Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.030
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Los Angeles / 14. April 1985 (L-James)


Das NBA Finale zwischen den Lakers und den Celtics interessierte mich nicht die Bohne, aber laut dem seltsamen Gerät, dass Doc. Brown mit sich herum schleppte, sollte dort der User L-James sein. So tapsten wir also überfordert durch die Massen an Fans, welche sich in die Arena drängten, um Magic Johnson dabei zu bestaunen, wie er Bälle in Körbe stopfte.

Nachdem das erste Viertel zu ende war, beschloss ich, meinen Frust am Hot Dog Stand zu bekämpfen und stellte mich an, als mit einem Mal eine Stimme an meiner Seite erklang. „Grüß dich, Buam.“
Ich wandte mich um. „L-James! Da bist du ja. Wir suchen dich schon. Dein Voting wird vermisst.“
L-James nickte. „Ich habe es im Kopf. Aber du wirst leider warten müssen, bis das Spiel entschieden ist. So etwas sieht man nur einmal im Leben. Vorher werde ich weder zurückkehren noch Voten.“

Und so verging noch einige Zeit, ehe ich endlich das zweite Voting in Erfahrung brachte. Zu allem Überfluss hatte man uns mittlerweile zugeparkt, sodass weitere Zwei Stunden vergingen, ehe Doc Brown den DeLorean wieder auf die nötige Geschwindigkeit brachte, um den nächsten Zeitsprung zu unternehmen.


Voting #2 L-james

12 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
10 Punkte: Joe Cocker & Jennifer Warnes - Up where we belong (Next)
8 Punkte: Technotronic - Pump up the Jam (Hans A. Jan)
7 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
6 Punkte: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)
5 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
4 Punkte: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) (MadFerIt)
3 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
2 Punkte: Shannon - Let the Music Play (Totila)
1 Punkt: survivor - eye of the tiger (young kaelin)

Anmerkungen dazu:

Honorable Mentions

11. Run-DMC - King of Rock
12. Rick Astley - Never Gonna Give You Up
13. Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party)
14. Grandmaster Flash & Furious Five - The Message
15. George Benson - Give Me The Night
16. Eric Clapton - No Alibis
17. Eazy-E - Boyz-N-The Hood (Remix)
18. Alabama - Dixieland Delight​
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.030
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sahara / 19. August 1981 (MadFerit)


Die Hitze der Wüste erschlug mich beinahe, als die Zeitmaschine durch eine trockene Landschaft rollte und dabei eine Staubwolke aufwirbelte.
„Der Kollege wird Durst haben.“ sagte Marty und warf einen Blick aus dem Fenster.
„Laut Detektor befindet er sich direkt an einer Quelle.“ Doc Brown wirbelte das Lenkrad herum und hielt auf einen fernen Grünstreifen zu. Ein Schild am Rand der Piste verkündete, dass die „Oasis“ nur noch einen Kilometer entfernt wäre.

MadFerit erwartete uns am Rande eines kleinen Teichs und gestikulierte wild, als wir in Sicht kamen. „Ihr seid viel zu Spät. Hättet ihr mich nicht schneller Suchen können?“
„Verzeihung.“ murmelte ich und öffnete den Kofferraum. „ Leider ist in dem Wagen wenig Platz. Hüpf rein.“
„Das soll wohl ein Scherz sein? Da drin ist es zu dunkel. Und zu heiß. Erst die mangelnde Kreativität beim GP und nun das.“
„Die Gallaghers sind da drin.“ flüsterte ich ihm zu.
Sekunden später tauchte MadFerit per Kopfsprung in den Kofferraum ein und ich bedeutete Doc Brown, schnell loszufahren.

Voting #3 MadFerIt

12 Punkte: John Winston Lennon - Watching The Wheels (John Lennon)
10 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
8 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
7 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
6 Punkte: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)
5 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
4 Punkte: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)
3 Punkte: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
2 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
1 Punkt: Men At Work - Overkill (Angliru)​
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.437
Punkte
113
von @M-shock wüsste ich aber gern wo er den guten drafi ausgegraben hat :D

Kurz vor der einreichphase des 80er GP's, nach Jahrzehnten, mal wieder im Radio gehört. Und sofort kam Retro-feeling auf..

