Der große Sportforen-GP #42 - Press START to Play!


Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.184
Punkte
113
Für bekennende Nicht Gamer ein grauenhaftes Motto 🤓
Dabei sein und Herzensangelegenheit abarbeiten 😇
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.782
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich freue mich irgendwie auf das Motto. Ich erwarte zwar nicht, dass mir viel gefallen wird und hoffe auf ein paar 8Bit Soundtracks von alten Gameboy-Klassikern... Aber das Motto holt die Teilnehmer aus der Komfortzone. Schwierigstes Motto seit dem Keine-Gitarren-GP. Bei solchen Mottos ist es immer interessant zu sehen, wie das Problem gelöst wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.184
Punkte
113
Ich freue mich irgendwie auf das Motto. Ich erwarte zwar nicht, dass mir viel gefallen wird und hoffe auf ein paar 8Bit Soundtracks von alten Gameboy-Klassikern... Aber das Motto holt die Teilnehmer aus der Komfortzone. Schwierigstes Motto seit dem Keine-Gitarren-GP. Bei solchen Mottos ist es immer interessant zu sehen, wie das Problem gelöst wird.
Mit Gewalt😂
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.271
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich freue mich irgendwie auf das Motto. Ich erwarte zwar nicht, dass mir viel gefallen wird und hoffe auf ein paar 8Bit Soundtracks von alten Gameboy-Klassikern... Aber das Motto holt die Teilnehmer aus der Komfortzone. Schwierigstes Motto seit dem Keine-Gitarren-GP. Bei solchen Mottos ist es immer interessant zu sehen, wie das Problem gelöst wird.


Ich finde das motto nicht besonders schwierig, die song auswahl ist riesig. habe vier mal gewechselt. aber bei dem song jetzt bleibt es 👌
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich freue mich irgendwie auf das Motto. Ich erwarte zwar nicht, dass mir viel gefallen wird und hoffe auf ein paar 8Bit Soundtracks von alten Gameboy-Klassikern... Aber das Motto holt die Teilnehmer aus der Komfortzone. Schwierigstes Motto seit dem Keine-Gitarren-GP. Bei solchen Mottos ist es immer interessant zu sehen, wie das Problem gelöst wird.
Das hoffe ich auch bzw. Hauptsache richtige Themes, weil normale Lieder, die halt in irgendeinem Spiel vorgekommen sind, wäre schon arg lame.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.622
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht drei mal ein Computer-Spiel gespielt und das auch nur jeweils für ein paar Minuten.
Trotzdem fand ich das überhaupt nicht schwer, einen passenden Beitrag zu finden. Tante Google hilft enorm. ;)

edit. Telespiel hab ich als Kind aber ganz oft mit meinen besten Kumpel gespielt.
Das hier ist aber schon die fortgeschrittene Variante, für Könner. :belehr:

