Der große Ike Ibeabuchi-Thread


Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Das wollen wir doch nicht hoffen.
Hatte ich damals nicht mit Dir diskutiert? Weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls sehe ich bei Leuten wie Lewis, Holyfield und Co., auch in ihrer
Prime, keine Mittel, Ibeabuchi zu stoppen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Also von dem was Ike gezeigt hat und was Lewis in seiner Prime war, da ist noch ein großes Loch. Zwar war Ike sicher nicht auf seinem Höhepunkt, aber Tua hat gegen Ike bestanden und was Byrd ein paar Runden kann, daß traue ich Lewis durchaus über 12 Runden zu.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@DAM

Wie meinst Du denn das mit Byrd und Lewis? :confused:
Hätte keine Idee, wie ich die Beiden vergleichen sollte, die Stile sind doch zu unterschiedlich!
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Naja old man, so sehr hat der Byrd den Ike ja gar nicht ausboxen können.
Zumindest war es auf den Punktezetteln zu diesem Zeitpunkt bereits sehr knapp.
Grimassen schneiden und so tun als ob das alles gar nicht weh tun würde ist für mich noch lange kein "ausboxen".

Am Besten gefiel mir Byrds Grimasse als er voll erwischt wurde und ihm der Sabber runterlief. Danach reklamierte er auch noch ein vorzeitiges Abbrechen des Kampfes, obwohl er wie ein Hampelmann sabbernd und ohne Körperkontrolle einige Sekunden im Ring zappelte.

Nix gegen Byrd, aber seine starken Ausreden sind ja bekannt......
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Fidel schrieb:
Wenn der gute Lennox sich ( wie Ike über 12 Runden ) auch nur ein paar Sekunden mit Tua in einen Infight eingelassen hätte, wären ihm die bösen
Mächte unmittelbar am Ringboden erschienen und die Karriere wäre beendet
gewesen. - dies unterscheidet für mich einen Boxer von einem Pseudo-Boxer.


Ja, was ist der Lennox doch ein erbärmlicher Feigling, hat er doch tatsächlich Wert darauf gelegt taktisch klug zu boxen und nach dem Ende seiner Karriere kein körperliches und /oder seelisches Wrack zu sein. Schande über ihn. :cry: :wall:
 

Helde

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
@timeout4u DANKE

timeout4u schrieb:
Ikes Amateurrekord: 39 Kämpfe, 3 Niederlagen

Niederlagen in Nigeria gegen Landsmann & Silbermedailiengewinner von Barcelona Richard Igbineghu. In Amerika verlor er nur einen Amateurfight in einem Ausscheidungsturnier gegen Ryan Brieske (Mitglied des US-Boxnationalteams).

VIELEN HERZLICHEN DANK TIMEOUT4U!

(auch wenn das vielleicht nicht direkt an mich gerichtet war. aber ich hatte ja die Frage gestellt...)

ich bin jetzt wirklich um einiges erleichtert. (auch wenn ein kleiner und kleinster Bereich meines Hirns sich wundert, woher du das bloß nur her hast. wohl ne Frage der "Connection"/des Wissens WO man zu suchen hat).

KLASSEKLASSEKLASSE

nochmals DANKE

grüße Philipp M.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Der alte Mann schrieb:
Byrd hat gezeigt, daß man Ike durchaus ausboxen kann. Und Lewis ist da noch eine Klasse besser.

also hat byrd den vitali auch bis zu seinem spinatus ausgeboxt, obwohl er nach punkten hinten lag oder wie?
byrd hat gezeigt wie man ibeabuchi boxen sollte. doch in dieser weise wäre lennox dazu nicht fähig gewesen. bei der byrd taktik dehydriert nach 9 runden luftlochschlagen ein vitali, nicht aber ein ibeabuchi. und byrd hat sage und schreibe 1,5 runden gezeigt wie man ibeabuchi boxen sollte. ich glaube jeder p4p boxer der gegen einen mann von guter qualität boxt kreigt dies zumindest über 1,5 runden aufgezeigt wie man ihn eigentlich boxen sollte, was dann am ende raus kommt ist eine gnaz andere sache.

im übrigen war die leistung von lennox gegen byrd weltklasse und mit das beste was er so bot.
tua und ibeabuchi sind nicht direkt vergleichbar. ich denke aber dass ein fight lennox-ibeabuchi zum damaligen zeitpunkt wohl verfrüht gewesen. trotzdem wäre es kein 12 runden ausboxen der marke tua gewesen. dazu ist ibeabuchi körperlich einfach nicht in tuas maße unterlegen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Helde schrieb:
(auch wenn ein kleiner und kleinster Bereich meines Hirns sich wundert, woher du das bloß nur her hast. wohl ne Frage der "Connection"/des Wissens WO man zu suchen hat).

