Der große Kirmesbox-Thread


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
kampf:
http://rapidshare.de/files/32528803/Fight_Perspektive_1.avi.html
urteil:
http://rapidshare.de/files/32529229/Urteil.avi.html

abgebrochen habe ich wegen der rippenverletztung(zu 90%) bzw. dem daumen, die nicht aus dem schupsen resultierte. die runde hätte ich noch weiter machen können, aber spätestens in der kommenden pause wäre der schmerz durchgekommen. von daher hat ironhat eigentlich per tko durch verletzung gewonnen. aber egal, der kampf war ja mehr zum spass.


bbbu
wie wärs mal mit youtube?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
kirmesboxen: all about inkl. bbu-fight 2007

so leute, die hauptkirmesseson ist nun vorbei und auch der gute bbu und seine atze waren
wieder einmal aktiv dabei. das ist grund genug mal ausführlich über diese thematik zu diskutieren und sich auszutauschen.

hier der mir zugespielte erfahrungsbericht von bbu, sowie links zu den aktuellen fights auf der cranger kirmes 2007.

bbu
mit der düsseldorfer- kirmes wurde es dieses jahr aus zeitgründen nichts und so verschlug es mich auf die cranger kirmes wo ich wieder einmal sportlich aktiv sein wollte.
diesmal reiste ich einen tag vorher an, um auch ausgeschlafen zu sein. ebenso nahm ich speis und trank in ausreichender menge zu mir.
mit der vorbereitung nahm ich es aber auch dieses jahr nicht so genau. 2 wochen leichtes sparring sollten genug sein oder auch nicht.

an der boxbude war wieder einmal der gleicfhe trubel wie eh und je und auch die kämpfer des
mobilen fightclubs waren beinahe dieselben, sogar die showkämpfer.
diesmal wartete ich erstmal ganz in ruhe ab und schaute mir ein paar veranstaltungen an
um abzuschätzen wie gut die leute, besonders die beiden neuen aus der boxtruppe denn sind.

es wurden aber leider überwiegend showkämpfe bestritten, die teils sehr echt aussahen und es gab auch jede menge showkämpfer, welche natürlich
alle zu der boxtruppe gehörten, angefangen von einm ringer und vielen südländischen
faustkämpfern in allen gewichtsklassen. auch ein paar ältere deutsche kraftlaken und der schwarze vom letzen jahr waren wieder dabei.
für die meisten zuschauer kamen diese fights absolut echt rüber und sogar ich kam bei einigen fights ins grübeln.

so unterhielt ich mich mit einigen der vermeintlichen kontrahenten, welche mir steckten, wer alles zur boxtruppe gehört und das waren eine ganze menge.
aber es gab auch einige echte fights, die durchaus unterhaltsam waren.
fast alle echten herausforderer wurden ko geschlagen oder wegen wehrlosigkeit aus dem kampf genommen

der kleine russenboxer(sebastian aus hanover), der diesmal nur 72kg wog hat mich aber gleich wieder erkannt und komisch geguckt.
ich glaube der hat sich letztes mal am kiefer verletzt, meiner rechten sei dank. die macht auch durch die deckung noch gut druck.
der promoter tat so, als hätte er uns nicht wieder erkannt, aber ich glaub er tat nur so.
aus welchen grund teilte er uns sonst einen gegner aus dem cruiserweight zu, der seit 15jahren boxt, sehr schnell und variabel ist und
an die knappen 1,90m groß ist. er war damit 4-5 gewichtsklassen höher als mein bruder.
wie es ausging seht ihr später. ich werde dann noch mal meine stellungnahme dazu übermitteln.
man hätte uns ohne weiteres auch leichtere boxer zuschanzen können, aber da hatten sie dann doch etwas viel angst vor ner niederlage.
es ist auf eine art auch zu verstehen, denn dort geht es um geld und da wollen die natürlich nicht einen kampf verlieren.
o werden den gegner auch keine bandagen oder gar ein mundschutz gereicht und auch erhebliche gewichtsunterschiede, zu den eigenen gunsten spielen keine rolle.
echten gegner die als gefährlich eingeschätzt werden, werden die besten leute zugewiesen und nur wenn abzusehen ist, dass der heruasforderer nichts drauf hat
oder dieses sehr unwahrscheinlich ist, schicken sie auch ihre leichten leute gegen deutlich schwerere herausforderer.
so kämpfte sebastian(der kl. russenbixer), welcher ein sehr guter amateur war vor mir gegen
einen 84kg kickboxer, den er in kürze demontierte.

