Der große Sportforen GP #20: Super Special Awesome Jubiläumsedition - Best of 2019!


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.788
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sind das hier nicht die berühmten Gallagher Brothers, oder irre ich mich?

22244797_c00492a0bc.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, muss mal kurz eine Lanze für den GP brechen. Nach einem ersten richtigen Durchhören der beste GP seit langem, hab eine ganze Menge richtig gutes Zeug auf der Shortlist, so dass ich diesmal quasi gar nicht zu Füllmaterial greifen muss.

Das ist sicherlich der gute Einfluss von @Chac bei der tollen Präsentation :)

Du fandest meinen Beitrag gut, glaube ich mich zu erinnern. Schön, dass - bei all dem berechtigten Gemecker über das allgemeine Niveau und Motto allgemein - sich immer noch welche finden, die den GP als Anregung für neu entdeckte Perlen begreifen. (y)

Nicht zuletzt deswegen finde ich dieses feste "Best of Vorjahr"-Motto gut, auch wenn die Hälfte der Teilnehmer*innen schon bei der Ankündigung aufstöhnt und das gefundene Niveau eventuell sehr überschaubar bleibt.

Aber vielleicht hat man ja wirklich etwas Aktuelles verpasst und findet sowas dann hier bei jemand von ~ 50 Teilnehmer*innen.

Alleine darum lohnt sich das.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Du fandest meinen Beitrag gut, glaube ich mich zu erinnern. Schön, dass - bei all dem berechtigten Gemecker über das allgemeine Niveau und Motto allgemein - sich immer noch welche finden, die den GP als Anregung für neu entdeckte Perlen begreifen. (y)

Nicht zuletzt deswegen finde ich dieses feste "Best of Vorjahr"-Motto gut, auch wenn die Hälfte der Teilnehmer*innen schon bei der Ankündigung aufstöhnt und das gefundene Niveau eventuell sehr überschaubar bleibt.

Aber vielleicht hat man ja wirklich etwas Aktuelles verpasst und findet sowas dann hier bei jemand von ~ 50 Teilnehmer*innen.

Alleine darum lohnt sich das.
Unter best of 20xx verstehe ich die besten Songs des Jahres, nicht die besten unbekannter Songs des Jahres. Über unbekannte Perlen würde ich mich bei offenen GPs freuen. Diesmal is aber ein Kracher dabei, aber nicht von dir :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unter best of 20xx verstehe ich die besten Songs des Jahres, nicht die besten unbekannter Songs des Jahres.

Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Du verwechselst das mit "der berühmteste Song des Jahres".

Tzzz, tzz.

Von einem Co-Ausrichter hätte ich mir etwas mehr Begeisterung für das Thema erhofft. :rolleyes:

giphy.gif
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Du verwechselst das mit "der berühmteste Song des Jahres".

Tzzz, tzz.

Von einem Co-Ausrichter hätte ich mir etwas mehr Begeisterung für das Thema erhofft. :rolleyes:

giphy.gif
best of des jahres grenzt die auswahl eh schon ein, dann noch was möglichst ungekanntes? kein wunder, dass da viel schrott bei is (außer TOOL :D )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An den Co-Ausrichter @Savi
Warum soll man ausgerechnet für dieses Motto etwas nehmen, das eh' vielleicht jeder kennt, der im letzten Jahr das Radio angemacht hat oder sich an Kriterien orientiert, wie "das war im letzten Jahr DER Kracher!"
Da setze ich doch eher bei offenen GP irgendeinen Kracher ein, der zu Unrecht ins Vergessen geriet und wieder gehört werden möchte.

Außerdem stimmt es nicht, dass ich etwas Unbekanntes genommen hätte.
Höchstens etwas, das nicht jede(r) kennt. Das ist ein Unterschied. :belehr:

Ich habe ja sogar mit dem Gedanken gespielt, etwas von P!nk zu nehmen, aber der Song war nicht so berühmt, dass davon ein einschmeichelndes Video gedreht wurde.
Da habe ich lieber ein unattraktives Video für einen schönen Song genommen. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
An den Co-Ausrichter @Savi
Warum soll man ausgerechnet für dieses Motto etwas nehmen, das eh' vielleicht jeder kennt, der im letzten Jahr das Radio angemacht hat oder sich an Kriterien orientiert, wie "das war im letzten Jahr DER Kracher!"
Da setze ich doch eher bei offenen GP irgendeinen Kracher ein, der zu Unrecht ins Vergessen geriet und wieder gehört werden möchte.