Ich kenne zufällig nur jemand, der Kontakt mit Curtis Cokes hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, ob das Ikes Amateurrekord in den Staaten ist oder sein gesamter Amateurrekord einschließlich seiner afrikanischen Laufbahn. Die Niederlage gegen seinen Landsmann spricht aber eher für letzteres. Und es ist der Rekord, der bei den Nationalen Golden Gloves verzeichnet wurde. Also müsste es der komplette sein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Herr Rauschenbach schrieb:
im übrigen war die leistung von lennox gegen byrd weltklasse und mit das beste was er so bot.
Ist der Kampf auf der gleichen DVD wie die zwölfte Runde von Ali-Foreman? :laugh2:

@sir: Byrd, damals noch lange nicht so gut wie vor ein, zwei Jahren, hat gezeigt, daß Ike durchaus seine Grenzen hat. Dies tat auch schon Tua, aber den zu kopieren tut weh. Und Lennox, der im übrigen auch ganz andere körperliche Voraussatzungen als Byrd hat, war in seiner Prime eine ganze Klasse besser. Ich glaube nicht, daß Ike gegen Lewis gewonnen hätte. Er wäre wohl am Jab und den harten Rechten gescheitert. Wohl nicht so traurig wie Tua, aber vielleicht durchaus vorzeitig wie Tyson.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
timeout4u

was ist eigentlich aus detroit legende bill miller geworden?
hat er sich nach toney wieder einem jungen schützling angenommen und ihn in die oldschool tricks eingeweiht oder war es das?
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
Herr Rauschenbach schrieb:
.
im übrigen war die leistung von lennox gegen byrd weltklasse und mit das beste was er so bot.

oh ja, da war sie. selten sah man einen champion sich so offensichtlich und verkackt vor einem unbequemen gegner abseilen, wie lewis vor byrd... :laugh2: :laugh2:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
sagt mal habt ihr euer sonnenmützchen heut vergessen? ;)
lennox hat ihn taktisch klug geboxt, ausgeboxt, seine stärken neutralisiert. taktisch wohl mit abstand seine beste leistung. angucken werd ich mir den kampf auch nicht wieder. aber warum soll er im ibeabuchi stil fuss an fuss fighten????
komisch bei ibeabuchi habt ihr das noch als dummheit ausgelegt. also was nu, werdet euch mal einig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
X Righthook X schrieb:
oh ja, da war sie. selten sah man einen champion sich so offensichtlich und verkackt vor einem unbequemen gegner abseilen, wie lewis vor byrd... :laugh2: :laugh2:

Ach ja Rechtshaken, selbst du als Vitalizombie par Excellence hast den Spinatus des Vitali gegen Byrd nicht geglaubt, sondern für das gehalten was er ja wohl auch war, ein Vorwand auszusteigen, um drohender Niederlage gegen Byrd zu entgehen.

Und wie forsch und männlich, ganz im Stile Lewis gegen Rahman, Vitali sofort eine Revanche angestrebt hat!!!


Franz
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Tja, über den Phantomkampf Ike vs Lewis sind wir jetzt wie üblich beim Spinatus gelandet.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@righthook, dam

ich sach doch, nicht ohne mützchen! meins hatte ich heute wohl besser aufsetzen sollen. :clown:

ich meinte natürlich TUA-LEWIS!!!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
was ist eigentlich aus detroit legende bill miller geworden?

@Rauschenbach

Kann doch nicht alles wissen, aber auf Anhieb: So viel ich weiß trainiert er immer noch Leute aus der sog. 2 Garde im Kronk-Team. Allerdings wechseln sich die Trainer im Gym oft auch ab und so wird er sicher auch noch einige andere Champs ab und zu betreut haben. Unter anderem war er auch Trainer von Rickey Womack, Derrick Jefferson etc.. Außerdem trainert(e) er Mohamed Ali! Wenn das kein Champ ist? :D ;)
 
Oben