Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.130
Punkte
113
Ort
Lüneburg
(Noch einmal) Brasilianischer Regenwald, 22. August 1982 (Kinski)


Der DeLorean kam auf einem schlammigen Pfad zum Stehen, welcher durch dichten Dschungel führte. Die Räder mehrerer Lastwagen hatten tiefe Furchen in den Boden getrieben und in der Ferne war eine Art Camp zu erkennen.

Der User Kinski stand mit einem Fernglas am Straßenrand und beobachtete das ferne Treiben. Als er uns bemerkte, zuckte er zusammen, ehe er mich erkannte und sich entspannte.
„Dahinten ziehen sie das Schiff über einen Berg.“ flüsterte er, als ich ihn erreichte. „Weil Werner Herzog kein Modell einsetzen wollte.“
„Hä?“ antwortete ich.
„Die Drehen dort Fitzcarraldo. Sehr unterhaltsam. Der Klaus hat eben einen Statisten verkloppt.“
„Sehr schön. Aber ich fürchte, dass die Zeit drängt. Alle warten auf dein Voting.“
„Verständlich.“ Er steckte sein Fernglas ein und folgte mir zur Zeitmaschine.
„Bringen die Dreharbeiten nicht die ganze Tierwelt hier im Urwald durcheinander?“ fragte Marty.
„Ach was. Wenn die wieder weg sind, wird man nicht einmal merken, dass hier Jemand war.“ antwortete Kinski.
In diesem Moment landete ein Papagei auf dem Dach der Zeitmaschine. Er legte den Kopf schief, ehe er uns anblickte. „Krah! Du dumme Sau, du!“

Voting #24 Kinski

12 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
10 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
8 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
7 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
6 Punkte: Eric Clapton - No Alibis (Bombe)
5 Punkte: Eurythmics - Who's that girl? (Finch)
4 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
3 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
2 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
1 Punkt: Mixed Emotions - You want love (M-shock)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.285
Punkte
113
Brasilianischer Regenwald / 12. Juni 1989 (Chac)

„Warum ist es hier so heiß, Doc?“ fragte Marty, während er mit seiner Machete ausholte und einen Pfad in den Dschungel schlug.
„Weil wir in den Tropen sind, Marty.“ Doc Brown nickte heftig. „Da kommt das vor.“
Die Zeitmaschine hatte sich auf einer nahen Lichtung materialisiert. Näher kamen wir leider nicht an Chac heran, weshalb wir uns, dem Detektor folgend, einen Weg durchs Gestrüpp bahnen mussten.

Schließlich erreichten wir ein kleines Dorf. Es wirkte wie das eines unkontaktierten Volkes, denn es waren keine Anzeichen von Moderne zu erkennen.
„Wir suchen Chac!“ sagte ich zu dem erstbesten Mann. Er sah aus wie ein Schamane.
Der Mann nickte und führte uns zu einer Art Tempel.
„Ah, da ist ja meine Rettung. Ich habe die Zeit ein wenig genutzt.“ Chac kicherte und sah sich in ihrem Tempel um. „Eigentlich schade, mir gefiel es hier. Ich tauchte mitten in einem Sturm hier auf und stellte mich als Chac vor. Und da war da noch mein Voting, welches sie ebenfalls anbeten. Gibt schlechtere Zufälle.“

Voting #22 Chac

12 Punkte: Tony Carey - Room With A View (robare)
10 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
8 Punkte: The Bollock Brothers - Faith Healer (Brummsel)
7 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection (Empire) (Kalle6861)
6 Punkte: Tangerine Dream - Das Mädchen auf der Treppe (White Eagle modifiziert) (VvJ-Ente)
5 Punkte: Spandau Ballet - Through The Barricades (Despud Elskern)
4 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
3 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
2 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
1 Punkt: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)​
Spannendes Spektrum abgedeckt
Bis auf P1 und P6 Qualitäts voting.
Joy Division war mir zu offensichtlich aber keine Punkte tut mir doch jetzt leid irgendwo
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.285
Punkte
113
(Noch einmal) Brasilianischer Regenwald, 22. August 1982 (Kinski)


Der DeLorean kam auf einem schlammigen Pfad zum Stehen, welcher durch dichten Dschungel führte. Die Räder mehrerer Lastwagen hatten tiefe Furchen in den Boden getrieben und in der Ferne war eine Art Camp zu erkennen.

