Mailänder Scala / 27. November 1987 (Savi)
Mailand empfing uns mit dem Charme einer kultivierten Weltstadt. Während der DeLorean vor dem Opernhaus ausrollte, bewunderte ich die altehrwürdigen Gebäude und fragte mich, was Savi wohl hier trieb.
„Der Gesuchte soll da drin sein, Doc.“ sagte Marty und deutete mit dem Detektor auf die Oper.
„Dann holt ihn. Ich werde mit laufendem Motor warten.“
Ich nickte Marty zu und wir stiegen aus, um auf den Eingang des Opernhauses zuzuhalten. Eine italienische Flagge wehte über dem Portal im Abendwind.
Plötzlich flog die Eingangstür auf und ein Berg von einem Mann erschien. Er zerrte Savi am Arm hinter sich her und schubste ihn auf die Straße. Ich verstand nicht, was er dabei rief, hatte aber nicht den Eindruck, dass er allzu fröhlicher Stimmung war.
„Savi!“ rief ich. „Was hast du getan?“
„Ich weiß es auch nicht.“ Savi kratzte sich nachdenklich am Kopf. „Als Pavarotti zum hohen C ansetzte, rief ich hinein, dass es der Oper an Düsterkram mangelt. Und statt mir für diesen tollen Einfall zu danken, hat mich der Kerl da vor die Tür gesetzt.“ Er nickte in Richtung des Opernhauses.
„Tja, seltsam.“ sagte ich. „Aber egal. Ich bin hier, um dich und dein Voting einzusammeln.“
„Hier drin ist es.“ Savi tippte sich gegen den Kopf. „Du wirst Staunen, wer dieses Mal alles Punkte von mir bekommt!“
Voting #10 Savi
12 Punkte: The Bollock Brothers - Faith Healer (Brummsel)
10 Punkte: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)
8 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection (Empire) (Kalle6861)
7 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
6 Punkte: morrissey - everyday is like sunday (hirschi)
5 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
4 Punkte: Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (desl)
3 Punkte: Tangerine Dream - Das Mädchen auf der Treppe (White Eagle modifiziert) (VvJ-Ente)
2 Punkte: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)
1 Punkt: The Pretenders - The English Roses (theGegen)