Das Video war reiner Zufall. Hatte erst ein anderes eingesendet, welches länger ging. Dann den ominösen Formel 1 Auftritt entdeckt.
Und da war es um mich geschehen, der Song ist zwar nicht komplett drauf aber das musste die Nachwelt einfach zu Gesicht bekommen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.760
Punkte
113
Hähne sind hier anscheinend nicht so beliebt.

200.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.030
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Walhalla Düssdeldorf / 13. März 1985 (Totila)

Der DeLorean kam auf einer hügeligen Wiese zum Stehen. Während Doc Brown im Auto wartete, stiegen Marty und ich aus, um die Stufen zu der Gedenkstätte zu erklimmen. Hier wurden seit 1842 bedeutende Persönlichkeiten der Deutschen Geschichte geehrt.
„Und hier soll einer unserer User sein?“ fragte ich misstrauisch.
„Klar. Der Detektor, den der Doc entwickelt hat, lügt nicht.“ Marty wedelte mit dem seltsamen Gerät vor meiner Nase herum. „Hier soll der User Totila sein.“

Im Inneren der Halle fanden wir nur einen einzigen Mann vor. Er stand vor der Gedenktafel eines Ostgotischen Königs und schien von Stolz erfüllt.
Ich räusperte mich.
„Ah, der HamburgBuam. Ich ahnte schon, dass dich mein tolles Voting anlocken wird.“ Totila schmunzelte.
„Das wird sich zeigen.“ antwortete ich und nahm den Zettel entgegen. Voller Erwartung las ich, was darauf stand.

Voting #4 Totila

12 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection (Empire) (Kalle6861)
10 Punkte: Eddie Money - Take Me Home Tonight (L-james)
8 Punkte: Men At Work - Overkill (Angliru)
7 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
6 Punkte: Ultravox - Visions in Blue (Boxy)
5 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
4 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
3 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
2 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
1 Punkt: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)​
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Voting #3 MadFerIt

12 Punkte: John Winston Lennon - Watching The Wheels (John Lennon)
10 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
8 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
7 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
6 Punkte: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)
5 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
4 Punkte: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)
3 Punkte: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
2 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
1 Punkt: Men At Work - Overkill (Angliru)

tenor.gif


Spitzenvoting von @MadFerIt (y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.736
Punkte
113
Sahara / 19. August 1981 (MadFerit)


Die Hitze der Wüste erschlug mich beinahe, als die Zeitmaschine durch eine trockene Landschaft rollte und dabei eine Staubwolke aufwirbelte.
„Der Kollege wird Durst haben.“ sagte Marty und warf einen Blick aus dem Fenster.
„Laut Detektor befindet er sich direkt an einer Quelle.“ Doc Brown wirbelte das Lenkrad herum und hielt auf einen fernen Grünstreifen zu. Ein Schild am Rand der Piste verkündete, dass die „Oasis“ nur noch einen Kilometer entfernt wäre.

MadFerit erwartete uns am Rande eines kleinen Teichs und gestikulierte wild, als wir in Sicht kamen. „Ihr seid viel zu Spät. Hättet ihr mich nicht schneller Suchen können?“
„Verzeihung.“ murmelte ich und öffnete den Kofferraum. „ Leider ist in dem Wagen wenig Platz. Hüpf rein.“
„Das soll wohl ein Scherz sein? Da drin ist es zu dunkel. Und zu heiß. Erst die mangelnde Kreativität beim GP und nun das.“
„Die Gallaghers sind da drin.“ flüsterte ich ihm zu.
Sekunden später tauchte MadFerit per Kopfsprung in den Kofferraum ein und ich bedeutete Doc Brown, schnell loszufahren.

