byrd wiederrum einen Platz unter den K-Rängen.

Also ganz ehrlich - ohne ein Klitschko-Fanboy sein zu wollen (Im Gegenteil ! Ich mag die Klitschkos NICHT) - aber man kann Ibeabuchi keinesfalls über die Ks stellen. Wie auch ? Ibeabuchi hat einfach zuwenig erreicht,um da eine klare Aussage machen zu können. Rein spekulativ, meiner Meinung nach, HÄTTE er es gegen Vitali Klitschko schwer gehabt (o.k., schwerer als gegen WK), und gegen Lewis hätte er verloren. Byrds Aussagen kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Na ja, eins kann man vielleicht mit Sicherheit über Ibeabuchi sagen : Er hat(te) als Gesamtpaket zumindest mehr zu bieten als sein Landsmann Sam Peter, der ja auch immerhin WM werden konnte. Insofern hätte Ibeabuchi sicher ganz oben mitgespielt und einen Titel holen können. Doch wage ich mal zu bezweifeln, ob es jemals zum ganz großen Dominator gereicht hätte. Man bedenke, daß bei Ibeabuchi kein "Blueprint" zu sehen war, wie er große bzw. physisch überlegene Leute (eben Lewis, einen Prime-Bowe oder auch die Klitschkos) hätte schlagen können. Zweifel sind da wohl berechtigt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja Byrd will wohl seine eigene Leistung etwas größer darstellen als sie eigentlich war.

Ich glaube gegen Lewis hätte er verloren und gegen Vitali wäre es ein verdammt enges Ding über die Punkte geworden.
Einen Wladimir Klitschko hätte Ibeabuchi denke ich irgendwann ausgeknockt, mit seiner Schlagfrequenz und dem Bums in den Händen wäre er prädestiniert dafür gewesen Wladimirs Schwächen gnadenlos auszunutzen.

Wann?
In 99 als wir Ike zuletzt im Ring sahen? Oder 10 Jahre später als Wlad in seiner prime war?

Keine Ahnung wie Ike sich gegen einen großen Mann mit gutem Jab geschlagen hätte, er konnte im Ring nie beweisen, dass er solch einen besiegen kann.
Gegen Tua hat er sich auf Augenhöhe bewegt und gegen Byrd war ein andres Ende auch nicht ausgeschlossen, aber er hat ihn halt voll erwischt.
Wie gesagt Potenzial war da, aber er wäre in seiner prime auf einen prime Lewis getroffen, wo ich ihm kaum Chancen geben würde und ewig hätte er mit dem Stil nicht erfolgreich sein können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wann?
In 99 als wir Ike zuletzt im Ring sahen? Oder 10 Jahre später als Wlad in seiner prime war?

Sagen wir mal so in den Jahren 2000-2005 hätte ich mir dieses Ergebnis vorstellen könn. Später hätte ich Wladimir bessere Chancen gegeben, weil er sein Boxen dann perfektioniert hatte und außerdem wäre Ibeabuchi mit Ü33, dann wohl schon recht ausgebrannt gewesen mit seinem kräftezehrenden Stil.

Im Prinzip ist das alles aber hochspekulativ. Vielleicht wäre Ibeabuchi auch schon 2000 von einem Journeyman dessen Namen wir gar nicht kennen entzaubert worden oder er hätte seine Vorliebe für McDonalds entdeckt oder oder oder... ^^
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sagen wir mal so in den Jahren 2000-2005 hätte ich mir dieses Ergebnis vorstellen könn. Später hätte ich Wladimir bessere Chancen gegeben, weil er sein Boxen dann perfektioniert hatte und außerdem wäre Ibeabuchi mit Ü33, dann wohl schon recht ausgebrannt gewesen mit seinem kräftezehrenden Stil.

Im Prinzip ist das alles aber hochspekulativ. Vielleicht wäre Ibeabuchi auch schon 2000 von einem Journeyman dessen Namen wir gar nicht kennen entzaubert worden oder er hätte seine Vorliebe für McDonalds entdeckt oder oder oder... ^^

So kann ich der ganzen Sache zustimmen:wavey:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Also ganz ehrlich - ohne ein Klitschko-Fanboy sein zu wollen (Im Gegenteil ! Ich mag die Klitschkos NICHT) - aber man kann Ibeabuchi keinesfalls über die Ks stellen. Wie auch ? Ibeabuchi hat einfach zuwenig erreicht,um da eine klare Aussage machen zu können. Rein spekulativ, meiner Meinung nach, HÄTTE er es gegen Vitali Klitschko schwer gehabt (o.k., schwerer als gegen WK), und gegen Lewis hätte er verloren. Byrds Aussagen kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Na ja, eins kann man vielleicht mit Sicherheit über Ibeabuchi sagen : Er hat(te) als Gesamtpaket zumindest mehr zu bieten als sein Landsmann Sam Peter, der ja auch immerhin WM werden konnte. Insofern hätte Ibeabuchi sicher ganz oben mitgespielt und einen Titel holen können. Doch wage ich mal zu bezweifeln, ob es jemals zum ganz großen Dominator gereicht hätte. Man bedenke, daß bei Ibeabuchi kein "Blueprint" zu sehen war, wie er große bzw. physisch überlegene Leute (eben Lewis, einen Prime-Bowe oder auch die Klitschkos) hätte schlagen können. Zweifel sind da wohl berechtigt.

Tue ich nicht. Würde ich ne offiziele Liste machen, würde ich es nicht tun. In Klammern habe ich meine sujektive Meinung angegeben, und in dieser Meinung und Vorstellung, wäre für mich Ike ein sehr guter Champ geworden, besser als die Klitschkos. Aber da dies Wunschdenken ist, bekommt es einen Forumseintrag in Klammer.

Wie sehe ich die Klitsckos:

1. Rang: Champs wie Louis, Ali
2. Rang: Lennox, Bowe, Holyfield, Tyson
3. Rang: Klits
4. Rang: Byrd

Einen wie Ike schätze ich mehr vom Potential her auf der Stufe/Rang 2 ein. Natürlich müsste man sich dafür beweisen, mit 20 Fights plus gegen gute Leute usw. Da war er aber nie.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Der ungeschlagene Schwergewichtler Ike "The President" Ibeabuchi (20-0, 15 K.o.'s) ist nach 15 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden.


http://www.boxen-heute.de/artikel/5...er-schwergewichtler-ibeabuchi-kommt-frei.html


Auf Youtube finden sich einige Videos aus seiner aktiven Zeit. Die Fights gegen Tua und Bird waren schon spektakulär, Ibeabuchi hätte in den darauffolgenden Jahren im Schwergewicht sicher ein Wörtchen mitgeredet. Ein Duell mit den Klitschkos oder Lewis wäre interessant geworden. Schade (zumindest aus sportlicher Sicht, rein moralisch war seine Strafe sicherlich verdient), dass "the President" seine Prime aufgrund der Inhaftierung verpasste.

Nun ist er 41 Jahre alt und es wird über ein mögliches Comeback spekuliert, zu dem sich Ibeabuchi selbst allerdings noch nicht geäußert hat. Glaubt ihr daran? Mansour hat ja eine ähnliche Karriere hinter sich und greift mit über 40 noch einmal an. Auch Hopkins und Tony Thompson haben die 40 schon deutlich überschritten und gehören noch immer zur Weltspitze bzw. zu den Top 20. Aber im Falle von Ibeabushi muss man sagen, dass gut 15 Jahre Knast schon eine verdammt lange Zeit sind. Daher fehlt mir für ein Comeback irgendwie der Glaube. Andererseits: Was soll Ibeabushi anderes machen außer Boxen? Lassen wir uns überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der ungeschlagene Schwergewichtler Ike "The President" Ibeabuchi (20-0, 15 K.o.'s) ist nach 15 Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen worden.


http://www.boxen-heute.de/artikel/5...er-schwergewichtler-ibeabuchi-kommt-frei.html


Auf Youtube finden sich einige Videos aus seiner aktiven Zeit. Die Fights gegen Tua und Bird waren schon spektakulär, Ibeabuchi hätte in den darauffolgenden Jahren im Schwergewicht sicher ein Wörtchen mitgeredet. Ein Duell mit den Klitschkos oder Lewis wäre interessant geworden. Schade (zumindest aus sportlicher Sicht, rein moralisch war seine Strafe sicherlich verdient), dass "the President" seine Prime aufgrund der Inhaftierung verpasste.

Nun ist er 41 Jahre alt und es wird über ein mögliches Comeback spekuliert, zu dem sich Ibeabuchi selbst allerdings noch nicht geäußert hat. Glaubt ihr daran? Mansour hat ja eine ähnliche Karriere hinter sich und greift mit über 40 noch einmal an. Auch Hopkins und Tony Thompson haben die 40 schon deutlich überschritten und gehören noch immer zur Weltspitze bzw. zu den Top 20. Aber im Falle von Ibeabushi muss man sagen, dass gut 15 Jahre Knast schon eine verdammt lange Zeit sind. Daher fehlt mir für ein Comeback irgendwie der Glaube. Andererseits: Was soll Ibeabushi anderes machen außer Boxen? Lassen wir uns überraschen.

Ein wenig Kohle kann er mit dem Boxen bestimt noch abgreifen....
 
Oben