Der große Kirmesbox-Thread


ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
würde mich auch mal interessieren, wie bbu gegen einen boxer seiner gewichtsklasse aussehen würde, oder halt jemand der etwas länger und technicher ist :)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Schätze so ne Bohnenstange und Jabber würde das Buberl am ausgestreckten Arm verhungern lassen :D !
Wird vielleicht weniger schmerzhaft aber genauso lehrreich. Auch da gibts kein Land für das Buberl.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
His Royness schrieb:
ich sprach auch für mich (den immer neugierigen) :)

Ok, dann erzaehle ich es mal ;) .

Zur Info.:
Ich bin vor einem Jahr Anfang September mit meiner Freundin nach Edinburgh der schottischen Haupstadt gegangen. Ich wollte 2 Auslandssemester absolvieren (studiere jetzt noch 2 Semester laenger und mache den Abschluss hier)
und meine Freundin wollte Auslandserfahrung in ihrem Beruf machen, sie ist Hotelfach-Frau und arbeitet hier in einem Hotel an der Rezeption.

Ich denke, dass man es in Deutschland generell schwer hat, der Druck auf Arbeitnehmer, Selbstsstaendige, Schueler, Studenten ist schon hoch - momentan.
Ich habe in Deutschland studiert und meiner Meinung sind viele Unis/FHs studenten-unfreundlich. :(

An meiner Uni in Edinburgh ist das anders und es macht mehr Spass hier zu studieren.
Es gibt hier teilweise Dozenten die "etwas verpeilt" sind, aber grundaetzlich kann man sehr zufrieden sein.


Wie kann man konfus in Edinburgh werden?


- ein Problem war das ich auf mein Auslands-Bafoeg sehr lange warten musste und ich schon fast bankkrott war - es hat so 3,4 Monate gedauert.
- das leben hier ist sehr teuer, vorallem eine Wohnung oder ein Zimmer zu mieten.

Am Anfang habe wir in einer WG gelebt, der Hauptmieter war ein Chinese, leider war er ein sehr fieser, reicher Sohn (er wollte sich wie eine Art Ober-Boss aufspielen) der hat uns staendig genervt und daduch war die Wohnatmosphaere furchtbar.
Wir koennten dann aber nach 4 Monaten umziehen in eine kleine 1 Zimmer Wohnung fuer £ 375 (ca. 500 Euro) + Nebenkosten.
Da unsere jetzige Wohnung sehr teuer ist, der Standard aber schrecklich niedrig ist werden wir Ende Nov. bei der Kollegin meiner Freundin einziehen da dort ein Zimmer frei wird. :)

Das schlimmste ist das dass Bett in der alten und jetzigen Wohnung sehr schlecht ist - keine gute Matratze, Lattenrost etc..
Seid dem ich hier bin habe ich furchtbare Verspannungen im Nacken und Ruecken, am Anfang hab ich ca. 2 Kopfschmerztabletten taeglich genommen, aber jetzt habe ich mich wohl dran gewoehnt...:crazy:
...ich treibe regelmaessig Sport und das hilft ganz gut, so das die Verspannungen etwas weniger werden...

In der neuen Wohnung wird das Bett und der Standard der Wohnung sicher besser sein. :jubel:

In vielen Wohnungen in GB sind Teppiche im Bad, das ist natuerlich sehr unhygenisch :kotz:
In der alten Wohnung beim Chinesen war das der Fall, beim Rasieren nachdem Duschen hatte ich einmal vergessen meine Hauschuhe o. Badelatschen anzuziehen und einen Fusspilz bekommen.
Das Zeug von der Apotheke war nutzlos und ich habe eine schlime, grausame Infektion bekommen, die sich auf meinen ganzen Koerper ausgebreitet hat.

Ich habe dann einige scharfe Cortison- und auch noch staerkere Salben und Tabletten bekommen - mehrmals musste ich mir das verschreiben lassen.
Am Koerper ging es relativ schnell weg, aber unter dem Fuss war es sehrlangwidrig - es ging erst nach ca. 10,11 Monaten voellig weg und ich musste intensive Pflege betreiben um die Haut zu stabilisieren.

Das Wetter wird hier von Oktober bis April, Mai sehr bedrueckend, es regnet viel und es ist grau und schwarz, selten kann man in dieser Zeit den strahlenden Sonnenschein geniessen.
Das macht einen schon zu schaffen :(
Als im Fruehjahr dieses Jahres das 1. Mal die Sonne richtig hell schien war ich total verwundert denn alles war aufeinmal so hell und so schoen. :)
Edinburgh sieht im Herbst/Winter sehr schoen aus, aber im Sommer sieht sie mindestens doppelt so schoen aus.

Die Schotten sind i.d.R. sehr hoeflich und nett, freundlich.
Allerdings gibt es hier sehr viele asoziale Schotten, es wird sehr viel gesoffen - samstags fangen einige schon um 15uhr an und hoeren dann erschoepft um 1uhr nachts auf.
Wir wohnen am Grassmarket hinter der Burg, dort sind einige Pubs, Bars und nachts (bis um 4,5 uhr) schreien die "mad scots" laut herum, so dass ich im Schlaf gestoert werde. :mad:

Die Schotten sind im Allgemeinen nicht so intelligent wie die Deutschen, viele Dinge haben eine sch... Qualitaet und funktionieren nicht richtig - made in Germany ist was anderes als made in Scotland - i.d.R. .

