Ironimo
ne die these hieß ja boxer gegen nichtboxer. würde ich regelmäßig boxen, wäre ich ja auch besser. ansonsten sieht die boxtechnik bei vielen profis nicht besser aus, erst recht nicht, wenn sie in bedrängnis sind.
ich kann auch sauber mit dem jab boxen und sauberere schläge anbringen, wennn ich weiß, dass der andere auch so boxt. ironhead hat aber fast auschließlich schwinger gebracht und wollte den ko. das ist ein riesen unterschied. hab neulich wierder ein paar profifights auf europort gesehen und da ging es um den eu-tiltel oder so im cruiserwight. das sah erhelblich schlechter aus, als mein fight gegen ironhead. die gegner standen gekrümmt voreinander, haben sich ein paar halbherzige jabs auf die doppeldeckung zugeschoben und nicht ansatzweise nachgesétzt. da war keine aggressivität dabei und da kann man dann natürlich auch ne ruhige kugel schieben.
als sie dann wilder wurden, hat der eine abgedreht und der fight war zu ende und sowas schimpft sich dan intercontinetal-champ oder so.
naja und die gegner von tyson, die vorher als gute und saubere techniker und weltklasseboxer galten haben auch nur mit ihren armen vor sich hergerudert, teils mit beiden armen gleichzeitig und sind von einer ecke in die andere gestolpert. wo war da auf einmal die ach so gelobte boxtechnik?
auch svenis wilde überfallsattakken sehen nicht gerade technisch gut aus. die bestehen dann mehr aus innen oder -außenhänden und ganz unsauberen geraden.
bbbu