Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dortmund / 19. Oktober 1988 (Brummsel)

Der Detektor lotste uns an eine Imbissbude im Ruhrpott. Es roch nach Frittenfett und der Mann hinter der Theke sah aus, als wäre er selbst sein bester Kunde.
Brummsel stand an einem der Tische und schaufelte eine Portion Pommes Rot-Weiß in sich rein. Als er mich sah, verdrehte er die Augen. „Buam, du kommst zu früh. Ich wollte meinem jüngeren Ich noch die Lottozahlen verraten.“
„Das tut mir leid.“ antwortete ich. „Aber alle warten so gespannt auf dein Voting.“
„Kann ich mir denken.“ Brummsel zuckte mit den Schultern, nahm einen Bierdeckel und schrieb einige Zeilen darauf. „So, bitte sehr. Mein Voting.“
Ich warf einen Blick darauf und mir klappte vor Enttäuschung die Kinnlade herunter.
„Ach, Dio war von dir?“ fragte Brummsel und schob sich lachend die letzten Pommes in die Futterluke. Dann schlenderte er fröhlich auf die Zeitmaschine zu.

Voting #17 Brummsel

12 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
10 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
8 Punkte: Eddie Money - Take Me Home Tonight (L-james)
7 Punkte: Talking Heads - Road to nowhere (Bongo)
6 Punkte: Tom Petty - Runnnin' Down a Dream (maberlinho)
5 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
4 Punkte: Men At Work - Overkill (Angliru)
3 Punkte: Tony Carey - Room With A View (robare)
2 Punkte: Spandau Ballet - Through The Barricades (Despud Elskern)
1 Punkt: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)​
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.777
Punkte
113
Der Vorteil an der Nullnummer: Muss man sich wenigstens für Nix bedanken.

qUjE2L.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bei @Kinski hab ich jetzt immer irgendwie vor meinem imaginären Auge nen cholerischen Trucker, dem zu lässigen Beats der Arm aus dem Fenster hängt. :cool1:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
USA / 3. Juni 1989 (Little)

Als die Zeitmaschine in einer hübsch anmutenden Wohngegend hielt, lachte Doc Brown auf. „Hier lebt ein alter Freund von mir. Der gute Wayne. Ein heller Kopf. Hat einen Schrumpfstrahler erfunden, mit dem er aus Versehen seine Kinder verkleinert hat.“
„Dann muss er vermutlich kleinere Portionen Kochen.“ antwortete ich und stieg aus.
Wir erreichten die Haustür und klingelten. Laut dem Detektor musste sich Little irgendwo im Inneren des Hauses befinden, welches von außen wie die Heimstatt eines verrückten Wissenschaftlers wirkte.
„Wayne!“ Doc Brown umarmte den sichtlich überraschten Mann, als dieser die Tür öffnete. „Wir wollen nicht lange stören. Suchen nur nach Jemandem.“
„Nach einem waschechten Sportforen-User.“ fügte Marty hinzu.
„Und seinem Voting.“ ergänzte ich.
„Ja nun...“ Wayne räusperte sich. „Der Herr ist schon hier, aber leider ist uns da ein kleines Malheur unterlaufen. Einen Moment bitte.“
Wir warteten eine Minute, ehe Wayne mit einem Schuhkarton zurück kam. Der Deckel wies einige Löcher auf und als der Wissenschaftler den Karton öffnete, fanden wir dort Little vor, der seinem Namen nun alle Ehre machte und nicht besonders glücklich wirkte.
„Aber das Voting habe ich retten können!“ fügte Wayne hinzu und reichte mir einen Zettel.

Voting #18 Little

12 Punkte: Eddie Money - Take Me Home Tonight (L-james)
10 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
8 Punkte: Eazy-E - Boyz-N-The Hood (Remix) (Boss Hog Corleone)
7 Punkte: Run-DMC - King of Rock (sefant77)
6 Punkte: Eurythmics - Who's that girl? (Finch)
5 Punkte: Shannon - Let the Music Play (Totila)
4 Punkte: Klaus Lage - Faust auf Faust (Geissbock)
3 Punkte: Tony Carey - Room With A View (robare)
2 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
1 Punkt: Rick Astley - Never Gonna Give You Up (DaLillard)​
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.268
Punkte
113
Brummsel hat auch echt Angst vor jedweden dystopischen dunklen Atmosphären oder härteren Klängen und widmet sich lieber harmlosen belanglosem geklimper zu.
Was auch dafür spricht das er nicht das Original seines beitrages eingesendet hat.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Randbelgien / 14. Mai 1982 (TheGegen)


