Der große Kirmesbox-Thread


Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
BBBU braucht einen Ausgleich, selbst wenn er ein Freundin finden wuerde (ich in mir sehr sicher, das er momentan keine hat), waere das noch nicht genug Ausgleich.

Alfonso,

Du willst sagen, er braucht ein Harem?

Mach Dich nach Deinem Studium doch selbständig als Internetpsychologe

- Dr. Dr. Alfonso, Diplom-Psychologe - Fernbetreuung per Email -


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Hakon69

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
28
Ort
Hamburg
@ Gorgonzola

Dafür, dass er sich getraut hat, wurde ihm ja auch der gebührende Respekt gezollt.

Aber nicht einzusehen das er eindeutig unterlegen, sMn im Gegenteil sogar...
Big Boxing BU schrieb:
den kampf hab ich mir hetzt nochmal genau angeguck und so unterlegen sah ich gar nicht aus, im gegenteil sogar.

zu behaupten er hätte sich bewegt wie Pernell Whitaker...
Big Boxing BU schrieb:
ansonsten hätte ich natürlich in einem fight, wo es um etwas gegangen wäre durchaus das eine oder andere mal geclincht, um mich aus der afaere zu ziehen. hier habe ich das ganz bewusst nicht gemacht, weil ich mal gucken wollte, wie es ohne clinchen aussieht. in der zweiten runde habe ich mich dann bewusst mal in der ecke stellen lassen und die schläge geblockt bzw. ausgependelt und es sind da auch nur 2 durchgeommen, ohne jedoch wirkung zu hinterlassen.

und seine allgemeine Weisheit über das Boxen...
Big Boxing BU schrieb:
einige boxer bspw. tyson, schlagen ausnahmslos von außen

sorgen dafür das er sich das, was er sich mit den Händen bzw. Fäusten aufgebaut hat mit dem Arsch wieder einreisst. Ein zu solch einer Selbstüberschätzung führender Realitätsverlust ist nicht gerade sympathisch sondern überheblich und solche Zitate wie oben könnte man noch etliche bringen, aber das wissen die meisten. Man sollte sich immer selbstkritisch betrachten können und sich dann auch mal eingestehen können, dass das jetzt gerade mal Mist war. Und BBBU boxerische Leistung war, ist und wird wahrscheinlich auch immer Mist bleiben, da er ja immun gegen negative/konstruktive Kritik ist. Dazu kommen dann noch etliche Sätze mit "hätte, könnte, wenn ich gewollt hätte, etc.". Manche Leute müssen erst den Blumentopf auf den Kopf kriegen, um zu merken das der Liebe Gott im Himmel wohnt, traurig eigentlich.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Sir schrieb:
Spass beiseite, Buberl braucht jetzt ein Erfolgserlebnis: Der nächste Gegner, so Buberl wieder fighten will sollte boxerisch mal nicht haushoch überlegen sein.
@ Sir

Vielleicht kann ihm mal einer von Euch ( Mikael?, Ref?, BoxingPress?) die Telefonnummer von den bewaehrten UBP und/oder Spott Light-Matchmakern Hedi und Jean-Marcel geben.
Die koennten ja einen lettischen Taxifahrer vermitteln.....:saint: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Leute, was regt ihr euch denn eigentlich auf?? Wenn man Buberls Aussagen mal genauer betrachtet hat er doch im Prinzip nichts weiter zu sagen versucht als eben...das es da draußen, auf der großen, weiten Welt, vermutlich viele Millionen Menschen gibt, die die genetischen und talentmäßigen Vorraussetzungen mitbringen (wobei Talent ja oftmals auch an die Genetik gekoppelt ist) um eben, bei entsprechender Erfahrung, Vorbereitung und entsprechendem Coaching (der eine machts selbst, der andere braucht nen Trainer) durchaus in der Lage wären eine ansprechende und erfolgreiche Karriere im Profiboxen oder auch anderen Sportarten hinzulegen...eben in Ottke oder Beyer-Manier!! Gut, zu so ner Karriere gehören natürlich noch viele andere Faktoren wie Ehrgeiz, Wille, das richtige Umfeld und und und...die athletischen und körperlichen Vorraussetzungen in der Weltspitze mitzuboxen haben sicherlich viele, viele Menschen...viele davon werden halt aber noch nie ein Gym von innen gesehen haben, oder es fehlt an der notwendigen Motivation und Konsequenz sich Tag ein, Tag aus im Training quälen zu wollen etc. und da is halt das Problem...ok, jetzt hat er noch versucht zu beweisen dass man auch ohne entsprechendes Training, voll im Saft stehenden Athleten, Paroli bieten kann...bislang wurde er hier zweimal wiederlegt, ok, damit muss er leben und das reicht doch auch fürs Erste als Antwort auf die gestellten Fragen...es war ne gute Show und fürs Forum sehr unterhaltsam, das kann wohl keiner hier bestreiten. Aber an der Basis bzw. dem Kern seiner Aussagen, wenn er auch gerne provoziert und überspitzt, is soviel falsches jetzt nicht erkennbar...