Außerdem stimmt es nicht, dass ich etwas Unbekanntes genommen hätte.
Höchstens etwas, das nicht jede(r) kennt. Das ist ein Unterschied. :belehr:

Ich habe ja sogar mit dem Gedanken gespielt, etwas von P!nk zu nehmen, aber der Song war nicht so berühmt, dass davon ein einschmeichelndes Video gedreht wurde.
Da habe ich lieber ein unattraktives Video für einen schönen Song genommen. :LOL:
Glaubst du ernsthaft ich meinte radiosongs? :LOL:
Ich meinte nur, dass es bei nem Jahres GP nicht schlimm is, wenn Millionenclicktracks dabei sind. Komisch, dass niemand Rammstein einreiche :confuse:

3...2...1 bis John ein gif postet :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Unter best of 20xx verstehe ich die besten Songs des Jahres, nicht die besten unbekannter Songs des Jahres. Über unbekannte Perlen würde ich mich bei offenen GPs freuen. Diesmal is aber ein Kracher dabei, aber nicht von dir
Glaubst du ernsthaft ich meinte radiosongs? :LOL:

Definiere "unbekannt". Für manche Teilnehmer*innen ist eventuell alles unbekannt, das sie nicht vom Radio oder dem Namen her kennen.
Bei dem Motto kann man also so richtig mal experimentieren, wenn einem nix sofort ins Ohr gesprungen ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.940
Punkte
113
Definiere "unbekannt". Für manche Teilnehmer*innen ist eventuell alles unbekannt, das sie nicht vom Radio oder dem Namen her kennen.
Bei dem Motto kann man also so richtig mal experimentieren, wenn einem nix sofort ins Ohr gesprungen ist.
Experimente und Mr Hyde? Find ich gefährlich :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Du fandest meinen Beitrag gut, glaube ich mich zu erinnern. Schön, dass - bei all dem berechtigten Gemecker über das allgemeine Niveau und Motto allgemein - sich immer noch welche finden, die den GP als Anregung für neu entdeckte Perlen begreifen. (y)

Nicht zuletzt deswegen finde ich dieses feste "Best of Vorjahr"-Motto gut, auch wenn die Hälfte der Teilnehmer*innen schon bei der Ankündigung aufstöhnt und das gefundene Niveau eventuell sehr überschaubar bleibt.

Aber vielleicht hat man ja wirklich etwas Aktuelles verpasst und findet sowas dann hier bei jemand von ~ 50 Teilnehmer*innen.

Alleine darum lohnt sich das.
Ich glaub, das ist jetzt tatsächlich das erste Mal, dass ich ans Ende der Top10 bei der Bewertung komme und mir denke, dass der Song eigentlich in die Top3 gehört. Damit entschuldige ich mich schon mal bei allen, die irgendwo am Ende der Punkteränge sind, dass es nicht für mehr gereicht hat - leider hab ich nicht genügend Punkte zu vergeben.

Nach den Punkterängen gibt es schon einen Bruch, aber die Top10 sind in der Spitze und Breite wohl das beste, was ich hier bisher in einem GP gehört hab. Da hatte @Chac mit ihrer Ankündigung im Startpost absolut Recht (y) .

Pro "Best of Vorjahr" zum jeweiligen Jahresstart :jubel:


"Keine Party" von Deichkind wäre eine wunderbare Nummer 10 auf der Punkteliste gewesen, "Wer sagt denn das" ist halt einfach drei Klassen schlechter...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.613
Punkte
113
Soo Liste abgeschickt eine gesunde Mischung aus Pop und Krach, bei meiner Nr1 bin ich echt gespannt wer das eingereicht hat (y)
 
Oben