Der große Kirmesbox-Thread


Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
bei der kata gut zu sein, ist eine sache, aber in der praxis zählt effektives kämpfen, weshalb man in pride-fights auch selten mehr als lowkicks sieht.
selbst gerdlinige oder sidekicks zum körper sind eine rarität, obwohl das ja nun wirklich effektive techniken sind. auch kicksprünge sind manchmal sehr effektiv. man muss diese dinge natürlich auch erstmal richtig beherrschen und das tun eben nur sehr wenige.

aber stellt euch mal vor, ein 2m(120kg) mann könnte sich so bewegen!
**angst hab.


bbbu
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ja das ist es, wenn man es wirklich gut kann dann kann man es auch auf der strasse anwenden aber es können halt nur sehr wenige. es wird sicherlich irgendwann einer kommen der das auch im mma einsetzt und zeigt das es geht. ansonsten ist klar strasse gehts lieber low um auf sicher zu gehen obwohl ja selbst hier viele nicht richtig power entwickeln können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich meine die lowkicks, das ist oder sollte ja eigentlich der einfachste tritt sein aber viele tun sich damit auch verdammt schwer und kriegen keine kraft in den tritt oder haben angst vor dem schmerz. selbst bei den jungs im k-1 gibt es da gewaltige unterschiede. die besten sind sicherlich Hoost und Pramuk es gibt aber welche die treten nur als alibi
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
jkd

na gut, es kommt natürlich immer drauf an, was man selber für knochen hat. jemand mit eher dünnen und nicht so stabilen knochen, wird sich bei solchen dignen vorsehen, da er im falle des falles das nachsehen hat. hin und wieder gehen ja beim k1 etc. auch schienbeine kaputt. man kann natürlich auch nur mit dem spann zutreten, was ungefährlicher ist, wenn man richtig trifft.
hebt der andere zum konter aber das schienbein, kann da auch mal fix der fuß hin sein. letztlich sollte man nur das machen, was einem liegt und was man beherrscht. aus dem grund würde ich auch eher zu side- oder geraden tritten tendieren. zum einen sind die schneller ausgeführt, zwotens sind sie sicherer
und härter sind sie auch noch. von außen kann man allerdings besser treffen, jedenfalls die beine.


bbbu
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich denke schlimmer ist es auch wenn man als ungeübter gegen einen guten grappler ran muss. das kann dann schon weit unangenehmer werden und die meisten würden sicherlich einen ko dem würgen oder einem durchgezogenen hebel vorziehen. wenn der gegner dann noch so ein kaputter ist der gerne abdreht dann würgt der auch bis ultimo panik:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Richtig ausgefuehrte Low-Kicks erfordern viel Uebung und hartes Training - wenn man sie dann beherrtscht sind sie eine brutale Waffe mit der man sich zumindestens einen Vorteil verschaffen kann und weitere Treffer zusetzen.

Ich halte Low-kicks fuer die beste Kicktechnik auf der Strasse und MMA - am effeketivsten waere es einen Low Kick abzufeuern und dann mit dem Knie, Fauesten oder Elbogen einfach daruf zu knallen - natuerlich mit einer gut geschulten Technik.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boxen - zu 75% Psychologie!?

Mir haben hier ja einige vorgeworfen zuviel Psycho gequatsche zu machen...


Teddy Atlas sagt:
„Der wichtigste Muskel ist dieser“, sagte Atlas an einem Trainingstag in der vergangenen Woche und zeigte auf seinen Kopf mit den graumelierten Haaren. „75 Prozent in diesem Geschäft ist Psychologie.“

Weiter sagt er:
Die meisten Boxer geben sich ihrem Sport nicht wirklich hin. Sie versuchen es auf die einfache Tour.“

Der Link zum Artikel:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...F5A788761AB6477977~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ob das auf Kirmesboxer auchzu tirfft? :D

BBBU Du musst alles geben, dann kannst Du es packen -

You can do it !!!