Wozu also noch nachtreten, er hat doch seine Niederlagen selbst eingestanden und auch erkannt, dass das eben doch nich so einfach ist wie er sich das gedacht hat...und damit sollte man es jetzt einfach mal belassen!!

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@CocaCola

Du bist sehr fair zu BBU, aber bitte behaupte nicht das irgend einer nachtreten wuerde.
Alle, alle in diesem Forum haben BBU erstmal gelobt fuer seinen Mut und das er in den Ring gestiegen ist.

@Konfuzius

Sorry, aber ich denke ich werde Dich nicht mehr ernst nehmen koennen.
Ich will nicht als Psychologe arbeiten, vorallem weil ich gar nicht qualifiziert dafuer bin.

Ich habe Dich gebeten mit dem "Lustig-sein" mal kurz aufzuhoeren und mir zu sagen ob Du es sinnvoll finden wuerdest, wenn BBU ernsthaft trainiern wuerde.

Du hast immer noch die Gelgenheit Deine Meinung dazu zu schreiben!

Aber hoere in jedem Fall mit Deinen Witzen ueber mich.

BBU braucht sicher keinen Harem, das ist absoluter Schwachsinn und nicht das was ich denke. :crazy: :idiot:

Ich weiss warum sich einige uber meine Aussagen aufregen?
Meine Meinung ist einfach das BBU sehr viel Energie hat und Power hat die raus muss und abgebaut werden muss.

Das ist auch ein Kompliment fuer BBu, denn viele Menschen sind schlapp und haben wenig Energie.
Meiner Meinung nach sollte sich jeder einen Sport zum Ausgleich suchen!

Jedem Menschen wuerde grundsaetzlich Sport gut tun.

BBU hat selber gesagt er braeuchte/will eine Selbstbestaetigung.
Wer braucht das nicht?
Wer braucht keine Herausforderungen?

Ich denke das fast jeder Selbstbestaetigung und herausforderungen braucht.

Mich wuerde es freuen, wenn BBU einen Sport finden wuerde mit dem er Selbstbestaetigung und Herausforderungen findet.
BBU hat Potential :thumb: .

Ich wollte BBU mit meinem Posting ausdruecklich nicht kritisieren und erst Recht nicht angreifen.

BBU muss natuerlich selber entscheiden was er will und braucht und ich werde mich dazu nicht weiter aeussern, weil das seine Sache ist.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Zum erstenmal ein beitrag wo man keine kritik ausùben muss.
den die beiden verdienen riesen grossen respeckt:thumb:
Jungs ,lobenswerte aufgabe die ihr da gemacht habt.Fùr boxsportfans ohne jegliche aktive amateur boxer erfahrung hat das nicht mal schlecht ausgesehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Erfahrungskurve - Also meine BWL-Studien gingen bis jetzt noch nicht weit genug, um da befriedigend Antwort zu geben, aber ich würde Moritz und Alfonso recht geben.

Sicher ist die EK erstmal per Defintion ein reiner BWL-Begriff, der mit Boxen nichts zu tun hat - allerdings kann man imo mit ein wenig Kreativität (und die soll der BWLer ja auch versprühen ;) ) einige Teilaspekte ( Lernen im engeren Sinn, Standardisierung, technischer Fortschritt...) herausgreifen, die bei ganz alltäglichen Vorgänge in denen Erfahrung/lernen etc. eine Rolle spielt anwenden.

Das das Ergebnis hier dann keine 20-30%ige Stückkostensenkung mehr ist, sollte klar sein, aber dass es weit hergeholt ist bestreitet ja keiner...

Was Alfonso eigentlich sagen wollte ist wohl, dass ein Experte in fast allen Fällen auf fast allen Gebieten vor allem durch Übung zustande kommt - die Aussage geht sogar mit den Theorien aus meinem Studium konform... :D





ansonsten


@ Alfonso - deine Ausführungen sind gelinde gesagt oft konfus - du kommst vom Hundertsen ins Tausendste - lässt Worte weg, schmeißt Begriffe durch- und reihst sie aneinder... Also das wirkt oft komisch und dann machen andere einen Witz darüber, wo du dann oftmals die Ironie nicht erkennst...

Ich habe dir das ja schonmal gesagt und weiß glaube mittlerweile, wie man dich nehmen (
doggystl.gif
) ;) muss - aber du kannst nicht von allen erwarten sich solche Mühe zu geben wie ich... :D


Vielleicht machen zu lange Edinburgh-Aufenthalte die Leute verrückt...
nixweiss.gif
;)
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ HisRoyness
Danke, fuer Dein Vertaendnis:love2: .