Die Plattenbörse war gut besucht. Lauter Vinyl wurde unter die Leute gebracht, aber auch die aufkommenden CDs waren gut vertreten.
„Dieser neumodische Kram wird sich nie durchsetzen.“ hörte ich einen Mann sticheln, ehe er eine CD zurück an ihren Platz legte.
Wir folgten dem Detektor zu den Toiletten. Es war ein schummeriger Gang, in dem wir TheGegen fanden. Er stand dort in einem weiten Mantel, mit Sonnenbrille und den Hut tief ins Gesicht gezogen. Ich beobachtete, wie ein zwielichtiger Typ auf ihn zukam.
„Yo, Hast du Yes?“ flüsterte der Zwielichtige und zückte einen Geldschein.
„Ne. Aber Eloy habe ich noch anzubieten. Kostet nur ein bisschen Punk.“ Gegen lüftete den Mantel und enthüllte einen Blick auf „Silent Cries and Mighty Echoes.“
„Hab was von The Clash.“ der Zwielichtige griff in seinen Rucksack.
„Deal.“ Gegen nickte und das Tauschgeschäft nahm seinen Lauf. Dann trollte sich der Zwielichtige und wir hatten freie Bahn.
„Was kostet ein Voting?“ fragte ich.
„Eine Zeitreise.“ antwortete Gegen. „Ich habe nämlich keine Lust, diese musikalisch schlimme Zeit mit dem ganzen Stadionrock noch einmal mitzumachen.“

Voting #19 theGegen

12 Punkte: Talk Talk - I Believe In You (Falcon)
10 Punkte: The B-52's - Love Shack (Lassiter)
8 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
7 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
6 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
5 Punkte: Shannon - Let the Music Play (Totila)
4 Punkte: Fischer Z - Red Skies Over Paradise (spatz)
3 Punkte: Rod Stewart - Young Turks (Tirima)
2 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
1 Punkt: Anne Clark - Sleeper In Metropolis (Chac)

Anmerkungen dazu:

Begründung:
Die Rocksongs holten mich nicht so wirklich ab; da hatte ich schon für mich selbst den besten gefunden.

Etwas schade für Platz 4. Potentielle 12 Punkte über falsche Songauswahl knapp verpasst. Ausgerechnet dieser Song gefällt mir leider überhaupt nicht.
Es gab vielmehr sogar einen Bonus für die Mühe "neuer-GP-Teilnehmer" und für die Band sowieso.

Die 12 Punkte gehen daher an den für mich zeitlos überraschendsten Song aus der Auswahl. Die anderen kannte ich zur Genüge und immerhin diese 10 bepunkteten Lieder hatten irgendwas damals und ggf. für mich heute noch.

Die meisten Abzüge gab es für The Cure: Zwar ein 12 Punketlied, aber The Cure hatte es nun schon einmal.
Rod Stewart ebenfalls, daher landet er mit dem vielleicht besseren Lied hinter Shannon und Fischer Z

Rest aufgefüllt mit Düsterkram. Fand ich gut damals, wenn auch nicht alles.​
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.679
Punkte
113
Neben dem Präsentator sind hier auch einige Punktelieferanten der Wahnsinn. Schon mal Danke an die bisherigen. (y)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.114
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Würzburg / 13. Mai 1983 (Nowitzness)


Es war ein frühsommerlicher Tag, an dem wir uns auf der Suche nach Nowitzness wiederfanden. Die kleine Reihenhaussiedlung lag friedlich vor uns.
Doc Brown parkte mitten auf der Fahrbahn und wir stiegen aus. Laut Detektor befand sich der gesuchte User zwei Einfahrten weiter. Ich hob den Blick, um nach ihm Ausschau zu halten und sah, wie ein Basketball auf die Straße rollte. Ein kleiner Junge lief hinterher.
„Dirk! Nicht auf die Straße!“ Der User Nowitzness eilte hinterher. „Oh, Hallo Buam. Kommt ihr mich holen? Das muss noch wenig warten. Ich bringe Dirk Nowitzki gerade Basketball bei.“
„Muss das sein? Die anderen warten schon sehnsüchtig auf dein Voting.“
„Dann müssen sie sich eben gedulden. Aber du kannst gerne schon einmal einen Blick darauf werfen.“ Nowitzness nickte und förderte einen Zettel aus seiner Hosentasche zutage. „Aber langsam Lesen. Wir haben noch mehrere Einheiten vor uns.“

Voting #20 Nowitzness

12 Punkte: Tangerine Dream - Das Mädchen auf der Treppe (White Eagle modifiziert) (VvJ-Ente)
10 Punkte: Klaus Lage - Faust auf Faust (Geissbock)
8 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
7 Punkte: Technotronic - Pump up the Jam (Hans A. Jan)
6 Punkte: Ultravox - Visions in Blue (Boxy)
5 Punkte: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)
4 Punkte: Talking Heads - Road to nowhere (Bongo)
3 Punkte: The Chameleons - Second Skin (Savi)
2 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
1 Punkt: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)​
 
Oben