Der große Sportforen GP 36 - Die 80er sind los!


F

Falcon

Guest
Hi an alle,

Ich hatte technische Probleme mit meinem PC und die Neuanlieferung hat sich verzögert. Ein Smartphone habe ich ja nicht und so war ich einige Zeit ohne Internet unterwegs. Deswegen konnte ich auch nicht am Mockdraft teilnehmen. Sorry @SUPATIM. Aber die Auszeit war ganz gut. So schnell ich das Forum erobert und in Angst und Schrecken versetzt habe, so schnell habe ich mich wieder zurĂŒckgezogen. Möglicherweise liegts an meinen in AnsĂ€tzen vorhandenen hunnischen Genen. Ich möchte einen neuen Weg beschreiten und nicht wieder in die alten Muster verfallen. An dem Voting habe ich noch teilgenommen, weil ich mir nach dem Sieg von Mogwai letztes Mal Chancen ausgerechnet habe, da der Song mehr oder weniger der einzige in der Liste mit Ewigkeitscharakter war und Talk Talk ja auch den Grundstein fĂŒr den Post Rock gelegt haben. Savis Song ragte bei den anderen heraus. Das Ergebnis ist wohl nie vorauszusehen. Zu Forever Young besitze ich kein gutes VerhĂ€ltnis. Danke an @Savi fĂŒr die Rekrutierung, @Ferenc H. und @HamburgBuam fĂŒr die lustigen Ratespielchen und wen ich sonst noch vergessen habe. Da man auch seine Feinde lieben soll, grĂŒĂŸe ich auch die, die sich angesprochen fĂŒhlen. Nasdrowje und man riecht sich spĂ€ter.
 

robare

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
109
Punkte
63
Ort
Maushaus
Was fĂŒr eine PrĂ€sentation, absolute Spitzenklasse von @HamburgBuam , sich zu jedem Voting eine Geschichte auszudenken, das muss ja Unmengen an Zeit gekostet haben. Großer Dank und Respekt dafĂŒr :beten::jubel:


GlĂŒckwunsch an den Sieger @Schlitzer und auch an die PodiumsplĂ€tze @L-james und @Nowitzness (y)


Nach 2 Bruchlandungen in Folge lief es diese Runde wieder etwas besser fĂŒr mich, Platz 16 ist ein gutes Ergebnis.
Vielen Dank an folgende User, die Punkte an Tony Carey gegeben haben, sogar 3 12er dabei:


@Ferenc H. (5)
@M-shock (12) :beten:
@Schluuuuß!!!! (3)
@Brummsel (3)
@Little (3)
@Lazergirl (12) :beten:
@Chac (12) :beten:
@Suomigirl26 (4)
@VvJ-Ente (10)
@Lena (7)




Und @robare gibt mir 12 Punkte zurĂŒck :jubel: Sonst lĂ€uft da doch mit @Suomigirl26 so :D

Und selbst Punkte von @robare hÀtte ich mir auch nicht gedacht :eek::jubel::knuddel:

Synth-Sound funktioniert eigentlich ziemlich oft bei mir, ob dĂŒster, nicht so dĂŒster oder sanft, ganz egal :D
 

hirschi

knuffeltrain
BeitrÀge
22.548
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ost-Berlin / 9. Januar 1983 (Hirschi)

Die DDR hatte schon einmal schönere Tage gesehen. Zumindest herrschte an diesem Tag ein ungemĂŒtliches, feuchtkaltes Wetter. Wir parkten den DeLorean am Straßenrand und ich stieg aus, um nach Hirschi Ausschau zu halten. Marty folgte mit dem Detektor.
„Und? In welches Etablissement mĂŒssen wir?“ fragte ich.
„Laut Detektor in eine BĂ€ckerei.“
„Das trifft sich.“

Schließlich erreichten wir die „Berliner Brötchenbude“. Hirschi stand vor dem Schaufenster und starrte in die Auslage.
„Hirschi. Hat dich etwa das FeingebĂ€ck angelockt?“ fragte ich.
„Keene Ahnung. Aber icke findzzz scheen, wenn es nach Schippen duftet.“ Hirschi sog demonstrativ die Luft ein.
„Und warum isst du nichts?“ fragte Marty.
„Hab keene mĂŒde Ostmark. Nur die Eurozzz aus der Zzzzukunft.“ Hirschi seufzte.
„Gib mir dein Voting und wir nehmen dich mit zurĂŒck. Auf der PrĂ€sentation gibt es Berliner.“ sagte ich.
„Pfannkuchen.“ murmelte Hirschi und reichte mir eine BrötchentĂŒte, auf die er etwas gekritzelt hatte.

