Der große Kirmesbox-Thread


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Sir

nanu, der russenboxer wollte benfalls den ko, allerdings hatte er deutlich weniger zeit. insgesamt war der russenboxer aber schon besser als ironhead, da er einfach flexibler und auch nen tick schneller war. ebenso hatte er mehr routine, gerade wenn er selber schläge kassiert hat. bei rionhead konnte man da noch deutliche schwächen erkennen und wenn ich ihn mehr unter druck gesetzt hätte, dann wäre der kampf vielleicht auch anders ausgegangen.
ein bischen respekt muss man siche eben erstmal verschaffen, sonst gewinnt der gegner eventuell die überhand. wenn das mit der rippe nicht gewesen wäre, die ganz sicher schwer geprellt ist(krieg den linken arm nur unter schmwerzen hoch), dann hätte ich's velleicht noch drehen können. die kondi war noch voll da und mit einigen schlägen hatte ich mir zu dem zeitpunkt auch respekt verschafft. geclincht habe ich übrigens mir absicht nicht, was ich ohne mühe hätte tun können, nur wollte ich es auf die saubere art bewerkstelligen. naja und die langen haare lasse ich das nächste mal auch weg, da das doch extrem hinderlich ist und kurz vor'm nockdown habe ich mir ja auch die haare aus dem gesicht gemacht und da hab ich mit dem schlag nicht gerechnet, der mich ja dann voll am kinwinkel traf.

bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
ps: der ref ist der hammer "sögha dursch dösq **** zon bug boxig buh"

ps: der ref ist der hammer "sögha dursch dösq **** zon bug boxig buh"
der gute ref ist ein echter lizensierter ref, jedenfalls hatte er da irgen so einen ausweis. auch schien er sehr viel ahnung vom boxen zu haben und er ist auch user hier im forum. unter welchem nick er hier ist, weiß ich aber nicht.
ein-zwei zuschauer waren auch noch da.



bbbu
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
damit man mich nicht falsch versteht. ich will mich über den ref keineswegs lustig machen :saint: :love3: .das was ich geschrieben habe ,ist eher als spaß zu verstehen. :love3: :wavey:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
In der zweiten Runde bekommst du einmal die Rechte richtig auf die kurze Rippe. Nach nem kurzen wütenden Gegenangriff dann der Schubser. Da warste wohl bereits ziemlich geschwächt sonst wärst du nicht gleich so heftig abgehoben.

Lass dich lieber mal kurz abchecken, nicht das was angeknackst ist !
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Respekt an beide Kämpfer. War ein unterhaltsamer Kampf. Lobenswert ist es allemal, dass BBU sich gegen ironhead getraut hat.

Boxerisch war das zwar keine Augenweide, aber mir hat die Ernsthaftigkeit und die sportliche Fairness dieser beiden Sportskanonen gefallen.

@BBU
Man sieht, dass du im Ring relativ unsicher agierst, was aber völlig normal bei deiner Unerfahrenheit ist. Das nächstemal einfach entschlossener boxen, und sicherer stehen ;)

@ironhead
Mir gefiel deine Gelassenheit im Ring. Dir kann ich ans Herz legen, dass du deinen linken Haken kontrollierter schlagen solltest, da du ansonsten gegen einen erfahreneren Kämpfer ziemlich in Bedrängnis kommen könntest. Doch nach einem Jahr Boxerfahrung kannst du sicherlich stolz auf dich sein. Am Besten war es, als du dich kontrolliert mit dem Jab nach vorne gearbeitet hast, und dann in der richtigen Distanz die Haken ausgepackt hast. So sah es gut aus. Ich hoffe du passt im Turnier auf, dass du die Haken nicht von zu großer Distanz schlägst, und somit zu offen bist.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Kampf!

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von eurer Leistung. Hut ab!
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
man kanns auch übertreiben, wenn man einem boxanfänger gegenübersteht der auch noch gut 6kg!!!! leichter ist und der keinen gerade beherscht + sonst nur mit den armen schwingt + von aussen kommt, kann man auch deutlich weniger hart boxen + die sache viel softer angehen,

jedenfalls gibts keine notwenigkeit so oft zum kopf zu schlagen, da kann man auch öfter zum körper gehen + sich weit mehr zurückhalten und den hüpfflumi locker kontrollieren

bischen armseelig vom eisenkopp, aber so ist das bei den mother-fucker- ghetto-head-shaved-tough-boys, die heben das beinchen und markieren ihr revier, schwache vorstellung

kampfgeist hat buberl jede menge, aber was er bei der kirmes und gegen eisenkopp an die murmel gekriegt hat, ist nicht gesund, kriegt man schon beim zugucken kopfschmerzen, ein halbes jahr "sparring" wie heute und buberl wird zum sozialfall, die grenze des gutes geschmacks ist langsam erreicht, auch wenns unterhaltsam sind, na ja, schon eher schockierend + erschreckend
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
sir