Ja, laengere Aufenthalte in Edinburgh koennen einen schon konfus machen, aber fuer einen Urlaub ist die Stadt wunderschoen.

Ich erspare euch zu erzaehlen warum es einen konfus machen kann ;) , da ich denke das es nicht wichtig ist.

Ich verpreche mir mehr mehr Muehe zu geben und nicht mehr so konfus zu schreiben.:)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auf jedenfall hat man in Edinburgh scheinbar ne Menge Zeit um in deutschsprachigen Sportforen zu posten. ;)

CC
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
meinungstechnisch bin ich da auf Tony und Coalas seite, welche ja allein vom punkt "erfahrungswerte" wieder bestätigt wird.
irgendwie ist BU zwar super leicht zu verstehen, nur wollen dieses anscheinend die wenigsten. jetzt wurde doch tatsächlich behauptet, BU meine man brauche keine großartigen erfahrungen:crazy: BUs äusserungen darüber waren doch bereits unmissverständlich, völlig richtig und wurden nur wieder verdreht.
aber um zurück zum eigentlichen kampf zu kommen, welcher momentan mit den beiden von Sabatai einziger anwärter auf den foty ist. was genau schoss euch beiden eigentlich direkt nach der rechten durch den kopf??? ihr könntet ja mal eure genauen gedanken wärend des kampfes oder einzelnen sequenzen wiedergeben.

ps. ich weiss, das ist mit sprechblase wieder stoff fürn par nette jokes:D
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
CocaCoala

du hast es mit deinem vorletztem posting genau auf dem punkt gebracht.:thumb: :thumb: :thumb: es gibt also doch leute hier, die richtig lseen und verstehen können.

@alfonso
du bist echt ein typ für sich und wenn du echt so bist, wie du dich hier gibst, dann bist du ganz sicher ein lustiger typ. ich könnte mich beim lesen deiner beiträge immer halb. wegschmeißen, vor lachen.;-D

auf eiige andere posts, gehe ich vielleicht nachher noch kurz ein.



bbbu
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
irgendwie ist BU zwar super leicht zu verstehen, nur wollen dieses anscheinend die wenigsten. jetzt wurde doch tatsächlich behauptet, BU meine man brauche keine großartigen erfahrungen BUs äusserungen darüber waren doch bereits unmissverständlich, völlig richtig und wurden nur wieder verdreht.
alfonso und co sei dank.:D und wieder ein user der klaren verstandes ist und meine ausführungen richtig versteht und so ließt, wie es auch da steht.:thumb:

was genau schoss euch beiden eigentlich direkt nach der rechten durch den kopf??? ihr könntet ja mal eure genauen gedanken wärend des kampfes oder einzelnen sequenzen wiedergeben.
kein prob. wie schon erwähnt, war ich durch das nette gespräch bei der aufwärmung recht milde gestimmt und wenig unter adrenalin. ich dachte mir, dass wir erstmal locker anfangen und uns dann langsam steigern. ich bin der typ, der erst eine geweisse grundaggressivität braucht, um auch voll loszugehen. wenn mich jemand auf der straße anmacht, dann bin ich auch immer viel zu gutmütig und lass die leute zu dicht an mich ran bzw.lasse sie zuerst losschlagen. einmal habe ich dadurch auch eine vollen schwinger von jemanden gefangen, der mir urplötzlich von halb hinten voll eine an der kiefer donnerte. der typ hat sich dabei den daumen gebrochen und ich ihn anschließend zusammengefaltet. nochmal wird mir das nicht passieren.
das ist aber auch schon jahre her und seitdem hatte ich auch keine schlägerei mehr. zurück zum thema. da ich am anfang recht milde gestimmt war, nahm ich die rechte nicht so ernst und war dann doch sehr erstaunt, denn es tat arg weh, mangels adrenalin. letztlich war ich dadurch auch etwas gehemmt und zu zurückhaltend, weswegen ironhead die oberhand bekam.
ich hab mich da verhalten wie viele von tysons gegnern und war einfach zu zögerlich. nach und nach wurde ich dann aktiver und die innere wut wurde größer. so war die runde zwei ja im grunde auch ausgeglichen, auch wenn ironhead der angreifende mann war. das war aber auch von mir so gewollt.
auch das stellen lassen in der ecke war gewollt, da ich mal sehen wollte, was er dann macht. naja und wirklich ist da auch nichts durchgekommen.
super routiniert sah es vielleicht nicht aus, aber es bestand da keinerlei gefahr. ohne weiteres hätte ich die ganze zeit im ring auch ausweichen können oder den clinchman spielen können, wie es ja in vielen boxkämpfen gemacht wird. da ich aber besonders fair sein wollte, ließ ich das sein.
den treffer der zum niederschlag führte, hab ich gar nicht so gespürt und
im grunde war ich auch sofort wieder klar, nur kurzeitig etwas schwach auf den beinen. ironhead setzte dann auch gleich nach und man konnte sehen, dass ich wieder voll fit und da war.