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich hier die letzten Kommentare lese, kann ich mich am Sonntag ja schonmal darauf einstellen, da es kein für das Spiel komponiertes Lied ist, dass mein Beitrag ordentlich kritisiert wird :rolleyes:. Ist mir aber egal. Ich wollte nicht google bedienen nur um den "Nerds" hier gerecht zuwerden. Dann verzichte ich eben auf Punkte von den Usern, die alles was nicht "Original Score" ist außer acht lassen. Mir ist es wichtiger, dass ich das Spiel auch selbst gespielt habe und mit dem Lied auch einen Bezug zum Spiel verbinde. Einfach ein mir bis jetzt unbekanntes Stück zu suchen, fühlt sich nicht authentisch an.
Ich werde auch konsequent allen "8 Bit Nervgeklimper" Beiträgen keine Punkte geben. Hoffentlich wird es von der Sorte möglichst wenig Beiträge geben. Ansonsten graut es mir schon vor der Präsentation :panik:.
Inzwischen habe ich auch nicht mehr so viel Lust auf das Motto, welches mir anfangs recht interessant erschien. Für Sonntag erwarte ich zumindest nichts; so kann ich dann nur positiv überrascht werden :).
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.271
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn ich hier die letzten Kommentare lese, kann ich mich am Sonntag ja schonmal darauf einstellen, da es kein für das Spiel komponiertes Lied ist, dass mein Beitrag ordentlich kritisiert wird :rolleyes:. Ist mir aber egal. Ich wollte nicht google bedienen nur um den "Nerds" hier gerecht zuwerden. Dann verzichte ich eben auf Punkte von den Usern, die alles was nicht "Original Score" ist außer acht lassen. Mir ist es wichtiger, dass ich das Spiel auch selbst gespielt habe und mit dem Lied auch einen Bezug zum Spiel verbinde. Einfach ein mir bis jetzt unbekanntes Stück zu suchen, fühlt sich nicht authentisch an.
Ich werde auch konsequent allen "8 Bit Nervgeklimper" Beiträgen keine Punkte geben. Hoffentlich wird es von der Sorte möglichst wenig Beiträge geben. Ansonsten graut es mir schon vor der Präsentation :panik:.
Inzwischen habe ich auch nicht mehr so viel Lust auf das Motto, welches mir anfangs recht interessant erschien. Für Sonntag erwarte ich zumindest nichts; so kann ich dann nur positiv überrascht werden :).


achwas, das geblubber von Bingo Bongo interessiert doch bis auf ihn keine Sau. das Motto ist videospiele, nicht themes aus videospielen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich hab in meinem ganzen Leben vielleicht drei mal ein Computer-Spiel gespielt und das auch nur jeweils für ein paar Minuten.
Trotzdem fand ich das überhaupt nicht schwer, einen passenden Beitrag zu finden. Tante Google hilft enorm. ;)

Tante Google zu befragen um einen Beitrag zu finden, ist halt schon anspruchsvoller. Man kann halt nicht auf die eigene Musikdatenbank zurück greifen. Und für einige ist das vielleicht schon zu viel Aufwand.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
für mich war das schon etwas doof, weil ich keine Spiele spiele. Aber da ich mich in Musik ein kleine wenig auskenne, wusste ich mir natürlich zu helfen und hab jetzt was eingereicht, was vermutlich wenig Punkte bringt, ich aber ganz cool finde. Ich rechne mit Platz 42...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Ort
OS
Mein Beitrag ist eher 0815 und glaube ich nur unter den Nerds ein Begriff. Spiele mit dem Gedanken zu wechseln, aber meine Alternativen sind glaube ich zumindest keine besseren Punktekandidaten. Mal sehen, ob ich noch nervös werde und wechsel :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.622
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tante Google zu befragen um einen Beitrag zu finden, ist halt schon anspruchsvoller. Man kann halt nicht auf die eigene Musikdatenbank zurück greifen.
Es soll Fälle geben, wo Stücke aus der eigenen Musikdatenbank auch in PC-Spielen Verwendung finden. Aber dazu muss man halt Tante Google befragen, sonst weiß man das ja nicht, wenn man selbst keine Games spielt. ;)

Ich hab mir auch mal ein paar "eigens für das Game komponierte" Stücke angehört. Die waren meistens von einem Japaner komponiert, überwiegend instrumental und hörten sich oftmals ziemlich gleich an. Da hab ich nix gefunden, was mir gefällt.
Hab aber auch nicht lange gesucht.

Also welche Lieder kriegen denn jetzt die meisten Punkte...?
- Lieder, die in einem Game vorkommen und einfach irgendwie geil sind?
- Lieder, die eigens für das Game komponiert wurden?
- Lieder, mit denen man etwas verbindet/zu denen man einen besonderen Bezug in einem Game hat?
Fragen über Fragen. :D

Zum Glück hat @Max Power die Regeln dazu relativ großzügig gehalten, ich find das gut.
Aus der Erfahrung heraus sind GPs, die zu viele Einschränkungen enthalten, eher langweilig.
Freue mich schon auf Sonntag. :)
 
Oben