Der große Kirmesbox-Thread

S

sabatai

Guest
Ok, ich hab das Video jetzt auch gesehen... Respekt für dein Kämpferherz ABER rein boxerisch war das wirklich gar nichts! Gegen Beyer oder Ottke würdest du keine 30 Sekunden stehen - gegen einen beliebigen Athleten aus meinem Boxverein keine zwei Minuten. Selbst ich würde dich noch locker ausknocken bzw. auspunkten obwohl ich seit fast zwei Jahren nicht mehr regelmäßig im Training bin. Dein Gegner hat mit angezogener Handbremse geboxt und war darauf bedacht dich nicht auszuknocken... Anders als manch anderer User würde ich dir nicht mal den Ratschlag geben einen Verein aufzusuchen - viel Talent ist da nicht vorhanden.

Aber eins muss man dir lassen: Du hast Herz und das nicht zu knapp.

Bischoff

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
BBU, ich weiß eines, und es wird Dich kränken: Du würdest nicht mal eine Chance auf den Sieg in einem Forumsturnier haben :laugh2: .

Gruß, Competition

Für kleine Jungs wie Ballagoal , die in Vereinen rumhüpfen , sollte es für einen der die 150 Kg locker drückt noch reichen .

Competition

Administrator a.D.
Bischoff schrieb:
Für kleine Jungs wie Ballagoal , die in Vereinen rumhüpfen , sollte es für einen der die 150 Kg locker drückt noch reichen .

Ich rede nicht von Ballagoal, weil ich ihn noch nicht habe kämpfen sehen. Aber der ist wenigstens im Verein, trainiert und wird garantiert nicht nach einer Minute nach Luft japsen. Außerdem dürften die beiden doch wohl gleich groß / schwer sein. In einem normalen Boxkampf kann Balla durchaus gewinnen, das Alter spielt da keine Rolle ;) . Oder will BBU ihn "wegdrücken" wie seine Hantel :laugh2: ?

Gruß, Competition

B

Ballagoal

Guest
Bankdrücken ist für den Boxsport ziemlich ungeeignet, falls dir das nicht geläufig ist Bischof. Zudem bin ich 180cm groß und im Halbschwergewicht, also wenn ich es richtig in Erinnerung habe in BBU's Gewichtklasse. Wie bereits gesagt, dass Angebot ist mein Ernst und keine heiße Luft. Nimmt er es an, werden wir ja danach sehen, ob ihm die 150kg auf der Bank etwas nutzen..

S

sabatai

Guest
Bischoffs Posting ist ein typisches Proletenposting - es sei denn er hat es ironisch gemeint... Nur weil jemand 150 Kilo im Bankdrücken schafft, heißt das noch lange nicht, dass er auch Power in den Fäusten hat. Bei uns im Training waren schon unzählige Gewichtheber, Bodybuilder oder von sich selbst überzeugte Straßenschläger zu Gast die nach zwei Wochen darum bettelten ein Sparring machen zu dürfen. Der Unterschied in puncto Speed, Reflexen, Treffsicherheit und Schlaghärte war so enorm, dass sie zu 95% nicht zum nächsten Training erschienen sind, weil ihnen die Schmach zu groß war.

speedclem

Bankspieler
Leute, die mit dicken, definierten Muckies zum Boxen kommen, sind meist nicht besonders gut, weil dann der Handspeed fehlt, die Muckies jede Menge Sauerstoff brauchen etc.
Kannte früher paar gute Amateure, die sahen relativ weich aus um die Arme, aber wenn die losgelegt haben, also im Ring:D , meine Fresse...

