Der große Kirmesbox-Thread


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
sabatai

Ok, Gegen Beyer oder Ottke würdest du keine 30 Sekunden stehen - gegen einen beliebigen Athleten aus meinem Boxverein keine zwei Minuten. Selbst ich würde dich noch locker ausknocken bzw. auspunkten obwohl ich seit fast zwei Jahren nicht mehr regelmäßig im Training bin. Dein Gegner hat mit angezogener Handbremse geboxt und war darauf bedacht dich nicht auszuknocken...

sry, aber vielleicht begründest du mal deine lächerlichen vermutungen.
warum sollte ich gegen beyer oder ottke nach 30sec. unten sein?
haben die mehr schlagkraft als dieser typ, wohl kaum? wenn du gegenteiliger meinung bist dann begründe bitte warum und sage wieviel mehr punch sie haben! sind sie schneller? kämpfen sie aggressiver?

würden beyer und co so kämofen wie üblich, als sehr zögerlich, gelegentlich mal einzelschläge und ein paar jabs, dann hätte ich keine mühe mehrere runden mit ihnen zu boxen, ohne das sie mir großartig was tun könnten.
für zwölf runden würde meine momentane kondi nicht reichen, allerdings würde ich mich für einen solchen kampf auch ein paar monate richtig vorbereiten.

wie kommst du zu der aussage, dass irgendwelche typen aus deinem verein, mich nach 2 minuten ausnocken? ich kenne auch ein paar leute die boxen trainieren oder auch kickboxen(im verein, seit jahren) und die verlieren trotzdem gegen mich. sicher gibt es da auch welche, die mich platt machen, aber garantiert nicht jeder x-beliebige. das du das schaffst, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, aber ich kenne dich halt nicht. nur auf grund dieses videos kannst du keine vernünftige aussage über mich machen. sowas ist lächerlich. ansonsten könnte ich ja anhand des jones-tarver 2-fights sagen, der jones hat nichts drauf, wenn ich mir nur die zweite runde anschaue.

man sieht imer nur so gut aus, wie es der gegner zulässt. der typ hat nach der ersten rechten alles gegeben und wer das nicht sieht, der tut mir leid.
er hat permanent beste schwinger und geraden geschlagen und einige sehr böse dinger kamen auch durch. du kannst es glauben oder auch nicht, der typ hat alles gegebne, um mich ko zu schlagen und ich ebenfalls.
man hätte da sicher auch ein lockeres sparring ohne druck und harte schläge haben können, so wie es auch bei vielen fights dort der fall ist, aber wozu?

geh doch am besten das nächste mal auf die rheinkirmes und stelle dich diesem typen! du wirst dein blaues wunder erleben, wenn du versuchst ernst zu machen. gerne trete ich auch bei einem solchen event gegen dich an.



bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
tony

Es ist ja nun mal so dass die Leute nicht wirklich ernst machen und man sieht doch auch dass er im Video besonders am Anfang mit sehr angezogener Handbremse kämpft. Die haben schon ein Auge dafür und können den Gegner gut einschätzen, und sehen beim Aufwärmen wie sich der Gegner warmmacht und ob er was drauf hat. Und in diesem Fall hat er (jetzt nichts gegen Bubu) halt einen ungelernten Gegner gesehen. Da muss man denke ich nicht über ihn herziehen und erzählen wie langsam er ist (was ich nicht so finde, denn diese manchmal eher stümperhaften Versuche und Windmühlen waren mMn einfach nur Show und ich glaube dass der Typ vllt 10% seiner Schläge wirklich ins Ziel bringen wollte).

was heißt, er hat am anfang mit angezogener handbremse geboxt? er hatte respekt und war vorsichtig und wollte eben erstmal gucken, was ich mache.
nach der ersten rehcte, wusste er, was sache ist und hat alles gegebn.
da war nichts show, wie etwa in 1-2 anderen fights des abends.
wie stellst du dir das vor, dass er gleich wie ein wilder auf mich losrennt oder was? so dumm ist doch keiner, denn dann hätte er garantiert eine gefangen.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Das ist doch genau das, was wir mal sehen wollen. Aber dreht bitte ein Video.
von mir aus; kein prob.

ich mache im laufe der woche nochmal ein sparringsvideo mit einer meiner atzen und etwas schattenboxen und dann seht ihr den unterschied.
es wird wesentlich schneller, technischer und beweglicher aussehen.

zwischen einem spaaringsfight, wo man sich nicht wirklich was tun wollwn und einem fight, wo beide voll auf ko machen, liegen welten.

jeder dann dann noch behauptet ich sehe langsam oder sonderlich laienhaft aus, möäge ein video von seinen eigen künsten hier posten und dann vergleichen wir mal! ich weiß jetzt schon, dass das keiner machen wird, weil es keiner besser kann.


bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
eric

Ich hab mir jetzt auch mal eines von den anderen Vids angesehen. Man kann es nicht so genau erkennen, aber der Schwarze ähnelt doch etwas dem Typen aus der DSF-Reportage, der sich immer unters Puplikum gemischt hat und dann die Buden-Boxer in gefakten Kämpfen vermöbelt hat.
das kann gut sein; den verdacht hatte ich auch. der jugo gehörte meines erachtens auch dazu und dementsprechend locker sah der fight aus.
alles andere war echt.
 