so schaut euch mal die folgenden links an und sagte eure meinung dazu!:

__
links:
http://rapidshare.com/files/50599267/BBUcranger07.divx


http://rapidshare.com/files/50600964/TUCranger-Runde1.divx

http://rapidshare.com/files/50601889/TUCranger-Runde2.divx


http://www.youtube.com/watch?v=Swz-gJA3jPg&mode=related&search=



die links von rapidshare sind vom kampf meines bruder und von mir. der youtube-fight zeigt denselben kirmesboxer gegen einen 110kg mann(durchtrainiert), der ca. 2m groß. der kirmesboxer ist marian aus paderborn, ein boxer der seid 15 jahren boxt und wirklich sehr gut ist, wie man auch sehen kann. er wiegt ca. 85 und ist knappe 1,90m groß und schlägt beidhändig sehr variabel und hart.
__



zu einem späteren zeitpunkt werde ich weitere links von youtube und von meinen privaten aufnahmen posten, teils echte kämpf und
teils showkämpfe.

mich würde auch interessieren, ob jemand hier diese boxer persönlich kennt
oder näheres über die machenschaften dieser kirmesbude weiß.

witzig fand ich wie der promoter mir das filmen verbot als er es entdeckte, obwohl er vorher nie drauf hingewiesen hat, dass
es verboten ist und x andere leute dort auch filmten. im nachhinein betrachtet waren das aber fast alles seine leute.
er wurde sofort patzig und drohte an mir die kamera abzunehmen und auf dem boden zu zerschmettern, wenn ich nicht umgehend aufhöre.
daraufhin hab ich sie dann erstmal kurz ausgemacht.

ach so, die runden dauern ca. 1min und der ring ist mit 4x4m extrem klein, sodas man quasi kaum ausweichen kann und es im grunde immer
zu einem brawl kommt. die kirmesboxer machen von anfang an richtig druck und hauen aus allen ecken volle kanne drauf.
das ist schon anders als beim profiboxen, wo weltmeister wie shannon briggs 6 schläge in drei minuten abfeuern und in zeitluppe ohne deckung durch den ring
kraucht oder sich gegner runden lang nur taxieren und oftmals kein richtiger druck hinter den schlägen ist.
anderseits wollen auch die in den werbepausen geld verdienen und so werden die fights entsprechend gestaltet.

nächstes jahr habe ich vor mich einige monate auf den fight vorzubereiten
und dann geht es mal richtig, also noch richtiger zur sache.
ichwerde dann auch andere leute mitnehmen und dann wird der boxtruppemal eingeheizt.
dann gibt es nicht so viele shokämpfe, sondern permanent richtig auf die fresse.
jeder gute mann hier im forum ist eingeladen bei dieser aktion mitzumachen.
ich fürchte aber, dass sich hier kaum jemand trauen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
editier mal die Links bitte.

Der Gewichtsunterschied beim ersten Video ist aber schon beachtlich...
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Hi und Danke für die Posts.

Ich war vor 2 Jahren in Berlin auf Besuch bei der Familie. Die hatten dort auch eine Kirmesveranstaltung. Habe natürlich auch sofort mitgemacht. Die typen wussten ja auch nicht das ich seit Jahren Muai Thai und Boxen trainiere. Darüber hinaus war ich bis letzten Jahr 5 Jahre lang schützling von Nuri Seferi in Burgdorf. Trainiere jetzt mit meinem Freund Bill Roy, der auch kein NoName ist im Geschäft des UltimateF.
Hatte der Promoter einen Schnauzbart und war bisschen Massig? Weil die gelben Trikots seiner Boxer kommen mir bekannt vor.
Ich werde Ende dieses Jahre wieder in Berlin weilen, wenn du in der nähe bist oder eine Kirmes läuft würde ich mich freuen wenn dur mir ne PM schreibst.
Immer wieder schön anzusehen, wenn möchtegerns den Boden berühren.

Ps. Was aus meinem Gegner wurde lasse ich mal liegen.

schönen abend
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Was auch sonst? Er kann nicht boxen, er konnte nie boxen und da er offenkundig nicht versucht hat, es zu lernen, wird er wohl auch in Zukunft nicht boxen können. Albernes Gehampel.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Gott, was für schwinger. :eek:

Da ich selber nur gegen meinen Boxsack haue und er unbeweglich ist, werde ich kaum eine Chance haben. Das wäre das selbe als wenn man das erste Mal Tennis spielt. Da kriegt man auch nichts auf die Reihe. Das wird beim Boxen nichts anderes sein. Ich würde gerne ein Sparring machen um zu sehen wie weit ich gehen kann und wie weit mein Körper da mit macht.
Aber ich würde mich nie auf irgendeiner Boxbude ohne Mundschutz usw. verprügeln lassen.
Man denkt zwar immer wenn man sich Boxkämpfe anschaut das man es besser machen könnte, aber in der Praxis wird es 100% anders aussehen.
Ich möchte unerfahrenen Leuten dringend empfehlen bei solchen Kirmesveranstaltungen nicht mitzumachen. Es kann auch kann schön ins Auge gehen. Vor allem glaube ich nicht das die Gegner auf Schmusekurs gehen, sondern voll durchziehen werden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Mir geht es auch so, ich würde mich auch gerne mal im Sparring messen. Ein wenig Boxen kann ich schon, ich habe auch eine gute Statur und bin einigermaßen fit. Aber ich würde mich nicht trauen bei so einer Boxbude zu kämpfen. Manchmal denke ich auch das ich so einen wie Vlado Szabo schon packen könnte, aber auch das ist wohl nur eine Illusion.

Trotzdem Respekt an BBU das er sowas macht. Ich finde es lustig auch wenn es wohl etwas verrückt ist. Wieso geht BBU nicht einfach in einen Boxverein wenn er sich Chancen ausrechnet und trainiert vernünftig? Die Olympiade in Peking ist ja nicht mehr weit weg, es wird zeit;)
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Am geilsten finde ich ja wie BBU so tut als hätten die dort direkt Angst vor seinen Fähigkeiten und seiner Wahnsinnsschlagkraft und DANN die bittere Realität in den Videos samt 100 Ausreden (sauschwerer Gegner usw. - DASS ist nunmal Boxen BBU...).

Einfach nur naja, wie soll man sagen, peinlich? :D

Vorallem er versucht es immer wieder und JEDESMAL bekam er schwer was aufs Maul, warum sollte sich daran in Zukunft etwas ändern? Ach ich habe ganz vergessen, er bekommt immer die schwersten Gegner weil alle Angst vor ihm haben, ich frage mich nur: VOR WAS SOLLTEN DIE ANGST HABEN? :laugh2:
Aber naja, warum sollte er nicht weiterträumen, ist zumindest unterhaltsam und vielleicht wird bald ein Schönheitschirug etwas Geld mit BBU samt gebrochener Nase und Co. verdienen können, fördert doch die Wirtschaft! :)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
mal abgesehen davon das BBU immernochnicht boxen kann, haben die dem aber
nen fetten brocken vorgesetzt :D

dafür das die dort so unfair vorran gehen, sollte mal dort ein wirklich guter schwergewichtsboxer teilnehmen und mal einen von dort ko schlagen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Für mich hat der Typ tierisch einen an der Waffel. Er leidet an unbeschreibbarerer Selbstüberschätzung. Ich glaube, der hat als kleines Kind zu viele schlechte Filme gesehen. Kommt mir vor wie jemand, der aus Frust vor eine Wand läuft, abprallt und noch schneller anläuft.

Wie kann jemand, der noch nicht mal grundlegende Boxtechniken wie eine einfache Grade denken, dass er einen erfahrenen Boxer schlägt????:crazy: :crazy: :crazy:

Wie sagte mein alter Herr immer so schön: Wer nicht hören will, muss fühlen.
 
Oben