Edit: Hm 1Uhr6, 1Uhr8, da war wohl jemand schneller. Mit dicken Muckies ist man eben auch auf der Tastatur langsamer:D
Nee, ich bin auch eher der Typ Morales (allerdings mit 82 Kg);)

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube eigentlich dass Bubu nur Spaß macht. Irgendwie wäre alles andere schon ziemlich weltfremd :D
Aber ich finde die Idee ziemlich lustig: EInfach mal Videos vom Sparring, Schattenboxen oder was weiß ich reinstellen und sehen wer hier p4p #1 ist :D oder wie es Ballagoal vorgeschlagen hat einfach mal zum Sparring treffen (ich fordere alle aus NRW heraus!!!!!) wenn man nicht zuweit auseinander wohnt oder mal Gruppentreffen bei timeout im Gym oder so. Würde mich mal freune zu sehen wie die ganzen Leute boxen und ob ihre Fachanalysen mit ihren Boxingskills mithalten können :D :)
Und dann kann auch der Bubu auch ein Handicap-Match machen und nacheinander gg alle boxen, und wer ihn ausknockt bekommt ein Eis (ich fang an ;) ).
Wäre doch ziemlich cool oder nicht? Und ich weiss schon wen ich am liebsten herausfordern würde (hi Deutschlands Antwort auf DLH ;) :thumb: ). Obwohl ich glaube dass ich im Vergleich zu euch eher ein Strich in der Gegend bin. Ich habe meine Fights nämlich unter 60 Kilo bestritten :eek: Aber mit nun stolzen 68 Kilos sollte es für euch, Ottke und Tiger reichen :smoke: :idiot:

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, ich habe mich mal mit 11/12 auf einer Kirmes nach einer actiongeladenen Partie Autoscooter mit einem anderen Kind angelegt ;D Aber das wa glaube ich nicht gemeint.
Ansonsten fand ich timeout's Posting ein bisken zu kritisch. Ich habe mal eine Reportage über Kirmesboxer gesehen und das sind glaube ich zum Teil sehr gute Leute. Vorallem viele Polen und andere Ostfighter, die oft eine gute Amateurkarriere hinter sich hatten und den Sprung zu den profis verpasst haben. Und ich finde dass der Typ auf dem Video schon boxen kann, und ich weiß nicht ob so mancher Vereinsboxer auch nicht an ihm kläglich scheitern würde.
Es ist ja nun mal so dass die Leute nicht wirklich ernst machen und man sieht doch auch dass er im Video besonders am Anfang mit sehr angezogener Handbremse kämpft. Die haben schon ein Auge dafür und können den Gegner gut einschätzen, und sehen beim Aufwärmen wie sich der Gegner warmmacht und ob er was drauf hat. Und in diesem Fall hat er (jetzt nichts gegen Bubu) halt einen ungelernten Gegner gesehen. Da muss man denke ich nicht über ihn herziehen und erzählen wie langsam er ist (was ich nicht so finde, denn diese manchmal eher stümperhaften Versuche und Windmühlen waren mMn einfach nur Show und ich glaube dass der Typ vllt 10% seiner Schläge wirklich ins Ziel bringen wollte).
Ich weiss halt nicht wie lange ihr alle boxt, aber ich glaube nicht dass diese Kirmesfighter mit ein paar Jährchen Boxtraining so einfach zu besiegen sind. Aber für Leute wie timeout scheint das vllt nicht zu gelten, aber ich glaube nicht dass viele in diesem Forum Profierfahrung gesammelt haben, oder irre ich mich da? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ sabatai & speedclem

Mein Freund Bischof ist von der Muckibuden-Fraktion. Ist doch schon länger klar. Da kommt es nur auf dicke Muskeln und ordentlich Kraft an. Damit lässt sich der Rest schon regeln. :rolleyes:

Ballagoal habe ich noch nicht gesehen. Sabatai würde das Buberl ganz sicher ausboxen und vom "kleinen" Ballagoal nehme ich das auch schwer an. Da ist einfach ein Plus an Technik und Know-how, das kann man nur allein mit Kraft und Mut nicht wettmachen.