Der User Kinski stand mit einem Fernglas am Straßenrand und beobachtete das ferne Treiben. Als er uns bemerkte, zuckte er zusammen, ehe er mich erkannte und sich entspannte.
„Dahinten ziehen sie das Schiff über einen Berg.“ flüsterte er, als ich ihn erreichte. „Weil Werner Herzog kein Modell einsetzen wollte.“
„Hä?“ antwortete ich.
„Die Drehen dort Fitzcarraldo. Sehr unterhaltsam. Der Klaus hat eben einen Statisten verkloppt.“ „Sehr schön. Aber ich fürchte, dass die Zeit drängt. Alle warten auf dein Voting.“
„Verständlich.“ Er steckte sein Fernglas ein und folgte mir zur Zeitmaschine.
„Bringen die Dreharbeiten nicht die ganze Tierwelt hier im Urwald durcheinander?“ fragte Marty. „Ach was. Wenn die wieder weg sind, wird man nicht einmal merken, dass hier Jemand war.“ antwortete Kinski.
In diesem Moment landete ein Papagei auf dem Dach der Zeitmaschine. Er legte den Kopf schief, ehe er uns anblickte. „Krah! Du dumme Sau, du!“

Voting #24 Kinski

12 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
10 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
8 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
7 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
6 Punkte: Eric Clapton - No Alibis (Bombe)
5 Punkte: Eurythmics - Who's that girl? (Finch)
4 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
3 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
2 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
1 Punkt: Mixed Emotions - You want love (M-shock)​
:LOL::belehr:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.786
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Brasilianischer Regenwald / 12. Juni 1989 (Chac)

„Warum ist es hier so heiß, Doc?“ fragte Marty, während er mit seiner Machete ausholte und einen Pfad in den Dschungel schlug.
„Weil wir in den Tropen sind, Marty.“ Doc Brown nickte heftig. „Da kommt das vor.“
Die Zeitmaschine hatte sich auf einer nahen Lichtung materialisiert. Näher kamen wir leider nicht an Chac heran, weshalb wir uns, dem Detektor folgend, einen Weg durchs Gestrüpp bahnen mussten.

Schließlich erreichten wir ein kleines Dorf. Es wirkte wie das eines unkontaktierten Volkes, denn es waren keine Anzeichen von Moderne zu erkennen.
„Wir suchen Chac!“ sagte ich zu dem erstbesten Mann. Er sah aus wie ein Schamane.
Der Mann nickte und führte uns zu einer Art Tempel.
„Ah, da ist ja meine Rettung. Ich habe die Zeit ein wenig genutzt.“ Chac kicherte und sah sich in ihrem Tempel um. „Eigentlich schade, mir gefiel es hier. Ich tauchte mitten in einem Sturm hier auf und stellte mich als Chac vor. Und da war da noch mein Voting, welches sie ebenfalls anbeten. Gibt schlechtere Zufälle.“

Voting #22 Chac

12 Punkte: Tony Carey - Room With A View (robare)
10 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
8 Punkte: The Bollock Brothers - Faith Healer (Brummsel)
7 Punkte: The Sisters of Mercy - Lucretia My Reflection (Empire) (Kalle6861)
6 Punkte: Tangerine Dream - Das Mädchen auf der Treppe (White Eagle modifiziert) (VvJ-Ente)
5 Punkte: Spandau Ballet - Through The Barricades (Despud Elskern)
4 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
3 Punkte: The Cure - M (Ferenc H.)
2 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
1 Punkt: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)​

Herzlichsten Dank. Mehr Punkte gibt's wohl von keinem. :jubel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.838
Punkte
113
(Noch einmal) Brasilianischer Regenwald, 22. August 1982 (Kinski)


Der DeLorean kam auf einem schlammigen Pfad zum Stehen, welcher durch dichten Dschungel führte. Die Räder mehrerer Lastwagen hatten tiefe Furchen in den Boden getrieben und in der Ferne war eine Art Camp zu erkennen.

Der User Kinski stand mit einem Fernglas am Straßenrand und beobachtete das ferne Treiben. Als er uns bemerkte, zuckte er zusammen, ehe er mich erkannte und sich entspannte.
„Dahinten ziehen sie das Schiff über einen Berg.“ flüsterte er, als ich ihn erreichte. „Weil Werner Herzog kein Modell einsetzen wollte.“
„Hä?“ antwortete ich.
„Die Drehen dort Fitzcarraldo. Sehr unterhaltsam. Der Klaus hat eben einen Statisten verkloppt.“ „Sehr schön. Aber ich fürchte, dass die Zeit drängt. Alle warten auf dein Voting.“
„Verständlich.“ Er steckte sein Fernglas ein und folgte mir zur Zeitmaschine.
„Bringen die Dreharbeiten nicht die ganze Tierwelt hier im Urwald durcheinander?“ fragte Marty. „Ach was. Wenn die wieder weg sind, wird man nicht einmal merken, dass hier Jemand war.“ antwortete Kinski.
In diesem Moment landete ein Papagei auf dem Dach der Zeitmaschine. Er legte den Kopf schief, ehe er uns anblickte. „Krah! Du dumme Sau, du!“

Voting #24 Kinski

12 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
10 Punkte: survivor - eye of the tiger (young kaelin)
8 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
7 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
6 Punkte: Eric Clapton - No Alibis (Bombe)
5 Punkte: Eurythmics - Who's that girl? (Finch)
4 Punkte: Westernhagen - Freiheit (Ichbinhaltso)
3 Punkte: Bonnie Tyler - Total Eclipse of the Heart (sistahfan)
2 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
1 Punkt: Mixed Emotions - You want love (M-shock)​
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.130
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hockenheimring / 2. August 1981 (Desl)