F

Francois

Guest
@ BBU

Jetzt sieh es mal nicht so verkrampft. Was hast denn für Reaktionen erwartet auf diesen Thread? Nimm es entspannt und als gute Unterhaltung. Mehr ist es nicht.

warum sollte ich gegen beyer oder ottke nach 30sec. unten sein?
haben die mehr schlagkraft als dieser typ, wohl kaum?
Die lesen schlicht deine Deckungslücken und zentrieren dir eine schöne Kombination in der irgendwann der Hammer kommt. Bumm fertig. So langsam wie du bist trinkt Beyer da nebenher noch nen Capuccino. Wir sind halt nunmal keine Leistungssportler. Sowas ist nicht peinlich sondern ganz normal. Zumindest Beyers Punch genügt da definitiv. Ottke schlägt dann halt mehrmals zu.:D

Big Boxing BU schrieb:
dafür braucht man aber keinen verein.

Sowas kann man eben erst beurteilen wenn man mal im Verein trainiert hat. Sollte ja eigentlich logisch sein.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
sabatai

Die Skala ging bis 10000. Ich hatte im Abi beim Kugelstoßen Überpunkte (also besser als 15). Das kam sicher vom Boxtraining - muss aber dennoch nichts heißen... Es gab genügend Leute die härter schlagen konnten als ich.
wenn du so gut im kugelstoßen warst, dann kannst du doch nicht sagen, daß du durchschnitt bist.:confused: durchschnitt bedeutet mittelmäßig und nicht der beste zu sein.ich war im kugelstoßen oder auch schlagball-weitwurf(jenseits der 70m) der beste. da ich recht leich bin und auch nicht groß, muss ich wohl schnellkraft haben, denn die kugel oder auch der ball, fliegen schließlich nicht von alleine so weit durch die luft.

wer konnte bitte härter schlagen als du und wie kommst du darauf, vielmehr, woran machst du das fest? das klingt mir doch sehr subjektiv.:confused:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Big Boxing BU schrieb:
wer konnte bitte härter schlagen als du und wie kommst du darauf, vielmehr, woran machst du das fest? das klingt mir doch sehr subjektiv.:confused:

Er hat sich - im Gegensatz zu Dir - mit anderen Boxern gemessen und so einen Vergleich erhalten :licht: . Durch so etwas würde man auch verstehen, daß die Art "autodidaktische Verblödung", die Du betreibst, nichts bringt (so korreliert die Leistung im Kugelstoßen nun mal nur bedingt mit dem Handspeed oder der Schlagkraft :rolleyes: ).

Gruß, Competition
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Francois

viele reaktionen sind schon verständlich und auch nachvollziehbar, aber einiges ist doch mehr als unlogisch.

und lücken zu sehen ist eine sache; sie zu füllen eine ganz andere sache.
ich hätte auch brav mit doppeldeckung boxen können und dann wären auch keine lücken da gewesen, nur halte ich nichts davon, genauso wie jones, hopkins, die klitschkos usw. die sind auch offen wie ein scheunentor und kassieren deswegen acuh gelegentlich was ab. dafür ist man in einer eher offenen stellung viel variabler und kann ganz andere schläge abfeuern.
sicher ist beyer ein leistungssportler und mir deshalb auch in vielen dingen überlgen, aber schneller ist er auch nicht. schnellkraft lässt sich kaum trainieren. er wird nicht mehr auf so einem schlagkraftmesser erreichen und aich anfangs keine schnelleren hände bringen.
 
F

Francois

Guest
@ BBU

Letzten Endes ist mir das auch egal. Wenn du deinen Spaß hattest ist gut.
Mit Profiboxern würde ich mich an deiner Stelle halt nicht gerade vergleichen.
Die Diskussion ist irgendwie unnötig.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
competition du clown

Er hat sich - im Gegensatz zu Dir - mit anderen Boxern gemessen und so einen Vergleich erhalten

der automat ist objektiv, im gegensatz zum eigen empfinden. mal tun schläge weh und mal nicht. das kommt drauf an, wie man sich fühlt, unter wieviel adrenalin man steht usw.. ferner hat er seine eigen schläge noch nie abbekommen.

kugelstoßen hat natürlich auch was mit technik zu tun, weswegen man das nicht unbedingt mit bspw. einen lockeren jab vergleichen kann, sehr wohl aber mit einer voll ausgeholten rechten. im schlagballweitwurf war ich der beste und wenn mein arm nicht schneller wäre, als der der anderen, würde mein ball auch nicht weiter fliegen oder?

das musst du mir jetzt mal erklären, du intelligenzbestie.;-D
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Francois

ist ja schon ok; so ernst nehme ich das auch nicht, aber was der competition hier teilweise für nonsens verzapft, kann ich so nicht stehen lassen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Big Boxing BU schrieb:
der automat ist objektiv...