wäre der schubser nicht gewesen und hätte der linke daumen nicht so weh getan, dann hätte ich auch weiter gemacht, denn konditionell war ich noch recht fit. da es aber um nichts weiter ging, bin ich da eben ausgestiegen, um unnötge verletzungen zu vermeiden. und mit der geprellten rippe hätte ich vermutlich in der dritten runde dann auch alt ausgesehen.

aber wie geagt, ironhead war schon ein recht guter boxer, mit einer ordentlichen selbstsicherheit und harten punch, aber das habe ich vorher schon gewusst und spätestens bei der aufwärmung ja auch bereits gesehen.
am samstag war er der bessere kämpfer. vom typ war er im grunde so, wie der russenboxer auch, physisch sehr stark und robust, wenngleich der rumelboxer besser war, besonders was die defensive anging. boxerisch hat ironhead gekämpft wie tyson, also fester stand, beweglich im oberkörper und dann fast ausschließlich harte haken von links und rechts.
viel lieber wäre mir da ein typisch klassisch boxender gegner gewesen, der überwiegend mit dem jab und er geraden arbeitet hätte, als eine abgeschwächte version des russenboxers, aber was solls. da hätte ich dann mehr glänzen können.



bbbu
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Spass beiseite, Buberl braucht jetzt ein Erfolgserlebnis: Der nächste Gegner, so Buberl wieder fighten will sollte boxerisch mal nicht haushoch überlegen sein.

Also ein klassischer Aufbaugegner. Das wär doch was für Alfonso.
Der(oder wohl eher die) kann ihm das nötige Selbstbewußtsein sicher
problemlos vermitteln und danach gleich weiter Tipps geben.:D
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Francois schrieb:
Also ein klassischer Aufbaugegner. Das wär doch was für Alfonso.
Der(oder wohl eher die) kann ihm das nötige Selbstbewußtsein sicher
problemlos vermitteln und danach gleich weiter Tipps geben.:D

Joa, gutes Thema für nen eignen Thread.
Ist Alfonso ein Männchen oder ein Weibchen ?????????????????? :crazy: :laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ja Ironhead ist schon ein ambitionierter boxer der nunmal leider auch 5kg schwerer ist, was man nicht vergessen sollte, denn das ist einfach was ganz anderes als wenn jemand mit dem gleichen gewicht gegenüber steht. ausserdem boxt er zwar seit einem jahr, man sieht aber das er sich auch schon vorher mit der sache mindestens beschäftigt hat sei es über andere kampfsportarten oder privaten übungen. von null gekommen war er jedenfalls nicht. er ist mindestens einer der sich schon als kind von kampfsportarten und Rocky begeistern lies. das hört sich vielleicht lustig an soll aber weder das noch neg.kritisch ihm gegenüber sein, denn auch das macht einfach mal schon ein bisschen was aus und man sieht es an schlagverhalten und routine. deshalb auch meine frage zu den gedanken, denn einer der von null kommt und 1jahr boxt, geht meistens (nicht immer ist klar) anders an die sache ran.
Ironhead war aufgrund des hintergrunds hier, und der kamera schon auch ein wenig nervös und hat BU in keinster weise unterschätzt. um auf sicher zu gehen wollte er möglichst schnell für klare verhältnisse sorgen, auch wenn das ko geheissen hätte. vielleicht war er auch ein wenig überrascht dass du nach der ersten rechten nicht runter gegangen warst, aber nach deiner reaktion, dem erschreckten gesichtsausdruck fühlte er sich gleich viel sicherer und wusste für sich dann sicherlich das er dich im sack hat. denke mal dass es aus seiner sicht etwa so aussah.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
achso und was auf jedenfall noch erwähnt werden muss ist dass BU sich auf jedenfall gut geschlagen hat und man merkte als er offensiv wurde, er in den kampf kommen könnte. als er Ironhead in der 2. an den seilen hatte musste natürlich auch dieser schon etwas pumpen und hat gemerkt dass BU schon recht gut power hat.
das hauptproblem war tatsächlich die schwache anfangsphase und das schlechte timing der schläge (immmer im falschen moment) ausser in der offensive.
ein bisschen mehr training und routine vor allem um die schläge des gegners sehen zu können würde schon seeehhhr viel ausmachen.
 
Oben