Der Große Sportforen GP #14 - THE KILLING OF A SACRED DEER


Wie sollen die Veranstalter auftreten?

  • Neutral

    Stimmen: 21 47,7%
  • Ehrlich

    Stimmen: 23 52,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin bei der Umfrage auch etwas zwiegespalten... hab aber für "Neutral" gestimmt.
Einerseits haben saftige Beleidigungen und pointiertes Bashing einen gewissen Reiz und erhöhen den Unterhaltungswert, andererseits sollten sich die Veranstalter damit mMn schon ein wenig zurück halten, um nicht unnötig zu beeinflussen.
Dafür werden ohnehin @hirschi und Co spätestens bei der Präsentation schon sorgen, dass das Niveau stets an der untersten Grenze bleibt. ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.037
Punkte
113
Mir fehlt bei der Umfrage die Option "gar nicht".
Ich möchte nicht, dass @Kinski und @Savi uns hier bei der Präsentation mit einer Karaoke Nummer quälen. :panik:

giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.344
Punkte
113
Mir fehlt bei der Umfrage die Option "gar nicht".
Ich möchte nicht, dass @Kinski und @Savi uns hier bei der Präsentation mit einer Karaoke Nummer quälen. :panik:

giphy.gif
Wir wissen beide, dass Du näher an den beiden SchnuckiPuzzis in dem bewegten Bild dran bist, also ruf nicht den Zorn des Co-Veranstlters hervor :LOL:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum einen: wenn man eine Musik kacke findet, dann bezieht sich das auf die Musik und nicht auf den User.
Das sollte doch hoffentlich allen klar sein.

Es kommt vielleicht auf die Form der Kritik an. Es gibt einen Unterschied zwischen:

  • Boah, wie kann man nur so einen Mist hören! :gitche:
  • Bähh, also mit sowas kann ich nun so gar nix anfangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Schluchtenscheisser genauso wie die Piefkes reichen hier doch sowieso nur Schrott ein. :devilish:

Wie kann man sich davon beleidigt fühlen, wenn jemand seinen eingereichten Beitrag nicht mag? Hat hier irgendwer seine eingereichten Songs selbst geschrieben oder eingespielt? Das sind immer noch Werke anderer Menschen die man hier in einem Spaßevent "einreicht"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auch das ist natürlich Teil des Spiels, dass man als Einreicher eines Versagertitel darauf beharren muss, dass die Teilnehmerschaft zu 98 % aus Kulturbanausen besteht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bullshit, mir ist das ähnlich latte wie Mäxchen Power, allerdings stellt sich die Frage bei mir auch nicht, weil ich immer qualitativ högschtwertiges Material am Start habe, so dass Bashing prinzipiell schon mal flach fällt. :saint:
Im Gegensatz zu Deinem Kackdreck, welchen Du uns hier immer regelmäßig zumutest. ;)

Allerdings denk ich auch immer an andere.
Und ich könnte z.B. verstehen, wenn der ein oder andere verärgert ist, wenn er eine absolute Herzensangelegenheit, die ihm viel bedeutet, einschickt, und dann Kommentare wie "absoluter Scheizzdreck" oder ähnliches erntet.
Hat halt nicht jeder hier ein dickes Fell und steht vollkommen über den Dingen.

Wie gesagt, es kommt halt auch immer auf die Art und Weise an, wie auch @theGegen oben schon angedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
  • Boah, wie kann man nur so einen Mist hören! :gitche:
  • Bähh, also mit sowas kann ich nun so gar nix anfangen.

das finde ich beides noch in Ordnung. Mein Nachbar hört Hardcore Techno. Und auch hier habe ich schon mehr als genug sachen gehört wo ich mich gefragt habe ob der einsender (meistens @Savi 🤓 ) noch alle tassen im schrank hat. Das kann man dann auch so sagen, Außerdem: Wir gehen jetzt in die 14. Ausgabe, da weiß man was Ambach ist, und wenn es einen selbst trifft, dann hat man halt mal pech gehabt😉
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es darf natürlich nicht ins Persönliche gehen, das ist schon klar
Stell Dir vor, Du kaufst dir ein neues Hemd und bist vollkommen hingerissen von dem Teil.
Und dann zeigst du es Deiner Familie und deinen Kumpels und erntest nur Spott und Hohn und alle finden das Teil potthässlich.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Dir das gar nichts ausmacht?
Die meinen doch schließlich nicht Dich persönlich. ;)