Der DeLorean materialisierte sich direkt auf der Start Ziel Geraden. Doc Brown schrie auf, als sich Nelson Piquet neben ihn setzte und wild gestikulierte. Alain Prost nutzte die Gelegenheit und zog auf der anderen Seite vorbei.
Mangels Alternativen schlichen wir weiter den Kurs entlang und genossen die langen Geraden, welche in der Gegenwart durch Umbauten vernichtet worden waren.
„Ich schlage einen Boxenstopp vor.“ sagte Marty. „Der Desl ist laut unserem Detektor bei Ferrari.“
Wir bogen also in die Boxengasse ein und hielten auf die Ferrari-Box zu, aus welcher das Signal kam. Gilles Villneuve, der hinter uns fuhr, hatte das Nachsehen, als wir eiskalt an seinem Platz hielten und ausstiegen. Die Mechaniker waren außer sich, rannten aber trotzig mit Rädern und Benzinschlauch zu ihrem weit entfernten Wagen.
„Da ist er.“ sagte ich und nickte in Richtung von Desl, der sich unter die Mitarbeiter der Scuderia gemischt hatte und das Rennen über die Anzeigen verfolgte.
Marty und ich stürmten vor und schnappten uns Desl, ehe die Ferrari-Crew mit ihrem Boxenstopp fertig war und uns auf die Pelle rückte. Wir entkamen hauchdünn und mit quietschenden Reifen.

Voting #25 desl

12 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
10 Punkte: Dio - The Last in Line (HamburgBuam)
8 Punkte: The B-52's - Love Shack (Lassiter)
7 Punkte: Prince & The Revolution - Purple Rain (sxmxyxr)
6 Punkte: Run-DMC - King of Rock (sefant77)
5 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
4 Punkte: Tom Petty - Runnnin' Down a Dream (maberlinho)
3 Punkte: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety (Schluuuuß!!!!)
2 Punkte: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles) (MadFerIt)
1 Punkt: Rick Astley - Never Gonna Give You Up (DaLillard)

Anmerkungen dazu:

Meinem Lieblings-Song musste ich natürlich 12 Punkte geben, auch wenn mir die Album-Version und insbesondere Live-Aufnahmen deutlich besser gefallen, als das Musikvideo mit den Einblendungen aus dem thematisiertem Film.​
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.595
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@HamburgBuam und Dio sind on fire. Zeit für eine Abkühlung.

DefiantWateryBlackfish-size_restricted.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.130
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Calgary / 23. Februar 1988 (Suomigirl)


Die Zeitmaschine materialisierte sich mitten auf einer vereisten Straße, geriet ins Schleudern und tauchte in die nächstbeste Schneewehe ein.
Mir war ein wenig schwindelig, als ich ausstieg. Der DeLorean war fast vollständig vom Schnee bedeckt.
„Du wirst alleine auf die Suche gehen müssen.“ sagte Marty und reichte mir den Detektor. „Wir müssen die Zeitmaschine freilegen.“
„Ich bring euch heiße Schokolade mit.“ gab ich zurück und machte mich auf den Weg zu Suomigirl. Wie ich feststellte, befand ich mich auf der Zufahrtsstraße zum Olympiagelände. Knallhart kombinierte ich, dass ich die Gesuchte an der Skisprungschanze finden würde und steuerte diese an. Gerade als ich mit dem Detektor in die Zuschauer eintauchte, sprang Eddie The Eagle unter großem Beifall hinab. Ich hob kurz den Blick, ehe ich mich wieder dem Detektor widmete.

Dass ich Suomigirl fand, war letzten Endes allerdings Zufall. Ich trat ihr nämlich in dem Gedränge schlicht auf die Füße.
„Aua!“ stieß sie hervor. „Genauso schmerzhaft wie dein Beitrag.“
Darauf schwieg ich erst einmal und beobachtete, wie Matti Nykänen durch die Luft segelte. Natürlich holte er sich den Sieg.
„Können wir dann? Hier ist es verdammt kalt.“ murmelte ich.
„Dann verrate ich dir schon mal mein Voting. Das lenkt ab.“

Voting #26 Suomigirl26

12 Punkte: a-ha - The Sun Always Shines on T.V. (Official Video) (Lazergirl)
10 Punkte: Joy Division - Love Will Tear Us Apart (sonic00)
8 Punkte: morrissey - everyday is like sunday (hirschi)
7 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
6 Punkte: Alphaville - Forever young (Schlitzer)
5 Punkte: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety (Schluuuuß!!!!)
4 Punkte: Tony Carey - Room With A View (robare)
3 Punkte: Eurythmics - Who's that girl? (Finch)
2 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
1 Punkt: Mixed Emotions - You want love (M-shock)​
 
Oben