Der große Sportforen GP #20: Super Special Awesome Jubiläumsedition - Best of 2019!


Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ist halt wahrscheinlich der Einfluss des Co-Ausrichters. Plötzlich zwei Songs pro, plötzlich 15 Minuten Obergrenze. Purer Zufall :clowns:

wie gesagt, von mir sicher null Punkte ;)

Falsch :D

1.Die zwei Songs pro Interpreten Regel gab es letztes Jahr beim Best of bereits (damals war Lady Gaga 2mal vertreten). Ich wollte damals auch nur einen Interpreten zulassen aber sehr schnell kam der Wunsch auf in diesem Fall das auf zwei Songs pro Interpret zu erhöhen mit der Begründung, dass die Auswahl nicht so groß sei.
Ich habe dieses Jahr diese Regel einfach übernommen.

2. Die Songlänge anzuheben war meine Idee und ich musste Savi dazu überreden. Dieser Gedanke kam mir schon lange bevor die Idee mit der Zusammenarbeit mit Savi kam.

Auf die Regeln und den zeitlichen Ablauf des GPs hat Savi absolut keinen Einfluss!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Ach ja, ich will es mal für später hier festhalten:
@Max Power wird einem möglichen Beitrag des ominösen Interpreten 12 Punkte geben, weil ansonsten wäre er nur ein seelenloses Stück totes Fleisch :belehr:;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
ist doch der Status Quo :saint: ;)

und nein, diese Einfallslosigkeit werde ich nicht würdigen :D so genial das Album auch ist. Hoffe wieder auf gute Neuentdeckungen, in der Hinsicht hat dieser GP theoretisch mehr Potenzial als alle anderen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tue mich echt schwer dieses Mal. Kann mich einfach nicht entscheiden.
Ein Tausch ist zwar (noch) nicht geschehen und steht auch (noch) nicht zur Debatte, aber es gibt bestimmt ein halbes Dutzend Ideen, die ich gleichfalls abschicken könnte. Wegen eines geilen Gitarrensolos, weil es wummst, weil es beeindruckt, weil merkwürdiges Genre usw.

Letztes Jahr hatte ich schon Monate vor dem GP meinen Beitrag bombensicher gespeichert. Diesmal ist halt anders, weil die Konkurrenz von Teilnehmern oder Beiträgen des Jahres bekannt ist.
Ich schwanke ständig, aber noch bin ich standhaft geblieben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist doch der Status Quo :saint:;)

und nein, diese Einfallslosigkeit werde ich nicht würdigen :D so genial das Album auch ist. Hoffe wieder auf gute Neuentdeckungen, in der Hinsicht hat dieser GP theoretisch mehr Potenzial als alle anderen.

GP und "Album des Jahres" sind sowieso zwei Paar verschieden' Schuh'.

Der (durch Media Control) auf den allgemeinen Durchschnitt normierte GP-Teilnehmer (m oder w) hat die Aufmerksamsspanne und die Konzentration eines ADHS- Eichhörnchens.
Da wettet man mit einem ganzen Album womöglich auf das falsche Pferd.
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Gut, es ist nur ein Song pro Interpret zulässig!

@John Lennon du musst deinen Beitrag wieder ändern.

Bin gespannt wie nächstes Jahr die Regelung diesbezüglich gewünscht wird. Ich mache das Theater nicht noch mal mit!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, es ist nur ein Song pro Interpret zulässig!

@John Lennon du musst deinen Beitrag wieder ändern.

Bin gespannt wie nächstes Jahr die Regelung diesbezüglich gewünscht wird. Ich mache das Theater nicht noch mal mit!

:confuse::devilish:

Welches Theater? Gab es jetzt echt Stress deswegen? :confuse:

So nach dem Motto: wer versaut wem die Chancen? Der Erst- oder Zweit-Einsender?

Das kann doch jeder (m oder w) selbst entscheiden, ob man zurückzieht oder nicht - egal ob Erst- oder Zweit.

Dann gibt es halt statt des Runs auf den 1. Beitrag den Run auf die letzte Änderung vor Einsendeschluss, oder wer am längsten stur bleibt. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
GP und "Album des Jahres" sind sowieso zwei Paar verschieden' Schuh'.

Der (durch Media Control) auf den allgemeinen Durchschnitt normierte GP-Teilnehmer (m oder w) hat die Aufmerksamsspanne und die Konzentration eines ADHS- Eichhörnchens.
Da wettet man mit einem ganzen Album womöglich auf das falsche Pferd.
jou ich weiß :D ich höre ja auch viele Sachen, bei denen das Intro länger dauert als so mancher Song hier.

Meinen GP-Beitrag hierfür hab ich seit Wochen vorgemerkt. Aus meinem Top-Album 2019 bringe ich wie gesagt nix, mit einem Beitrag meiner Nummer 2 hab ich schon nen GP gewonnen :D vieles andere ist zu lang oder von Interpreten, die schon mal dabei waren ... da blieb dann gar nicht mehr sooo viel GP-taugliches Material übrig. Aber dee Song ist prima :)

@Chac lass dir nicht in die Parade fahren. Allen kann mans ja sowieso nicht recht machen ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@John Lennon du musst deinen Beitrag wieder ändern.

tenor.gif


Zum Glück ist die B-Lösung noch frei gewesen. Aber hinterher soll sich niemand beschweren, wenn ich ausgerechnet damit den nächsten Sieg hole. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine Idee...... :saint:

Gar keine Beschränkung beim Interpreten. Nur beim Song. Das will dann schon gut überlegt sein, ob man nicht lieber etwas nimmt, das sonst niemand kennt. :clowns:

Lass Dir nüscht untabuttern @Chac :knuddel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine Idee: :saint: :clowns:

@Brummsel startet vorher eine Umfrage, in der darüber abgestimmt werden darf, ob nur 1 oder 2 oder 3 oder unbegrenzt Songs eines Interpreten zulässig sein sollen.

:weghier:
 

Chac

#66
Beiträge
27.545
Punkte
113
Ort
Oberfranken
:confuse::devilish:

Welches Theater? Gab es jetzt echt Stress deswegen? :confuse:

So nach dem Motto: wer versaut wem die Chancen? Der Erst- oder Zweit-Einsender?

Das kann doch jeder (m oder w) selbst entscheiden, ob man zurückzieht oder nicht - egal ob Erst- oder Zweit.

Dann gibt es halt statt des Runs auf den 1. Beitrag den Run auf die letzte Änderung vor Einsendeschluss, oder wer am längsten stur bleibt. :clowns:

Letztes Jahr wurde sich gewünscht zwei Songs pro Interpret zuzulassen, weil die Auswahl nicht so groß ist. Offenbar war es da kein Problem, dass der Ersteinsender benachteiligt ist. Dieses Jahr ist das ein Problem. Weiß ich wie die Meinung dazu nächstes Jahr ist? Nö, und deswegen mach ich das nicht mehr im nächsten Jahr.

Danke @John Lennon :knuddel:
 
Oben