Der Große Sportforen GP 12 - Licht aus, Spot an!

Brummsel

Grumpy Old Man
Das muss ja heut Abend ein epischer Grand Prix werden, wenn ich hier so einige Kommentare lese: "Sportforen wird nach meinem Beitrag für Minuten still stehen", "Mein Beitrag wird eine Sportforen Sternstunde", "Mein Lied wird euch wegblasen"... Nur leider habe ich solche Beiträge schon bei anderen Grand Prix' gelesen und warte immer noch auf diese "Übersongs"...
Naja, die Frage sei erlaubt, was das für ein "Übersong" sein soll, der dich vollkommen wegbläst?
Ok, "Ricky King - Apache" ist so einer, aber das wäre unfair diesen einzureichen, da kommt dann gar keine Spannung mehr auf, die 300 Punkte Schallmauer würde pulverisiert, inkl. ARD-Brennpunkt und Lichterkette von Garmisch bis Elmshorn, und das wollen wir ja auch nicht, der GP sollte ja weiterhin ein harmloser Spaß für Jung und Alt, usw.

spatz

Animal Hoarder
Hmmm. Ich habe nochmal geändert - von einem nicht so ausgelutschen Song einer Blockbuster Band zu einem Blockbuster dieser Band. Wenn schon phantasielos dann wenigstens richtig phantasielos. Ist aber ein absolutes Meisterwerk, und richtig laut im Auto sorgt es auch nach 100 Mal hören noch für Gänsehaut. Ich bin mal gespannt.

maberlinho

Bankspieler
Dieses Ricky King Lied ist ja ganz nett. Unter "Über Song" verstehe ich aber was anderes. Bei 'nem Instrumental Grand Prix würde er bei mäßigem Niveau vielleicht 1-2 Pünktchen von mir ergattern.
Es wird niemals DEN Song geben, welcher bei 80-90 % der User gut ankommt, da sind die Geschmäcker zum Glück zu unterschiedlich für. Einige der großartigsten Lieder der letzten Jahrzehnte für mich sind:
  • Tunnel of Love (Gibt noch mehrere Dire Straits Songs dieser Kategorie)
  • With or Without You (Gleiches gilt auch für U2)
  • November Rain (Und für Guns N' Roses :D)
  • Knights of Cydonia (Mein 1. Grand Prix Song und natürlich auch hier gilt... so viele tolle Muse Songs:love:)
und im härterem Sektor:
  • Embrace of the Endless Ocean (Amon Amarth)
  • Elegy (Amorphis)
  • Wasteland's Caress (Tristania)
+ 2-3 Lieder, die ich hier nicht erwähne, weil ich sie vielleicht mal einreichen werde.

Wenn jemand also etwas mir unbekanntes einreicht, welches diesen Songs gleichkommt, dann wäre es so eine WOW - Neuentdeckung. Am nächsten kam Alter Bridges "Blackbird" dieser Kategorie "Großartiger Song"; für mich der bisher beste eingereichte Song.

Brummsel

Grumpy Old Man
  • Tunnel of Love (Gibt noch mehrere Dire Straits Songs dieser Kategorie)
  • With or Without You (Gleiches gilt auch für U2)
  • November Rain (Und für Guns N' Roses :D)
  • Knights of Cydonia
[...]
Wenn jemand also etwas mir unbekanntes einreicht, welches diesen Songs gleichkommt,
Es gibt halt keine "unbekannten" Songs, die diesen oben genannten das Wasser reichen können. Denn wenn sie das könnten, wären sie nicht unbekannt. ;)
Abgesehen davon finde ich es auch schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, diese "Meisterwerke" nach bestimmten Kriterien zu bewerten, um dann einen anderen Song nach den gleichen Kriterien zu beurteilen/zu vergleichen. Dazu sind sie auch viel zu unterschiedlich und letztlich ist alles dann auch wieder Geschmacksache.
Aber ich weiß natürlich, was Du meinst. :)

P.S. ich weiß nicht, was alle an diesem "Nights of Cydonia" so toll finden. Ich kann das mittlerweile nicht mehr hören, weil sie das bei JEDEM Konzert als "Closer" spielen und mMn hat MUSE weitaus bessere Songs geschrieben (Stockholm Syndrome, Citizen Erased...)
Dieses Ricky King Lied ist ja ganz nett. Unter "Über Song" verstehe ich aber was anderes
Das war jetzt auch nicht ernst gemeint. ;)

A propos "Übersong"...
Wenn jemand das hier mal einreichen sollte, wüsste ich nicht, was ich machen sollte beim Voting. Da wär ich machtlos. :beten:
Über-Über-Übersong

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
also, wenn die letzten vids der Gratmesser für Qualitätswerk sind, werde ich in zukünftigen Grand Prix's mit Handicap starten müssen, um einigermassen Chancengleichheit zu gewährleisten oder um in der Sprache der Flughörnchen zu sprechen:

freiwillig aus einer unteren Lucke springen, so wie seinerzeit Vogelmensch Walter Steiner, when you know what i mean.

Brummsel

Grumpy Old Man
Es wird übrigens unter den Veranstaltern bereits hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass ab sofort jeder Gewinner eines GPs den nächsten ausrichten MUSS !!, ansonsten droht eine Woche Forumsperre. :belehr:
Also überlegt euch gut, ob ihr nicht doch noch mal auf einen schwächeren Song wechseln wollt, zumindest diejenigen, die sich bislang immer geweigert haben, den Ausrichter zu machen. :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
Für Amon Amarth gilt natürlich auch; es gibt sooo viele geniale Lieder.

Tristania findest du nicht so gut? Hatte schonmal überlegt das Widow's Weeds Album im "Aus dem Plattenschrank gegriffen" Thread zu posten. Ein Album ohne schwächen.
mit Tristania hab ich mich ehrlicherweise noch nicht so sehr beschäftigt, muss ich mal machen.

theGegen

Linksverteidiger
Es wird übrigens unter den Veranstaltern bereits hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass ab sofort jeder Gewinner eines GPs den nächsten ausrichten MUSS !!, ansonsten droht eine Woche Forumsperre. :belehr:
Also überlegt euch gut, ob ihr nicht doch noch mal auf einen schwächeren Song wechseln wollt, zumindest diejenigen, die sich bislang immer geweigert haben, den Ausrichter zu machen. :D

Ich wechsele nicht. Und ich kann keinen GP ausrichten, weil ich aufgund meiner WE-Dienste (plus theoretischer Option eines kurzfristigen Einspringens trotz Frei) keine Termine garantieren kann. :belehr:

theGegen

Linksverteidiger
Hier sind ja wirklich diesmal viele Teilnehmer*innen höchst optimistisch, den GP gewinnen zu können.

Da müssten ja heute abend entsprechend viele Perlen im Angebot sein.
Womöglich ist es aber doch wieder die übliche Ansammlung von langweiligem oder frickeligem musikalischen Schrott.

Ich habe keine große Ambitionen, einfach ein Lied genommen, das mir gefällt und was ziemlich unbekannt ist.

Dürfte natürlich trotzdem der beste Song heute abend sein. Jedenfalls für mich. :p

Oben