Sagt Teddy Atlas...:belehr:
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Zumindest schon mal der erste Kampf den du gepostet hast bei dem du nicht verloren hast
also ich muss doch bitte, das war der zweite!:teufel:

War das Sushi nicht in Ordnung?
:D doch, das sushi war nach meiner zubereitung, schwer in ordnung.
hast du nicht gesehen, wie perfekt ich die kleinen fische in der luft per handkante zu leckerem sushi verarbeitet habe?:D

BBBU Du musst alles geben, dann kannst Du es packen -
ach so, man muss alles geben? ich hab gedacht 10% reichen... vielleicht gebe ich das nächste mal lieber 20%; wed meint ihr?

neh aber ist schon richtig, die psyche und die einstellung spielt schon ne sehr große rolle beim kämpfen. ich bin da eigentlich ein bissel zu lieb und nett.


bbbu
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Big Boxing BU schrieb:
... die psyche und die einstellung spielt schon ne sehr große rolle beim kämpfen. ich bin da eigentlich ein bissel zu lieb und nett.

Das ist nicht wirklich Dein Problem ;) . Vielmehr bist Du zu ignorant und resistent gegen jegliche Falsifizierung Deines Weltbildes. Das Ergebnis ist ein bescheidener Leistungsstand und Stagnation. Und ganz sicher verstehst Du auch wieder, was ich gerade sage :p :D .

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ BBU

Nein! (An den Augen hat er´s wohl auch noch :crazy: :laugh2: ...). Denn wie ich schon sagte:

Competition schrieb:
Das ist nicht wirklich Dein Problem ;) . Vielmehr bist Du zu ignorant und resistent gegen jegliche Falsifizierung Deines Weltbildes. Das Ergebnis ist ein bescheidener Leistungsstand und Stagnation. Und ganz sicher verstehst Du auch wieder, was ich gerade sage :p :D .

Gruß, Competition

Da kam nicht viel Neues rein in Deinen Kopf in den letzten beiden Jahren und wohl auch in Zukunft nicht. Dein Kopf verhält sich Neuem gegenüber wie Teflon..., es perlt ab :D .
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Dein Kopf verhält sich Neuem gegenüber wie Teflon..., es perlt ab .
der satz klingt schon ein bissel komisch; findest du nicht?:laugh2: :laugh2:
in deinem kopf scheint auch so einiges an die innenwände zu prallen, gelle?:D

Das(psyche) ist nicht wirklich Dein Problem...
woran machst du das fest?. jetzt will ich doch mal die meinung des experten hören!:laugh2:


bbbu
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Big Boxing BU schrieb:
der satz klingt schon ein bissel komisch; findest du nicht?:laugh2: :laugh2:
in deinem kopf scheint auch so einiges an die innenwände zu prallen, gelle?:D

Wenn man Analogien verstehen kann, was bei Deinem Günther Jauch-IQ von 270 doch kein Problem sein dürfte, klingt das eigentlich ziemlich smart :D .

woran machst du das fest?. jetzt will ich doch mal die meinung des experten hören!:laugh2:

Dein Hauptproblem liegt mehr im kognitiven Bereich, aber es beeinflusst natürlich auch Deine unausgeglichene Psyche :belehr: . Was sagt eigentlich Deine Freundin zu Deinem recht peinlichen Auftreten hier :D ?

Gruß, Competition
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Competition schrieb:
. Was sagt eigentlich Deine Freundin zu Deinem recht peinlichen Auftreten hier :D ?

Gruß, Competition

:skepsis: Das tät mich auch interessieren !

Aber keine Beweisfilme hier ins I-net stellen ! panik: :kotz: :D
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@BBBU
Sag mal, wann ist eigentlich dein nächster Kampf? Ich kanns kaum abwarten!

Oute ich mich eigentlich, wenn ich hier schreibe, dass ich mich aufs BBBUs nächsten Fight freue?!? Aber irgendwie haben die Kämpfe ja schon Kultcharakter :D
 
Oben