Egal welches Thema Du anschneidest, Du hast einfach von NICHTS eine Ahnung :laugh2: . - Ein Automat kann nicht "objektiv" sein, sondern höchstens "zuverlässig". Und auch wenn er zuverlässig (im wissenschaftlichen Sinne) wäre, würde er noch lange nicht zwangsläufig "gültige" Ergebnisse liefern. - Du wirst dies 100 %ig nicht begreifen, aber ich weiß, daß andere hier im Forum es verstehen ;) .

Wenn ich schon sehe, wie der Schlag, der die tolle Punktzahl herbeiführte, ausgeführt wurde, kann ich nur lachen :D . Was bist Du denn jetzt? Schnell oder schlagstark? Beides kann nicht sein, denn was in der Tat "objektiv" ist, ist das Filmmaterial. Wir deuten das anders als Du, weil Du Tomaten auf den Augen hast :laugh2: .

Naja, bis hier war das ganze lustig, aber jetzt wird es langsam peinlich und langweilig :eek: . Kann Dir Dein Umfeld denn nicht helfen, das Leben etwas realistischer zu sehen :confused: .

Gruß, Competition
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.231
Punkte
113
Sehr amüsanter Thread! :thumb:

Bin sicherlich kein Insider und möchte mir daher auch kein Urteil hinsichtlich eines boxsportspezifischen Talents anhand eines Kirmesvideos erlauben.

Eines scheint mir jedoch logisch. Bevor der Arm seine rekordverdächtig schnelle Geschwindigkeit als Schlag verwerten kann, müsste doch zunächst einmal ein entsprechender Befehl vom Hirn dort angekommen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass die dazu notwendige Zeitspanne von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedlich ausfallen könnte. Aber da ich von der Materie - wie gesagt - nicht viel Ahnung habe, ist das wahrscheinlich nur eine dumme Vermutung. :teufel:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.871
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
ist ja schon ok; so ernst nehme ich das auch nicht, aber was der competition hier teilweise für nonsens verzapft, kann ich so nicht stehen lassen.

Na ja, mit einem hat er aber nunmal recht. Du kannst halt nicht Boxen, ist eben so. Ganz im Gegensatz zu Ottke, Toney, Michalczewski, Beyer usw. Es hat halt schon seinen Grund, wieso die ihre Millionen mit Boxen verdienen (verdient haben) und Du als Datenverarbeitungskaufmann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.481
Punkte
113
Mal kurz zum Kugelstoßen: Das mit ner Rechten Geraden zu vergleichen, also naja. Wenn ich bei ner rechten Geraden Anlauf nehmen, mich halb um mich selbst drehen und dann erst abziehen kann, ok. Oder macht man Kugelstoßen heute aus dem Stand? Hatte da übrigens auch ne 1. Wäre aber nie so vermessen, das Rückschlüsse auf meine Schlagkraft zu ziehen. Die hängt mit anderen Faktoren zusammen. Genauigkeit schlägt Power, das weiß doch jeder Nachwuchsboxer.
Krankhafte Egomanie sollte man behandeln lassen.
 
S

sabatai

Guest
warum sollte ich gegen beyer oder ottke nach 30sec. unten sein?

Weil zwischen einem Ottke/Beyer der ernst macht und einem Kirmesboxer, der mit angezogener Handbremse boxt, Welten liegen.

haben die mehr schlagkraft als dieser typ, wohl kaum?

Doch.

wenn du gegenteiliger meinung bist dann begründe bitte warum und sage wieviel mehr punch sie haben! sind sie schneller? kämpfen sie aggressiver?

Wenn jemand Ottke 100.000 € dafür bezahlen würde, dass er dich in 30 Sekunden ausknockt, dann würde er das ohne Probleme hinkriegen. Selbst der Kirmesboxer hätte das hingekriegt. Du glaubst gar nicht wie schnell es geht wenns mal ernst wird. Wenn die Kirmesboxer von anfang an Vollgas gehen würden, dann hätten sie nach zwei Tagen keine Kundschaft mehr.

würden beyer und co so kämofen wie üblich, als sehr zögerlich, gelegentlich mal einzelschläge und ein paar jabs, dann hätte ich keine mühe mehrere runden mit ihnen zu boxen, ohne das sie mir großartig was tun könnten.

Beyer und co. würden bereits an deiner Grundhaltung merken, dass du ein blutiger Anfänger bist und dich kurze Zeit später bitterböse ausknocken.

geh doch am besten das nächste mal auf die rheinkirmes und stelle dich diesem typen! du wirst dein blaues wunder erleben, wenn du versuchst ernst zu machen. gerne trete ich auch bei einem solchen event gegen dich an.

Wenn ich gegen diesen Kirmesboxer antreten würde, dann würde dieser sofort erkennen, dass ihm ein Mann mit Wettkampferfahrung gegenüber steht und dementsprechend anders agieren.

Wo wohnst du? NRW? Wenn du möchtest können wir uns Ende des Jahres (ab Oktober) gerne zu einem Sparring treffen. Ich bin mittlerweile wieder auf 76 kilo runter und steige im September wieder ins Training ein.
 
Oben