ne geschwächt war ich da eigentlich überhaupt; war kinditionell voll auf der höhe und hätte sicher auch weiter zugeschlagen, wenn der schubser nicht gekommen wäre. das ich so weggeflogen bin hat einfach nur mit den umständen zu tun. ironhead ferdert genau in dem moment mit voller kraft aus den seilen zurück, als mich gerade rückwärts bewegte und mich zudem umstellen wolle, da ich mit rechts vorne stand. musste dir mal in zeitlupe angucken, da sieht man das genau!


bbbu
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Konfuzius
Ich glaube du erwartest nach einem Jahr Boxerfahrung bischen zuviel.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@Buberl trotz aller Sprüche wünsch ich dir im Grunde nix Böses aber jetzt liegts an dir einfach mal einzusehen, dass du als Anfänger nicht volle Kanne gegen geschulte Boxer loslegen solltest. Das führt bloss zu Verletzungen und lernen tuste dabei auch nicht viel.
Deine seitenlangen Ergüsse warum du einem Beyer,Ottke, Tiger Paroli bieten könntest wollen wir jetzt mal ganz schnell vergessen ;) .
Das siehst du doch mittlerweile glaube ich selbst ein.
 
S

sabatai

Guest
So, ich hab den Kampf gerade gesehen und geb auch mal meinen Senf dazu:

@Ironhead
Deine Rechte ist richtig gut und der linke Haken der zum Knockdown führte, war fast schon Tito mäßig :cool: . Das sah alles schon ziemlich routiniert und abgeklärt aus. Physisch scheinst du auch ne richtige Bank zu sein, was deine Defensiv sehr kompakt wirken lässt. Insgesamt ne absolut souveräne Leistung.

@BBBU
An Wille und Nehmerfähigkeiten scheint es dir nicht zu fehlen. Die erste Rechte war schon richtig Böse, aber du hast sie eigentlich ganz gut weggesteckt wobei du direkt danach wohl etwas durcheinander warst. ;)
In der zweiten Runde hast du dann auch zwei gute Aktionen gehabt, aber richtig klare Treffer waren da wohl nicht dabei (aber die Frage kann Ironhead wohl besser beantworten). Kämpferisch war die Leistung wie schon im Kirmeskampf vorbildhaft - andere hätten sich mit einem Tank wie Ironhead wohl erst gar nicht in den Ring getraut. Also Respekt!

:thumb:

PS: Der Ref war :cool: .
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Konfuzius:

Wer nicht hören will muss eben fühlen :laugh2: !

Auch wenns in der Tat böse ausgehen kann aber die Ausführungen der Verletzungsgefahr von z.B. Timeout wurden ja als lächerlich abgestempelt!
Ironhead hat nur seinen Job gemacht und war alles andere als unfair.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
bischen armseelig vom eisenkopp, aber so ist das bei den mother-fucker- ghetto-head-shaved-tough-boys, die heben das beinchen und markieren ihr revier, schwache vorstellung
na komm, dass muss jetzt nun wirklich nicht sein! bis auf den schubser war ironhead absolut fair. nur mit leichten schlägen oder dem jab hätte er mich sicher nicht abhalten oder treffen können. das sieht immer so leicht aus, aber das mit dem treffen ist nicht so einfach, auch wenn ein relativen laie(ich) da vor einem steht. zuschlagen kann ich genauso hart wie ironhead und ganz so einfach ist das mit dem treffen auch nicht. ich hab voll zugeschlagen und da erwarte ich das auch vom gegner. die rummelboxer haben auch volle kannte gegeben und voll drauf gehauen, als sie gemerkt haben, dass ich keine gewöhnlicher anfänger bin.

und soviel harte schläge habe ich doch gar nicht genommen. in einem profikampf über 12 runden kassieren die boxer weit mehr harte schläge und deren gehirn ist auch nicht robuster.



bbbu
 
S

sabatai

Guest
@BBBU

Was ging dir nach der ersten Rechten von Ironhead durch den Kopf? Du scheinst danach ein bißchen geschockt gewesen zu sein. Dein Kinn muss aber echt gut sein. So manch anderer Boxer wäre da wohl runter gegangen. Man muss Ironhead hier auch zu gute halten, dass er nicht gleich nachgesetzt hat. Faire Aktion.

:thumb:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Wer nicht hören will muss eben fühlen !

