Quatsch. Der hat ganz normal sein Handwerk gelernt und auch später mit Ronnie Davies trainiert. Du meinst wahrscheinlich, daß er sich (scheinbar) während der Kämpfe selbst coachte.
Ich meinte, dass er Davis gesagt hat wie er trainieren möchte!
Davis war eine Hilfe und Unterstützung, wohin die Reise geht hat Eubank festgelegt.
Letztendlich hat er sich selber trainiert und andere als Hilfe genutzt, ab Zeitpunkt wo er einige Profikämpfe hinter sich hatte!
Um mal wieder etwas ernsthafter zu werden. Gerade das ist bei jemanden wie Wolke das Fatale. Der schleift die Leute durch sein Programm durch ohne genügend auf individuelle Bedürfnisse der Sportler einzugehen.
Ich habe soviele Kämpfe von Wolke Schützlingen gesehen wo deutlich erkennbar war, dass die Leute falsch auf Kämpfe vorbereitet waren.
Kurzawa war gegen einige wahrlich schwache Gegner nach 2-3 Runden schon körperlich in einem Maße erschöpft, dass man nur noch Staunen muss. Hoffmann war mitunter schon nach 2 Runden platt wie kaum glaublich. Das ist er zwar meistens, aber so extrem wie bei Wolke war es bei anderen Trainern nicht.
Nur weil Wolke-Maske ein gutes Gespann war und Wolke ein hervorragender Amateur war und viel Erfahrung hat, technisches und taktisches Wissen und Leute solide ausbilden kann, heisst das noch lange nicht, dass er auch ein guter Mann ist, um Leute auf Kämpfe vorzubereiten.
Nach dem was ich bei Wolke Schützlingen immer und immer wieder gesehen habe, denke ich, dass man ohne einen auf Klugscheisser zu machen sagen kann, dass die Leute viel zu oft durch das training so ausgelaugt waren, dass sie im Kampf nicht ihren Leistungshöhepunkt erreichten, was ja das Ziel ist.
Entweder ist das training zu umfangreich und / oder es fehtlen Regenerationszeiten. Insbesondere scheint mir, dass die Leute kurz vor den Kämpfen noch viel zu viel machen müssen und zu oft einfach Tage an Regeneration fehlen.
Und wenn Hochleistungssportler wie Häussler, Hoffmann + Kurzawa, die alle Zeit der Welt + optimale Rahmenbedingunen haben und sich 6-8 Wochen auf Kämpfe vorbereiten, nach 2-3 Runden erschöpfter sind als manche ihrer Gegner, die miserable oder keine Vorbereitung hatten und Probleme haben ihre Existenz zu finanzieren und Boxen als Zubrot nutzen, dann kann man auch als Aussenstehender beurteilen, was bei Wolke falschläuft.
Ich denke er ist ein guter Trainer um eine Basis zu legen, im Nachwuchsbereich, bei den Amateuren oder bei Profis in ihren ersten Schritten.
Um das entscheidende Quentchen aus einem Sportler rauszubringen, die Jahre der Ausbildung durchlaufen haben, jene letzten 5%, die einen Top Mann von einem Journeyman unterscheiden, dazu ist er völlig unfähig und imo gänzlich ungeeignet. Zudem ist er völlig ungeeignet individuelle fertigkeiten der Boxer hervorzubringen. Maske war auch körperlich schon eine Ausnahme. Ansonsten hat er Leute imo nur kaputttrainiert und sein Ossi-Programm über die Leute drübergeschliffen. Bei Wolke gibts keinen Individualismus.
Der hätte selbst Tyson die Haken abtrainiert. Was anderes als Jab und rechte Gerade hätte auch ein Prime-tyson da nicht machen dürften. Und dann hätte Wolke immer reingebrüllt: "Ruhig Mike, gaaaannnz ruuhich"
Und ab der 3. Runde dann: "Weg Mike, weg, weg, tu so als ob Du was machst"
Wieso haben "optimal" vorbereitete Wolke eine Schlagfrequenz die immer durchschnittlich bis unterdurchschnittlich ist + sind dann noch platt wie die Flundern?
Wieso können die alle keine vernünftigen Haken? Wieso können die alle keinen vernünftigen
Uppercut?
Alle Wolke Boxer entwickeln nach einer gewissen Zeit ein ähnliches körperliches Erscheinungsbild.
Nämlich das eines androgen aussehen Sportlers mit extrem flacher unrund aussehender Muskulatur, wo die Muskulatur immer aussieht als ob die Glykogensspeicher gänzlich entleert sind