@BBBU
Du willst bestimmt darauf hinaus, das unter umständen nicht die talentiertesten fighter an der spitze des boxsportes stehen, sondern die, die halt beharrlich dabeibleiben, bzw überhaupt mit dem boxen anfangen. Boxen ist zwar nicht fussball, aber für einen kampfsport schon recht weit verbreitet und das niveau ist bestimmt recht hoch. Die kampfbörsen sind attraktiv und es ist bekannt, das viele champs aus anderen kampfsportarten sich deswegen im Boxen versucht haben.
Der erfolg ist meistens ausgeblieben und zwar nicht, weil die leute kein talent, ne schlechte physis oder kein herz hatten, sondern weil sie halt nicht wirklich boxen gelernt haben.
Talent und veranlagung sind nicht alles, selbst ronaldinho würde von nem kreisklassespieler ausgeschaltet werden können, wenn er nicht sein leben lang trainiert hätte.
Wenn du fünf jahre in nem verein, mit nem erfahrenen trainer und guten boxern trainieren würdest, ein paar wettkämpfe gemacht hättest, wärst du ein ganz anderer Boxer als jetzt. Per Selbststudium mit ein paar videos, nem sandsack im keller und ein paar kumpels zum sparring, lernt man das nicht.
Aber respekt für dein kämpferherz, hast mit naivem vertrauen in deine fähigkeiten versucht ordentlich draufzuhauen. Man sieht, du schlägst absolut ungeschult, hast keine deckung und nach einer minute war deine kondi im arsch. Dein gegner war dir körperlich unterlegen, hätte dich aber, wenn er gewollt hätte, in den zwei minuten ausnocken können. Is halt nur net so gut für's geschäft...
Dir fehlt vernünftiges training mit guten leuten, damit du die vielschichtigkeit des sports aus eigener erfahrung begreifst, anders wirst du es doch nicht einsehen, egal was man schreibt.