Manchmal wundere ich mich, wenn ich einen intelligenten Schotten treffe, die gibts naemlich auch, sind aber scheinbar nur nicht so leicht zu finden. :D

Edinburgh ist eine wunderschoene historische Stadt, mit unglaublich vielen interessanten Sehenswuerdigkeiten. Die Stadt ist sehr touristenfreundlich und zieht die meisten Gaeste in GB an nach London, hat aber im Vergleich nur ca. 450.000 Einwohner.
Wer mehr darueber erfahren will kann sich gerne bei mir melden, ich kann euch Infos. geben oder auch Bilder schicken.

Gruss

Alfonso
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Alfonso

Ich kenne Edinburgh von einigen Besuchen her und finde es auch schön dort. Allerdings wollte ich da nicht leben, vor allem wegen des Wetters panik:. Schnapp Dir nach Deinem Studium Deine Freundin und geht irgendwo hin, wo Ihr mindestens 4-5 Monate pro Jahr etwas Sonnenschein habt :D . - Wo kommst Du eigentlich her? Ist es dort nicht schön zum Wohnen ;) ?

Gruß, Competition
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Competition schrieb:
@ Alfonso

Ich kenne Edinburgh von einigen Besuchen her und finde es auch schön dort. Allerdings wollte ich da nicht leben, vor allem wegen des Wetters panik:. Schnapp Dir nach Deinem Studium Deine Freundin und geht irgendwo hin, wo Ihr mindestens 4-5 Monate pro Jahr etwas Sonnenschein habt :D . - Wo kommst Du eigentlich her? Ist es dort nicht schön zum Wohnen ;) ?

Gruß, Competition

Hallo Competition :) !

Ich komme aus Hildesheim, die Stadt ist schoen und man dort gut leben, aber dort will ich nicht wieder hinziehen.
Wir wollten ja erst nur fuer 1 Jahr nach Edinburgh gehen...
Wir wollten halt unbedingt mal ein anderes Land kennenlernen und unser Englisch verbessern.
Ich studiere jetzt noch zu Ende, Juni 2007 bin ich fertig :jubel: und dann werden zurueck nach Deutschland gehen.
Je nachdem wielange es dauert bis ich/wir einen Job gefunden haben in Deutschland.


Ich wuensche Dir einen angnehmen Tag,

Gruss

Alfonso :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
Alfonso schrieb:
und dann werden zurueck nach Deutschland gehen.
Je nachdem wielange es dauert bis ich/wir einen Job gefunden haben in Deutschland.

ja hast recht, dann würde ich auch schnell wieder abhauen:thumb:
:D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
So genug jetzt von Edinburgh und schottischem Wetter - widmen wir uns wieder dem Hauptthema : Quo Vadis Buberl ? Who´s next ? :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Buberl soll aufhören. Wer in zwei Kämpfen zweimal am Boden war, ist shot. :p :teufel:

Wer aufsteht und weiter macht ist der wahre Champion, meine Signatur bringt es auf den Punkt.

Einer, der nie am Boden war, kann auch nicht kämpfen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
jisi schrieb:
meine Signatur bringt es auf den Punkt.

Einer, der nie am Boden war, kann auch nicht kämpfen.

will nicht noch oben drauf hauen aber ich kann mit solchen sprüchen sowie zitat auch immer nix anfangen. ist doch auch völlig unlogisch

Omegas passt da schon besser
 
F

Francois

Guest
jisi schrieb:
Wer aufsteht und weiter macht ist der wahre Champion, meine Signatur bringt es auf den Punkt.

Einer, der nie am Boden war, kann auch nicht kämpfen.

Sagt wie immer ein Spruchautomat ohne jegliche praktische Kenntnis,
aber die braucht man anscheinend nicht um andauernd Boxweisheiten von sich
zu geben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Alfonso schrieb:
Das war wirklivh ein ausgezeichneter Counter-punch ;) , haettest Du icht mal Lust zu Boxen?

Eine Gegnerin wuerden wir sicher finden...

Virtuell habe ich heute meinen ersten Boxkampf bestritten und bin in Runde 1 KO gegangen :D

Ansonsten bleibe ich lieber bei meinem Sport und bin auch nicht so ein Freund des Frauenboxens. Und so manch muskelbepackter kräftiger Mann entpuppt sich bei köperlicher Arbeit auf einmal ganz schnell als Weichei. Mein Bedarf wurde da am Wochendende gedeckt. Ich war bei meiner Freundin um ihr zu helfen, 1.200 Ballen Heu reinzufahren. Ein Bekannter ihrer Mieterin wollte helfen, von Beruf Türsteher. Mann wie ein Baum, die Klappe extrem groß. Die leichten Dinger (ein Ballen ca. 25 kg). Der erinnerte mich an einige User aus dem Forum :saint:

Die ersten 20 Ballen flogen förmlich in den Heustall, so dass wir schon glaubten in kürzester Zeit fertig zu sein. Aber das war es dann auch. Nach 20 Ballen brauchte er sein Asthmaspray, so dass wir zwei Frauen ziemlich froh waren, als uns der Lieferant, ein Bauer, zwei seiner polnischen Arbeiter rüber schickte. Die beiden waren zwar nur halb so groß, dafür doppelt so schnell und nicht einmal halb so schnell müde. So dass wir dann nach einigen Stunden fertig waren und dann noch einen netten Grillabend zusammen verbrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben