Der Große Sportforen GP #17 - I Need Your Clothes, Your Boots And Your 12 Points

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Okay, mal Raten.

Major Parkinson kommt von @Chac
Das Fischfilet kommt von @John Lennon
Nazareth kommt von @maberlinho
Das Hebräische kommt von @young kaelin oder der Trommler, wäre auch möglich.
Fremdschäm-Helge kommt von @VvJ-Ente Sogar Fußpilz ist lustiger.
Glen Frey kommt von @Brummsel

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe bereits mehrfach erwähnt, dass ich die Texte der Stars aus Canada toll finde.
In vielen ihrer Lieder geht es um zerbrechende Beziehungen (jeweils aus Sicht des Mannes / der Frau im selben Song).
Oder es gibt Feierlieder. Über Nächte in der Großstadt mit Amüsement im Angesichts des Untergangs (oder so).
Es sind Texte von erwachsenen Menschen, ziemlich unkitschig (im Unterschied zu bspw. deutschsprachigem Pop-Gesülze).
Als Beispiel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
gibt schon texte, welche mir im leben oft halfen. ich bin da nah am wasser gebaut.

wenn ich mal down bin, hör ich gerne die toten hosen steh auf, wenn du am boden bist. mir gibt das kraft. fragt mich nicht wieso, aber es wirkt. danach gehts besser.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Klar. Ich hab so sogar mal einen Amazon-Gutschein gewonnen. :)
Ist übrigens schade, dass das entsprechende Tippspiel damals so wenig Anklang gefunden hat. Jetzt wäre es vielleicht noch interessanter, weil man seine Pappenheimer besser kennt. Wer würde denn wieder mitmachen, wenn es eine einfache Maske und einen Amazon-Gutschein gäbe?
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Ist übrigens schade, dass das entsprechende Tippspiel damals so wenig Anklang gefunden hat. Jetzt wäre es vielleicht noch interessanter, weil man seine Pappenheimer besser kennt. Wer würde denn wieder mitmachen, wenn es eine einfache Maske und einen Amazon-Gutschein gäbe?

Interesse hätte ich auf jeden Fall, natürlich auch ohne Belohnung :D

Edit: Obwohl ich mir bei diesem GP nur bei einem Song recht sicher bin, von wem der ist ;) Alles andere wäre wild spekuliert.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.079
Punkte
113
Tippen, welcher Song von wem ist? Klar, sofort dabei. Auf jeden Fall interessanter als einen Song zu wählen, der vielleicht viele Punkte bekommt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mal meine Shortlist sortiert und eigentlich bin ich somit schon fertig.

Nur der letzte Punkt ist noch nicht sicher; das ist eigentlich nicht besonders gut.

Eigentlich war ein Song fest verplant, den ich bereits kannte. Bis ich beim Check des Videos feststellte, dass es eine Live-Version ist. Leider trifft der Sänger etliche Töne nicht und das störte mich gewaltig. Für die Studioversion hätte ich Punkte gegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beim Instrumental GP hatte ich 6 Tipps abgegeben wovon 5 richtig waren. Hat aber niemanden sonderlich beeindruckt :cry1:;)

Ich glaube, bei mir lagst Du sogar falsch. ;)
Oder hast mich nicht getippt.
Sonst wäre ich bestimmt mächtig beeindruckt gewesen.
Aber das war ja auch was ganz außer der Reihe. :D

Ich hatte auch mal ganz viele Treffer gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chac

#66
Beiträge
27.597
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich glaube, bei mir lagst Du sogar falsch. ;)
Oder hast mich nicht getippt.
Sonst wäre ich bestimmt mächtig beeindruckt gewesen.
Aber das war ja auch was ganz außer der Reihe. :D

Ich hatte auch mal ganz viele Treffer gehabt.

Ich glaube nicht ;)

Okay, es waren 7 Tipps mit 5 Treffern wobei der Tipp von skijumping66 auch eher ein Gag war

@theGegen - Dave Edmunds, irgendein Gitarrengewichse aber sicherlich nicht Vaughan oder Satriani
@Bombe - Steve Ray Vaughan
@Tirima - Ash
@Brummsel - Mark Knopfler, ich lass mich nicht von seinem Schmähbeitrag über Knopfler täuschen
@skijumping66 - Vangelis, das ist der Beitrag der am nächsten kommt, dass Mr Bean im Video auftaucht ;)
@Mondfalke - Apokalyptica
@Lena - #41, dieser Gamesoundtrack dessen Name mir zu lang ist um ihn mir zu merken
 
Oben