Der große Sportforen-GP #18 - vorweihnachtliche Glühweinrunde!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ich denke, ich nehme gar nicht teil. Das ist ein noch witzloseres Motto als "Namen in Titeln", weil prinzipiell jeder halbwegs gute Song mal in irgendeinem Film aufgetaucht ist. :sleep:

Stattdessen hoffe ich mal weiterhin, dass eins der ausverkauften "The Teskey Brothers"-Konzerte noch in eine größere Halle verlegt wird....gerne auch das in Antwerpen, aber wird zu 99% leider nicht passieren..

Leider zu spät drauf gestoßen, alles ausverkauft. :panik:

Und dieses Forum...ach, was soll man noch sagen.. :kopfpatsch:
vielleicht sollte ich den Veranstalter machen und die Einreichbedingungen mal ein bisschen festzurren :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mit Platz 16 sehr zufrieden, hatte mir weniger ausgerechnet. Cauterize waren kurzlebig und sehr unbekannt, "Choke" war auch der einzige wirklich brauchbare Song. Entdeckt hab ich ihn einst bei nem Snowboard-Spiel für den Gamecube, "1080°" hieß das ... ganz nettes Spielchen, aber es ist der Soundtrack, der mir wirklich in Erinnerung blieb, weil ich da gleich 4 nette Bands entdeckt habe. Seether (hab ich schon mal eingereicht), Boysetsfire (hat @Sm0kE mal gebracht), Cauterize ... und die vierte Band bringe ich vielleicht irgendwann noch :D

Fand "Choke" jedenfalls immer sehr geil, vor allem die Gitarrenarbeit hinten raus. Danke an die Punktelieferanten :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.736
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Meine #2 wird die Nummer eins und meine #1 die Nummer zwei, fünf meiner Votings in den top 10, gefühlt ist das jeden GP so, ich habe wohl den offiziellen Sportforen Mainstream Geschmack. Gut kann das nicht sein, aber wer in Zukunft seine Songs bei mir Testeinreichen möchte immer zu :D

@5tef, was ich vorhin erst bemerkt habe: Keep on Shining von Harding läuft seit einiger Zeit in meiner Funk & Soul Playlist.

@Max Power einmal mehr ein großes Danke für die Präsentation

 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich reiche jetzt nochmal meine Kommentare nach (in etwas verkürzter Version), für alle die es interessiert:

Grauenhaft / Trollbeiträge / Grand Prix unwürdig:
  • Aphex Twin (Böser The Prodigy - Firestarter, 90's Flashback)
  • Mark Sander
  • FiNCH ASOZiAL
Diese Band / Interpreten mochte ich nie, so auch diese Lieder:
  • Donots
  • SKUNK ANANSIE
  • Udo Lindenberg
  • Kaiser Chiefs
  • Fury in the Slaughterhouse (Eine der nervigsten Hymnen überhaupt)
  • Sting
  • Billy Joel
Kann mit der Musikrichtung nicht so viel anfangen:
  • Wolf Biermann
  • Mike Shinoda
  • The Coup
  • The Pharcyde
  • Sentino
  • Will Smith
  • DJ Shadow
  • Miss Allie (Diese SängerInnen mit ihren ach so tollen "Weltverbesserungsliedern" mag ich nicht)
  • Aaliyah
Blöd / Nervig:
  • Charles Manson
  • Small Faces
  • Stilbruch (Hatte von dem Lied nach der Präsentation einen Ohrwurm :mad:)
  • K's Choice (Lied musikalisch OK; die Sängerin nervt)
  • Leoniden
  • The Kinks
  • Sinead O'Connor (Sie mag ja ganz toll singen können. Ich find's aber einfach nur anstrengend und nervig)
  • Wolfgang Ambros
  • Extrabreit (Schwer einzuordnen. Auch langweilig, von der Gitarre her aber auch interessant)
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :sleep::
  • Kristin Chenoweth und Idina Menzel
  • Norah Jones
  • The Düsseldorf Düsterboys
  • Dixie Chicks
  • Andrea Adams-Frey (Ich bin zwar für besinnliche/christliche Musik, aber das ist einfach nur langweilig und textlich schwer verständlich)
  • Yoon Mirae
Rockmusik wie schon 'zig mal gehört; austauschbar:
  • Cauterize (Stimme nervt)
  • Circa Waves
  • Godsmack
  • SOVIET SOVIET
Irgendwie ganz nett, aber irgendwas fehlte/störte:
  • Absofacto
  • The Teskey Brothers
  • Paramore
  • Hungry Lucy
Kommen wir nun zu den Liedern, welche ich mit Punkten bedacht habe, sowie einige Honorable Mentions:

1. MYRKUR
Faszinierendes Lied, welches ich schon kannte. Entweder wurde es hier mal empfohlen, oder ich hatte es mal beim YouTube stöbern entdeckt. Mir gefällt die Stimmung, die Leidenschaft. Richtig guter Beitrag.