Auch wenns in der Tat böse ausgehen kann aber die Ausführungen der Verletzungsgefahr von z.B. Timeout wurden ja als lächerlich abgestempelt!
Ironhead hat nur seinen Job gemacht und war alles andere als unfair


hab dann halt doch immer mitleid mit dem unterlegenen

sicher war ironhead nicht unfair, hat so geboxt wie das vorher vereinbart war + buberl wollt vermöbelt werden, hat sich ja zum teil auch zurückgehalten + wenn er richtig dampf gemacht hätte, hät buberl nicht mal das ende der ersten runde gesehen.

trotzdem wars für ein sparring und bei einem boxerisch in jeden belangen und zudem auch noch körperlich deutlich unterlegenden sparringspartner unnötig hart + sicher keine große leistung + zum teil im ansatz her armseelig + übertrieben, diese eigenschaft haben die meisten in sich die sich dann in solchen situationen zeigt + sowas kann ich nicht ab

wobei ich hier weder buberl noch eisenkopfs leistung abwerte, jedenfalls äußerst unapetitlich die erste rechte wo buberl dann schon jauchzte und spätestens bei der linken war dann das maß für ein "sparring" überschritten

das buberl irgendeinen nennenswerten treffer gelandet hat, konnt ich nicht sehen, wobei das bild ziemlich schwarz ist und man die heligkeitet beim mediaplayer nicht einstellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Doch Buberl, Ironhead schlägt eben doch einiges härter als Du !
Guckst du nochmal !
schlägt er nicht oder wie willst du das sehen. die punches meiner atze sind vergleichbar hart und der ist leichter als ich. ironhead hat die besseren treffer angesetzt, aber und er schlägt auch hart, aber nicht härter als ich.
ich werde aber nochmal einen schlagkrafttest machen, um dieses mysterium ein für alle mal zu lüften.

@sabatai
am anfang war ich echt ein bissel überrascht, dass er gleich so hart angefangen hat und über das "aahhh" und einen blick habe ich das signalisiert. man hat sich vorher eben nett unterhalten und da war anfangs nicht die nötige vorsicht und aggressivität meinerseits da. ich hätte auch gleich weiter machen können. ironhead hat zwar kurz gezögert, weil er wahrscheinlich selber überrascht war, aber wenn er da gleich nachgesetzt hätte, wäre auch nicht mehr passiert. ich war völlig klar und er stand sehr weit weg von mir; sprang sogar nach dem schlag zurück. so schnell wäre da ohne risiko nichts mit nachsetzen gewesen.




und das er mich hätte in der ersten runde hätte ausknocken können, wenn er das nur gewollt hätte, halte ich für ein gerücht. nach dem niederschlag hat er gleich voll nachgesetzt und er wollte ganz sicher den ko. so leicht ist das mit dem ausknocken nämlich auch nicht.



bbbu
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
och nö, sag ich jetzt mal schon mehr als leicht angeheitert zu Konfuzius, das ganze war schon eine saubere sache von beiden und Ironhead hat sich eben als guter puncher mit viel mehr routine als BU erwiesen. mehr zurückhaltung hätte man von ihm nicht erwarten brauchen das ist denke ich mal wirklich quatsch.
vor allem auffallend war für mich, dass BU die schläge nicht sehen konnte, was doch ganz klar an der mangelnden erfahrung liegt.
Ironhead war halt hoch überlegen und hat den fight auch verdient gewonnen keine frage.
ist schon klar was du meinst Konfuzius, dass Ironhead als überlegener dementsprechend mit ihm spielen hätte sollen, aber in diesem falle war alles im rahmen keine frage.
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
Big Boxing BU schrieb:
... die rummelboxer haben auch volle kannte gegeben und voll drauf gehauen, als sie gemerkt haben, dass ich keine gewöhnlicher anfänger bin.
:cry: Was bist du denn deiner Meinung nach? Ne Kopie von Danger Barch aus Million Dollar Baby?
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Was bist du denn deiner Meinung nach? Ne Kopie von Danger Barch aus Million Dollar Baby?
nö, aber nen typischer anfänger ist viel feiger, kann nicht soviel nehmen, hat einen schwächeren punch und auch nicht meine physis. sicher gib't es auch einige anfänger von meinem format, aber das sind dann doch eher die ausnahmen. von der reinen technik her sah es natürlich laienhaft aus, allerdings sieht das bei richtigen laien nochmal ganz anders aus.
naja und ich hätte auch mit jab und doppeldeckung boxen können, nur wollte ich das nicht und ironhead hat ja auch in tysonmanier geboxt, also überwiegen volle schwinger von ausen und von unten nach oben pendelnt.

gucke gerade den fight tyson vs. holy und da wird fast nur geclincht, was ich hätte übrigens auch machen können, aber nicht wollte. der kampf wäre dann ganz anders verlaufen.




bbbu
 
Oben