Nein Max, so funktioniert der Mensch nicht.
Menschen freuen sich nun mal über positives Feedback, dass sie von ihrer Umwelt bekommen. Darüber definieren sie sich letztlich.
Und in gleichem Maße ärgern sie sich über negatives Feedback.
Mir kann kein Mensch erzählen, dass ihm das alles komplett am A.rsch vorbei geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stell Dir vor, Du kaufst dir ein neues Hemd und bist vollkommen hingerissen von dem Teil.
Und dann zeigst du es Deiner Familie und deinen Kumpels und erntest nur Spott und Hohn und alle finden das Teil potthässlich.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Dir das gar nichts ausmacht?
Die meinen doch schließlich nicht Dich persönlich. ;)

Nein Max, so funktioniert der Mensch nicht.

Ich trage fette Koteletten... Jeder sagt mir, wie blöd das aussieht oder nennt mich wahlweise Elvis.
Und trotzdem kann ich diese Menschen leiden.
Jeder hat eben seine eigene Schwelle, an der er Dinge persönlich nimmt. Geschmack ist für mich ein Bereich, der über so etwas erhaben ist, wenn man halbwegs klug ist. Gibt genug wichtige Dinge, über die man sich Aufregen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Stell Dir vor, Du kaufst dir ein neues Hemd und bist vollkommen hingerissen von dem Teil.
Und dann zeigst du es Deiner Familie und deinen Kumpels und erntest nur Spott und Hohn und alle finden das Teil potthässlich.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Dir das gar nichts ausmacht?
Die meinen doch schließlich nicht Dich persönlich. ;)

Nein Max, so funktioniert der Mensch nicht.
der Vergleich hinkt aber auch ziemlich ;) wir sind in der Gesellschaft darauf konditioniert, dass Image und Auftreten wichtig sind, und deshalb ist es uns auch wichtig, wie andere Menschen das bewerten. Musik ist ganz was anderes, zum Glück. Musik ist immer ein subjektives Erlebnis und muss ich nicht nach außen tragen. Die Kleidung, die ich trage, wirkt auf andere Menschen. Welche Musik ich im Kopfhörer habe, ist doch ******egal. Das Schöne an der Musik ist, dass wirklich für jeden was dabei ist und jeder seine eigene Meinung hat. Naturgemäß glaubt dann jeder für sich, den heiligen Gral gefunden zu haben. Und das sollte man aus meiner Sicht einfach nicht allzu ernst nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das finde ich beides noch in Ordnung. Mein Nachbar hört Hardcore Techno. Und auch hier habe ich schon mehr als genug sachen gehört wo ich mich gefragt habe ob der einsender (meistens @Savi 🤓 ) noch alle tassen im schrank hat. Das kann man dann auch so sagen, Außerdem: Wir gehen jetzt in die 14. Ausgabe, da weiß man was Ambach ist, und wenn es einen selbst trifft, dann hat man halt mal pech gehabt😉

Ja sowieso. Ich selbst bin da gar nicht so pingelig.
Aber bei den von mir erwähnten Beispielsätzen ist der erste Satz überhaupt gar nicht in Ordnung.
Der 1. Satz zielt auf den User, der solche Scheizzze gut findet.
Der 2. Satz drückt die eigene Verachtung gegenüber schlimmer Musik aus.

Ich habe diverse Gesprächsführungs-Diplome - glaub mir das einfach. ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.241
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
wir sind in der Gesellschaft darauf konditioniert, dass Image und Auftreten wichtig sind, und deshalb ist es uns auch wichtig, wie andere Menschen das bewerten.
Nö, in dem von mir skizzierten Fall geht es einfach nur um persönlichen Geschmack und nicht darum, ob Du mit Deinem neuen Hemd irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen erfüllst.
Musik ist immer ein subjektives Erlebnis und muss ich nicht nach außen tragen. Die Kleidung, die ich trage, wirkt auf andere Menschen. Welche Musik ich im Kopfhörer habe, ist doch ******egal.
Nun, im Falle des Musik-GPs trägst du ja Deine Musik ebenso nach außen und erwartest Feedback (letztlich auch durch das Voting). Genau so wie du es mit Deiner Kleidung machst.
 
Oben