Voting #33 hirschi

12 Punkte: George Benson - Give Me The Night (5tef)
10 Punkte: Bruce Hornsby & the Range - The Way it is (Plissken)
8 Punkte: Shannon - Let the Music Play (Totila)
7 Punkte: Metallica - One (Nowitzness)
6 Punkte: The B-52's - Love Shack (Lassiter)
5 Punkte: Grandmaster Flash & Furious Five - The Message (Joe Berry)
4 Punkte: Rick Astley - Never Gonna Give You Up (DaLillard)
3 Punkte: Heinz Rudolf Kunze - Dein ist mein ganzes Herz (strodini)
2 Punkte: Eddie Money - Take Me Home Tonight (L-james)
1 Punkt: N.W.A - Gangsta Gangsta (Kinski)​

636_160.gif
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.278
Punkte
113
In der Gesamtwertung konnte an der Spitze der irre @Kinski Bleifuß @Brummsel trotz dessen enttĂ€uschender Performance nur ein paar PĂŒnktchen abnehmen, sodass Brummsels Vorsprung ĂŒberaus beeindruckend bleibt. Auf den 3. Platz ist allerdings der lĂŒmmelige @Savi vorgestoßen, der Kinski dicht auf die Pelle rĂŒckt. Rausgefallen aus der Top 3 ist @John Lennon, der trotz kreativer Pause nicht an frĂŒhe Erfolge anknĂŒpfen konnte.
Und ich werde den podestplatz mit einer ausgeklĂŒgelten rekrutierliste verteidigen đŸ€“
 

Savi

Co-SchÀdling
BeitrÀge
25.278
Punkte
113
Hi an alle,

Ich hatte technische Probleme mit meinem PC und die Neuanlieferung hat sich verzögert. Ein Smartphone habe ich ja nicht und so war ich einige Zeit ohne Internet unterwegs. Deswegen konnte ich auch nicht am Mockdraft teilnehmen. Sorry @SUPATIM. Aber die Auszeit war ganz gut. So schnell ich das Forum erobert und in Angst und Schrecken versetzt habe, so schnell habe ich mich wieder zurĂŒckgezogen. Möglicherweise liegts an meinen in AnsĂ€tzen vorhandenen hunnischen Genen. Ich möchte einen neuen Weg beschreiten und nicht wieder in die alten Muster verfallen. An dem Voting habe ich noch teilgenommen, weil ich mir nach dem Sieg von Mogwai letztes Mal Chancen ausgerechnet habe, da der Song mehr oder weniger der einzige in der Liste mit Ewigkeitscharakter war und Talk Talk ja auch den Grundstein fĂŒr den Post Rock gelegt haben. Savis Song ragte bei den anderen heraus. Das Ergebnis ist wohl nie vorauszusehen. Zu Forever Young besitze ich kein gutes VerhĂ€ltnis. Danke an @Savi fĂŒr die Rekrutierung, @Ferenc H. und @HamburgBuam fĂŒr die lustigen Ratespielchen und wen ich sonst noch vergessen habe. Da man auch seine Feinde lieben soll, grĂŒĂŸe ich auch die, die sich angesprochen fĂŒhlen. Nasdrowje und man riecht sich spĂ€ter.
Du Lutscher hast mir Talk talk geklaut mit nem schwachen Song 😂
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz, ganz schlimmes Resultat.

Naja, bin ich wohl selbst Schuld. :(
Letzter Platz. Immerhin die angestrebten Punkte von @Bombe habe ich bekommen. Drei an der Zahl.
Dazu zwei von @Kalle6861 fĂŒr....
Goßartige Band und song
plus 1 Punkt von @Savi .
Stark. :LOL:
Das ganze Album Pretenders II ist bockstark, zeitloser Rock mit tollen Gitarren. Aber was will man machen, gegen Alphaville und Bonnie Tyler. :wallbash:
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nochmal Danke an @HamburgBuam fĂŒr die grandiose Show. (y)

Das Kapitel aus Randbelgien hat prima gepasst, wobei ich Eloy schon in den 1970ern eingetauscht hatte. Und zwar nicht gegen The Clash (die fand ich gar nicht so toll), sondern eher gegen The Buzzcocks. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hĂ€tte ĂŒbrigens fast The Chameleons genommen. Und @Savi die Band weggeschnappt.


Kurz vor dem GP hatte ich aber das Album Pretenders II wieder gehört, als es um die Wahl zum
"besten Album aller Zeiten"
ging. WĂ€re ein Kandidat bei mir gewesen. Ich ging von ziemlich viel DĂŒsterkram aus bei den Einsendungen (so kam es auch) und wollte "was anderes".

DafĂŒr musste ich bĂŒĂŸen. Eigene Schuld. Den Pretenders-Song hĂ€tte ich trotzdem eingereicht irgendwann. War vielleicht nicht besonders clever, den fĂŒr den 1980er GP zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben