kirmesboxen: all about inkl. bbu-fight 2007
so leute, die hauptkirmesseson ist nun vorbei und auch der gute bbu und seine atze waren
wieder einmal aktiv dabei. das ist grund genug mal ausführlich über diese thematik zu diskutieren und sich auszutauschen.
hier der mir zugespielte erfahrungsbericht von bbu, sowie links zu den aktuellen fights auf der cranger kirmes 2007.
bbu
mit der düsseldorfer- kirmes wurde es dieses jahr aus zeitgründen nichts und so verschlug es mich auf die cranger kirmes wo ich wieder einmal sportlich aktiv sein wollte.
diesmal reiste ich einen tag vorher an, um auch ausgeschlafen zu sein. ebenso nahm ich speis und trank in ausreichender menge zu mir.
mit der vorbereitung nahm ich es aber auch dieses jahr nicht so genau. 2 wochen leichtes sparring sollten genug sein oder auch nicht.
an der boxbude war wieder einmal der gleicfhe trubel wie eh und je und auch die kämpfer des
mobilen fightclubs waren beinahe dieselben, sogar die showkämpfer.
diesmal wartete ich erstmal ganz in ruhe ab und schaute mir ein paar veranstaltungen an
um abzuschätzen wie gut die leute, besonders die beiden neuen aus der boxtruppe denn sind.
es wurden aber leider überwiegend showkämpfe bestritten, die teils sehr echt aussahen und es gab auch jede menge showkämpfer, welche natürlich
alle zu der boxtruppe gehörten, angefangen von einm ringer und vielen südländischen
faustkämpfern in allen gewichtsklassen. auch ein paar ältere deutsche kraftlaken und der schwarze vom letzen jahr waren wieder dabei.
für die meisten zuschauer kamen diese fights absolut echt rüber und sogar ich kam bei einigen fights ins grübeln.
so unterhielt ich mich mit einigen der vermeintlichen kontrahenten, welche mir steckten, wer alles zur boxtruppe gehört und das waren eine ganze menge.
aber es gab auch einige echte fights, die durchaus unterhaltsam waren.
fast alle echten herausforderer wurden ko geschlagen oder wegen wehrlosigkeit aus dem kampf genommen
der kleine russenboxer(sebastian aus hanover), der diesmal nur 72kg wog hat mich aber gleich wieder erkannt und komisch geguckt.
ich glaube der hat sich letztes mal am kiefer verletzt, meiner rechten sei dank. die macht auch durch die deckung noch gut druck.
der promoter tat so, als hätte er uns nicht wieder erkannt, aber ich glaub er tat nur so.
aus welchen grund teilte er uns sonst einen gegner aus dem cruiserweight zu, der seit 15jahren boxt, sehr schnell und variabel ist und
an die knappen 1,90m groß ist. er war damit 4-5 gewichtsklassen höher als mein bruder.
wie es ausging seht ihr später. ich werde dann noch mal meine stellungnahme dazu übermitteln.
man hätte uns ohne weiteres auch leichtere boxer zuschanzen können, aber da hatten sie dann doch etwas viel angst vor ner niederlage.
es ist auf eine art auch zu verstehen, denn dort geht es um geld und da wollen die natürlich nicht einen kampf verlieren.
o werden den gegner auch keine bandagen oder gar ein mundschutz gereicht und auch erhebliche gewichtsunterschiede, zu den eigenen gunsten spielen keine rolle.
echten gegner die als gefährlich eingeschätzt werden, werden die besten leute zugewiesen und nur wenn abzusehen ist, dass der heruasforderer nichts drauf hat
oder dieses sehr unwahrscheinlich ist, schicken sie auch ihre leichten leute gegen deutlich schwerere herausforderer.
so kämpfte sebastian(der kl. russenbixer), welcher ein sehr guter amateur war vor mir gegen
einen 84kg kickboxer, den er in kürze demontierte.
so schaut euch mal die folgenden links an und sagte eure meinung dazu!:
__
links:
http://rapidshare.com/files/50599267/BBUcranger07.divx
http://rapidshare.com/files/50600964/TUCranger-Runde1.divx
http://rapidshare.com/files/50601889/TUCranger-Runde2.divx
http://www.youtube.com/watch?v=Swz-gJA3jPg&mode=related&search=
die links von rapidshare sind vom kampf meines bruder und von mir. der youtube-fight zeigt denselben kirmesboxer gegen einen 110kg mann(durchtrainiert), der ca. 2m groß. der kirmesboxer ist marian aus paderborn, ein boxer der seid 15 jahren boxt und wirklich sehr gut ist, wie man auch sehen kann. er wiegt ca. 85 und ist knappe 1,90m groß und schlägt beidhändig sehr variabel und hart.
__
zu einem späteren zeitpunkt werde ich weitere links von youtube und von meinen privaten aufnahmen posten, teils echte kämpf und
teils showkämpfe.
mich würde auch interessieren, ob jemand hier diese boxer persönlich kennt
oder näheres über die machenschaften dieser kirmesbude weiß.
witzig fand ich wie der promoter mir das filmen verbot als er es entdeckte, obwohl er vorher nie drauf hingewiesen hat, dass
es verboten ist und x andere leute dort auch filmten. im nachhinein betrachtet waren das aber fast alles seine leute.
er wurde sofort patzig und drohte an mir die kamera abzunehmen und auf dem boden zu zerschmettern, wenn ich nicht umgehend aufhöre.
daraufhin hab ich sie dann erstmal kurz ausgemacht.
ach so, die runden dauern ca. 1min und der ring ist mit 4x4m extrem klein, sodas man quasi kaum ausweichen kann und es im grunde immer
zu einem brawl kommt. die kirmesboxer machen von anfang an richtig druck und hauen aus allen ecken volle kanne drauf.
das ist schon anders als beim profiboxen, wo weltmeister wie shannon briggs 6 schläge in drei minuten abfeuern und in zeitluppe ohne deckung durch den ring
kraucht oder sich gegner runden lang nur taxieren und oftmals kein richtiger druck hinter den schlägen ist.
anderseits wollen auch die in den werbepausen geld verdienen und so werden die fights entsprechend gestaltet.
nächstes jahr habe ich vor mich einige monate auf den fight vorzubereiten
und dann geht es mal richtig, also noch richtiger zur sache.
ichwerde dann auch andere leute mitnehmen und dann wird der boxtruppemal eingeheizt.
dann gibt es nicht so viele shokämpfe, sondern permanent richtig auf die fresse.
jeder gute mann hier im forum ist eingeladen bei dieser aktion mitzumachen.
ich fürchte aber, dass sich hier kaum jemand trauen wird.