Langer

Bankspieler
sabatai schrieb:
Ok, ich hab das Video jetzt auch gesehen... Respekt für dein Kämpferherz ABER rein boxerisch war das wirklich gar nichts! Gegen Beyer oder Ottke würdest du keine 30 Sekunden stehen - gegen einen beliebigen Athleten aus meinem Boxverein keine zwei Minuten. Selbst ich würde dich noch locker ausknocken bzw. auspunkten obwohl ich seit fast zwei Jahren nicht mehr regelmäßig im Training bin. Dein Gegner hat mit angezogener Handbremse geboxt und war darauf bedacht dich nicht auszuknocken... Anders als manch anderer User würde ich dir nicht mal den Ratschlag geben einen Verein aufzusuchen - viel Talent ist da nicht vorhanden.

Aber eins muss man dir lassen: Du hast Herz und das nicht zu knapp.

:confused: :confused:
Er hat Herz und das nicht zu knapp:skepsis:
Wieso,Warum??
Weil er gegen einen Kirmesboxer angetreten ist und sich von diesem verprügeln ließ???
(Und das von einem ehemaligen Amateurboxer)

S

sabatai

Guest
@Tony

Wer soll denn Deutschlands Antwort auf De la Hoya sein? Ich hoffe du meinst nicht mich mit meinen primitiven Skills... :D

Also Balla und ich wollten uns dieses Jahr schon zum Sparring treffen, aber wir haben dann doch beschlossen, dass ein späterer Termin mehr Sinn macht. Wenn du Lust hast kannst du ja vielleicht noch dazu stoßen.

;)

Corex

Nachwuchsspieler
Big Boxing BU schrieb:
über viele runden, in einem großen ring mag beyer beser sein, aber nicht unter diesen bedingungen. der hätte auch nicht besser ausgesehen, als der russe und garantiert auch nicht schneller oder härter geschlagen, woher auch??

:laugh2: Also nichts für ungut, Buberl. Doch um deinen Gegner so schlecht aussehen zu lassen, wie du selbst gegen ihn ausgesehen hast, brauchts wahrscheinlich noch nicht mal einen Beyer. Auch unter den Bedingungen nicht.

Big Boxing BU schrieb:
was willst du immer mit deinem verein? alleine durch die tatsache, dass jemand in irgend einem verein ist, ist er nicht gut und wird auch nicht besser.
:idiot:

:confused: Selbstverständlich verbessert sich jemand, der regelmäßig im Verein bestimmte Grundlagen und später auch Feinheiten trainiert.

Eric

Maximo Lider
Ich hab mir jetzt auch mal eines von den anderen Vids angesehen. Man kann es nicht so genau erkennen, aber der Schwarze ähnelt doch etwas dem Typen aus der DSF-Reportage, der sich immer unters Puplikum gemischt hat und dann die Buden-Boxer in gefakten Kämpfen vermöbelt hat.:laugh2:

D. Crosby

Competition schrieb:
Keine übertriebene Selbstkritik! Du bist stilistisch wesentlich besser :D :thumb: !

Gruß, Competition

Danke, danke. Inzwischen habe ich noch was gelernt. Aber ich bin halt alles andere als fit und mit 33-34 fängt man gar nicht mehr ernsthaft an. Hab´s probiert und erkennen müssen.

Competition

Administrator a.D.
@ D.Crosby

Ein Nachbar von mir ist 38. Er ist immer schon ein guter Sportler und Athlet gewesen und hat vor sechs Jahren mit dem Boxen angefangen. Er trainiert 2-3 mal die Woche, macht nur Sparringskämpfe (keine Wettkämpfe) aber gegen gute Gegner. Ich habe es angesehen und ausprobiert: Er ist verdammt gut :thumb: . Wenn BBU sich anstrengt, kann er so etwas vielleicht mal erreichen ;) . - Aber Moment..., was bedeutet das :confused: ...? Daß mein Nachbar Virgil Hill und Adamek besiegt :eek: ?

:D

Gruß, Competition

D. Crosby

Competition schrieb:
@ D.Crosby

Ein Nachbar von mir ist 38. Er ist immer schon ein guter Sportler und Athlet gewesen und hat vor sechs Jahren mit dem Boxen angefangen.

Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen deinem Nachbarn und mir. ;) Aber so ganz locker Sparring ... ;)

Oben