Der große Sportforen GP #20: Super Special Awesome Jubiläumsedition - Best of 2019!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit etwas Verspätung (war gestern irgendwann fertig - Fortuna und Kobe) möchte ich mich noch bei @Chac und @Savi für die Präsentation bedanken. (y)
Ein paar Songs kannte ich aus meiner YT-Jahresliste. Ein paar kannte ich und möchte ich nicht gerne nochmal hören.
Alle anderen bekommen ihre Chance. Solange ich es ertrage.

giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Ich höre jetzt zum mindestens 15 mal den besten nicht Savi Song, der jemals beim GP eingereicht wurde. Dem/der einsender/in gelobe ich ewige Dankbarkeit :beten:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ferenc H.
Wenn ich mich für eine Künstlerin entscheide, dann aus musikalischen Gründen. Mit reiner Optik zu punkten ist nicht meine Masche.
Vielleicht habe ich dieses Mal ja auch wieder auf das männliche Geschlecht gesetzt?

Ergänzung: meine weiblichen Starterinnen waren Shara Nelson (Massive Attack), Françoiz Breut, Emily Haines (Metric), PJ Harvey, Amy Millan (Broken Social Scene und Stars), Neko Case & Kathryn Calder (the New Pornographers) und Oscargewinnerin Brie Larson (die einen Metric Song singt).
Die Optik komplett unterschiedlich. Von kurvig bis topfeben, von kräftig bis schlank, ob schwarz, rot, brünett oder blond.

Während eines GP verkleide ich mich aber gerne mal als Frau und für meine Alter Egos suche ich dann schon bevorzugt Frauen aus, die ich optisch recht ansprechend finde. ;)
Mit der Musik und der Auswahl der Künstlerinnen hat das aber nichts zu tun. Sonst hätte ich doch beim Fremdsprachen-GP Alizée genommen und nicht etwa Françoiz Breut. ;)

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stihl kenn ich eher als Kettensäge, aber passt schon. :D

Hab jetzt meine Bewertung raus. Bis auf den 12er und den 10er hat das wirklich körperliche Schmerzen verursacht, so schlimm hatte ich das noch nie. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zu den Songs nag ich noch nicht allzuviel sagen, nach meinem groben ersten Eindruck von gestern. (Ich habe nämlich fast bis zum Schluss in vieles reingehört und von den letzten Songs kannte ich die meisten schon.)
Zwei Anmerkungen dennoch: Von der Greta-Rede kenne ich einen viel besseren Remix. Von Fatboy Slim. Naheliegend.
Und Nr. 43 nervt mich bei Sky-Bundesliga schon das ganze Jahr. Da gab es auch etwas, das ich ursprünglich gar nicht übel fand (YT-Liste),
Dean Lewis - Stay Awake
....ein ganz netter erträglicher Sommerhit.....
aber als das ständig bei Sky lief, hatte ich es irgendwann über.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stihl kenn ich eher als Kettensäge, aber passt schon. :D

Hab jetzt meine Bewertung raus. Bis auf den 12er und den 10er hat das wirklich körperliche Schmerzen verursacht, so schlimm hatte ich das noch nie. :licht:

Ich traue mich noch gar nicht, eine Shortlist zu basteln.... :panik:
Nachher sind da nur 5 Songs drinne. :skepsis:

Wenn ich daran denke, was ich alles weggelassen hatte, weil es nicht in mein Konzept passte. :rolleyes:
Aus meiner gesamten 2019er Playlist gerade mal 2 Songs dabei - einer davon mit großen Chancen auf 12 Punkte. Beim anderen Kandidaten hätte ich einen anderen Song genommen.

Weil ich es nicht solange aushalten konnte, hatte ich einen meiner Lieblingssongs aus 2019 bereits vorher verbraten:

Broken Social Scene - 1972 (live)

alternativ in dieser Version, die ich aber nicht für das Format kürzen konnte.

Broken Social Scene - 1972 (live at House of Strombo)

und anderer Sängerin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich traue mich noch gar nicht, eine Shortlist zu basteln.... :panik:
Nachher sind da nur 5 Songs drinne. :skepsis:
Das war bei mir zuerst auch so, aber man muss da sehr tapfer sein und bis an seine Grenzen gehen, dann kriegt man schon 10 zusammen.
Und wenn alle Stricke reißen, füllst Du halt von unten mit den Gallagher Brothers auf, die tun ja auch nicht weh, man darf nur nicht zu lange darüber nachdenken. :weghier:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Das war bei mir zuerst auch so, aber man muss da sehr tapfer sein und bis an seine Grenzen gehen, dann kriegt man schon 10 zusammen.
Und wenn alle Stricke reißen, füllst Du halt von unten mit den Gallagher Brothers auf, die tun ja auch nicht weh, man darf nur nicht zu lange darüber nachdenken. :weghier:
Doch tun die Schwestern sehr wohl :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war bei mir zuerst auch so, aber man muss da sehr tapfer sein und bis an seine Grenzen gehen, dann kriegt man schon 10 zusammen.
Und wenn alle Stricke reißen, füllst Du halt von unten mit den Gallagher Brothers auf, die tun ja auch nicht weh, man darf nur nicht zu lange darüber nachdenken. :weghier:

Na ich weiß nicht. Genausogut könnte ich dann auch Tool Punkte geben. :skepsis:

Wenn wenigstens einer auf sowas gekommen wäre, statt die Gallaghers zu nehmen:

Catfish & the Bottlemen - Longshot

Und warum hast Du eigentlich nicht

Steven Wilson - The same Asylum as before

gebracht? :skepsis:

Sehr enttäuschend, was alles NICHT dabei war.

Der beste Song von P!nk hätte 12 Punkte sicher gehabt. Da hat @sistahfan eine Riesenchance leichtfertig verdaddelt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zuletzt bearbeitet:
Oben