2. Manchester Orchestra
Geht richtig gut ins Ohr. Hat einen guten straighten Sound. Gefällt mir.

3. Texture Like Sun
Ein schönes ruhiges Lied zum entspannen

4. First Aid Kid
Eingängig mit schöner Melodie. Hier besteht die Gefahr, dass es auf die Dauer abgenutzt ist.

5. Athena
Kannte ich von FIFA (schon sehr lange her); außerdem waren sie mal beim ESC. Ich mag den Stil. Macht Laune.

6. Nocturnal Rites
Clichéhafter kann eine Metalballade wohl nicht sein. Songstruktur, Arrangement, etc. alles vorhersehbar. Aber mir hat es trotzdem irgendwie gefallen.

7. Asgeir
Anfangs Top 5 Kandidat hat das Lied etwas nachgelassen. Ganz nett ist es aber. Der Schluss gefällt mir.

8. Gazpacho
Ähnlich wie bei Asgeir hat mir dieses Lied am Anfang besser gefallen. Für Punkte hat es aber noch gereicht.

9. Fear Factory
Der Sound gefällt mir. Von der Melodie/Songwriting her aber eher durchschnitt.

10. The Red Jumpsuit Apparatus
Fast schon ein Lied der Kategorie austauschbar. Aber die Melodie bleibt dann doch hängen. Zudem ist der Text gut.

Die Augustines sind sehr knapp gescheitert. Eigentlich ganz nett. Tagesstimmung abhängig. Morgen vielleicht wieder Top 10.
  • Temples: Hier war ich hin und her gerissen. Ich mag die Grundstimmung. Es gibt dann aber doch zu viele Elemente im Lied, die mir nicht so zusagten.
  • Jimmy Eat World: Höre ich öfters mal im Radio. Ist ganz nett, aber dann auch wieder zu belanglos.
  • Hugo: Nach 10 mal hören hat das Lied seinen Reiz verloren.
  • Curtis Harding: Guter Rhythmus und Einstieg in den Song. Der Refrain gefällt mir aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ich reiche jetzt nochmal meine Kommentare nach (in etwas verkürzter Version), für alle die es interessiert:

...

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :sleep::

...
  • Dixie Chicks (Die gehören unter Trollbeiträge :D)
...

Rockmusik wie schon 'zig mal gehört; austauschbar:

...
  • Godsmack (Frechheit :D und der oberharte Rocker @Bombe gibt nur 2 Punkte :sleep: naja, Hauptsache "Un Rosso" ;))
  • SOVIET SOVIET (der klar beste Song im PostPunk Gewandt, kein ROCKSONG :D und es sind Italiener :jubel:
...

9. Fear Factory
Der Sound gefällt mir. Von der Melodie/Songwriting her aber eher durchschnitt. Der Song Replica hätte 1000 Punkte verdient gehabt :belehr:
...
Klasse, so muss das sein!!!
jetzt kommt mein Votingbericht… :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
DER Votingbericht zu diesem musikalischem Desasster

1. Jimmy eat world - All the way (stay) Der ganze Weg zur Belanglosigkeit. „Indie“PopTralala at it`s best
2. Donots - Calling Copy + Paste von Jimmy
3. Athena - Kafama Göre Lustiges Video, aber wir sind ja hier nicht in Cannes
4. Cauterize - Choke ich weiß, ich bin oberflächlich, habe aber das Gefühl die Repeat Taste gedrückt zu haben
5. Aphex Twin - Come to Daddy Durfte mit Anfang 20 nur bis 11 Uhr aufbleiben, wodurch mir dieses Meisterwerk wohl entging… #auchinden90erngabsvielscheizzze
6. Elusive - Ride Gothic Rock Gedächtnis Punkte im Anmarsch, dennoch sehr sehr austauschbar ***
7. Circa Waves - T Shirt Weather Ahhhh, so Lieder hasse ich besonders
8. Mark Sander - Ihr Trinkerlein kommet kein Kommentar, sonst „Kopp ab“
9. SKUNK ANANSIE - CHARLIE BIG POTATOE ganz gute Band, der Song hat aber keine Punkte verdient
10. Wolf Biermann - Warte nicht auf bessre Zeiten der Titel spiegelt meinen Gemütszusatnd wider
11. Curtis Harding - Next Time Bei der Konkurrenz Shortlist *
12. Absofacto - Dissolve ich fühle mich derzeit NICHT gut unterhalten
13. Temples - Sun Structures bester Song bis dato und trotzdem nicht gut **
14. Hugo - 99 Problems 99 Probleme sind maßlos untertrieben
15. Mike Shinoda - Crossing A Line die Grenze des guten Geschmacks wurde überschritten
16. Charles Manson - Look At Your Game, Girl Die Worte Manson und Girl in einem „Satz“ sind immer gefährlich
17. Andrea Adams-Frey - O Heiland, reiss die Himmel auf Oh, bei dem Song kam sogar 2 mal der Werbeblock, in Endschleife wäre es zielführender gewesen
18. The Red Jumpsuit Apparatus - Face Down Teenage Turtle Rock
19. Small Faces - Tin Soldier ist in der Dose noch platz zum verstecken?
20. FiNCH ASOZiAL - FiNCHiBOY ich hab mir @Finch anders vorgestellt. Geschmack hat er ja
21. The Coup - Me and Jesus The Pimp in a '79 Granada Last Night RAP Gedönse Teil 1
22. Stilbruch - My Name Is Life Bandnomen ist Omen
23. Udo Lindenberg - Hinterm Horizont Nuschel Nuschel Nuschel
24. Gazpacho - Black Lily aufgrund mässigstem Wettbewerbsniveau **
25. K's Choice - Not An Addict hohe Punktwertung SICHER!!! *

