New York / 8. Dezember 1980 (John Lennon)
Der DeLorean kam vor dem Dakota Building in New York zum Stehen. Brennende Abdrücke verblieben auf dem Asphalt, aber keiner beachtete diese Anomalie. Zu sehr schienen die Menschen damit beschäftigt, zu heulen und Blumen abzulegen.
Ich entdeckte sofort den Mann, den ich suchte. Er trug ein Trikot des VFL Bochum und legte gerade einen Blumenstrauß nieder. Dann verharrte er in Sekunden stiller Trauer, ehe er sich umwandte und uns erblickte.
„HamburgBuam? Was tust du hier?“ fragte er und runzelte die Stirn. „Hat es uns etwa allesamt in die 80er verschlagen?“
„Das sagen zumindest die Typen dort.“ sagte ich und nickte in Richtung meiner Begleiter. „Wir sind hier, um dein Voting einzukassieren. Und wenn es etwas taugt, nehmen wir dich vielleicht sogar mit zurück in die Zukunft.“
„Sicher. Weißt du, es war sehr schön, von meinem Idol und Namensgeber Abschied zu nehmen. Aber Genie ist noch nicht einmal geboren. Was soll ich in einer Welt ohne schöne Frauen?“ John griff in die Hosentasche und förderte einen Zettel zutage. „Hier. Mein Voting.“
Voting #1 John Lennon
12 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
10 Punkte: Eric Clapton - No Alibis (Bombe)
8 Punkte: Tom Petty - Runnnin' Down a Dream (maberlinho)
7 Punkte: Men At Work - Overkill (Angliru)
6 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
5 Punkte: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
4 Punkte: The B-52's - Love Shack (Lassiter)
3 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
2 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
1 Punkt: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) (MadFerIt)