Voting #3 MadFerIt

12 Punkte: John Winston Lennon - Watching The Wheels (John Lennon)
10 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
8 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
7 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
6 Punkte: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)
5 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
4 Punkte: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)
3 Punkte: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
2 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
1 Punkt: Men At Work - Overkill (Angliru)​

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.030
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Stevenage in Herdfordshire / 7. Januar 1985 (Kalle6861)


Erst nachdem wir Totila in der Gegenwart abgesetzt hatten, machten wir uns wieder in die 80er auf. Er schien froh darum zu sein, denn der DeLorean bot so wenig Platz, dass sämtliche User im Kofferraum reisen mussten.

Der Detektor zeigte uns an, dass es Kalle in eine triste Mittelstadt nördlich von London verschlagen hatte. Wie es den Anschein hatte, befand er sich vor dem städtischen Krankenhaus. Als wir in Sichtweite kamen, bestätigte sich diese Information. Er stand dort im Mercedes Overall und stieß mit ahnungslosen Passanten auf die Geburt von Lewis Hamilton an.
„Er ist der Messias des Rennsports. Vergesst Lauda, Senna und all die anderen Rikscha-Fahrer. Nur Lewis bringt die Erlösung!“ rief er und ballte siegesgewiss die Fäuste.
Als er mich erblickte, runzelte er die Stirn, denn er wusste, dass ich Verstappen-Fan war. Doch nach einem Moment des Schweigens zuckte er mit den Schultern und zog einen Zettel aus der Tasche. „Mein Voting, oder? Hier ist es.“
Ich nickte abwesend, während ich einen Blick auf das Voting warf.



Voting #5 Kalle6861

12 Punkte: Fischer Z - Red Skies Over Paradise (spatz)
10 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
8 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
7 Punkte: Men At Work - Overkill (Angliru)
6 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
5 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
4 Punkte: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)
3 Punkte: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)
2 Punkte: The Pretenders - The English Roses (theGegen)
1 Punkt: Eddie Money - Take Me Home Tonight (L-james)​
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.030
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Thailand / 17. Mai 1982 (Sonic00)


„Hier ist es ziemlich schwül, Doc!“ sagte Marty, als wir am Rande einer Thailändischen Straße hielten. Schlaglöcher zierten die unbefestigte Piste.
„Hohe Luftfeuchtigkeit, Marty.“ Doc Brown zuckte mit den Schultern und warf einen Blick auf den Detektor. „Der User Sonic00 müsste sich in dem kleinen Supermarkt dort befinden.“ Er nickte in Richtung des Gebäudes, welches einsam am Straßenrand stand. Ringsum waren nur Wald und Plantagen.

Ich marschierte auf den Laden zu. Ein Europäisch aussehender Mann kam heraus, aber es handelte sich nicht um Sonic. Ich beobachtete, wie er etwas süßlich riechendes trank und sich die müden Augen rieb. Mit einem Mal stutzte er und musterte das Getränk genauer. Er wirkte, als habe er eine Idee. Dann stieg er in einen Wagen und brauste davon.

„Das war der Mateschitz.“ Sonic00 tauchte neben mir auf. „Er hat gerade Krating Daeng entdeckt und wird daraus Red Bull machen.“ Er kicherte. „Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Aber du bist wahrscheinlich eher hier, um mein Voting einzusammeln, nicht wahr?“
„Ja.“ sagte ich und bedeutete ihm, in den DeLorean zu steigen.

Voting #6 sonic00

12 Punkte: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)
10 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection (Empire) (Kalle6861)
8 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
7 Punkte: morrissey - everyday is like sunday (hirschi)
6 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
5 Punkte: Bronski Beat - Smalltown Boy (Suomigirl26)
4 Punkte: N.W.A - Gangsta Gangsta (Kinski)
3 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
2 Punkte: Eazy-E - Boyz-N-The Hood (Remix) (Boss Hog Corleone)
1 Punkt: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety (Schluuuuß!!!!)​
 
Oben