26. Sting - My Funny Friend And Me wie Süß, Disney Film Musik
27. Billy Joel - The Stranger bitte nicht
28. Leoniden - River derartige Songs hatten wir schon zu Haufe. Haufen drauf
29. Texture Like Sun - Bottle jepp, eine Bottle Malvazija bitte

30. Fear Factory - Resurrection für Replica hätte es 1000 Punkte gegeben, so werden es 8 ****
31. The Pharcyde - Drop RAP Gedönse Part 2
32. First Aid Kit - The Lion's Roar niedliches Video, billiger Versuch, männliche Stimmen zu ergaunern
33. The Teskey Brothers - Hold Me das Niveau ist wirklich unterirdisch
34. Godsmack - 1000hp genial, darf ich aber nicht bewerten
35. Sentino - Horizont aus Gold Am Horizont höre ich KOT
36. Kristin Chenoweth und Idina Menzel - For Good wieso kommt mir gerade Ernie in den Sinn???
37. Paramore - Hard Times ja ja, sie ist hübsch, aber die Misswahl ist schon lange vorbei
38. Manchester Orchestra - Virgin ich hasse Manchester seit 1999
39. Will Smith - Gettin' Jiggy Wit It Herr Schmitz ist lustig.
40. Norah Jones - Those sweet Words ich hab Norah ne faire Chance gegeben. Der Kaiser senkt dennoch den Daumen
41. The Düsseldorf Düsterboys - Kaffee aus der Küche guter Sound, aber auf Gothic Parodien stehe ich Null
42. The Kinks - Lola Noch son Rauschmeißer Song
43. Sinead O'Connor - Nothing Compares 2 You sehr guter Song, aber so totgenudelt wie 1000 Pornostars 1 Punkt, aber nur weil der Rest wirklich richtig, richtig schlecht war *
44. Wolfgang Ambros - Die Blume aus dem Gemeindebau mir graut es vor nem Deutschprachigen GP, obwohl ich willens bin ihn vor nem SuperGau mit meinem Beitrag zu bewahren
45. Nocturnal Rites - The Legend Lives On nix da, die Legende ist tot
46. MYRKUR - Ulvinde Aha, Shortlist ***
47. DJ Shadow - Rocket Fuel feat. De La Soul was für ein MÜLLLLLLL
48. Miss Allie - Gelernt ham' wir nicht viel ich auch nicht, mache immer noch mit
49. Kaiser Chiefs - Heat Dies Down copy+paste die x-te

50. Dixie Chicks - Cowboy Take Me Away (Live) ich verwandel den 11er: DIXI Klo Musik
51. Augustines - Weary Eyes copy+paste die x-te Part 2
52. Aaliyah - We need a resolution we need a revolution!!!
53. Hungry Lucy - To Kill a King Nein, der Song bringt mich nicht um, macht mich nur stärker

54. Extrabreit - Polizisten Bandnomen ist Omen Part II
55. Fury in the Slaughterhouse - Time to Wonder (live) son Studentenhit aus den 90ern
56. Soviet Soviet - Ecstasy endlich mal was gescheites *
57. Asgeir - Youth cool Shortlist ***

58. Yoon Mirae - a world that is you sorry @youngkaellin , dat is nix für mich
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
@5tef geiler Dude. 12 Punkte von dir an mich und 12 von mir an Dich :D
Dein Beitrag war der einzige, den ich wirklich gut fand und den ich mir öfter anhören könnte. Der Rest ist eher so lala.

Das hier wenige Will Smith feiern war klar. Für mich ist das mega der gute Laune Song und den verbinde ich mit zwei meiner besten Freunde. Wenn der läuft gehen wir immer richtig steil. Das ist mir dann wichtiger als jede Platzierung. Und auf die Schnelle war mir nichts besseres eingefallen :D

Mal sehen, ob ich beim Thema Soundtrack wieder an den Top10 kratzen kann. Habe da schon was im Kopf. Nur Filme oder auch Spiele Soundtracks?
 
Oben