maberlinho
Bankspieler
Was nützt mir der "sehr melancholische Text", wenn ich kein Wort davon verstehe, was der Sänger da in sein Mikro gurgelt?
Und zweite Frage: Woran erkenne ich, ob das Ganze "super emotional" rübergebracht wird?
Für jegliche sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
Wie ich schon geschrieben hatte, dieser Gesangsstil polarisiert. Wer das überhaupt nicht mag, wird da natürlich auch keine Emotionen empfinden. Das ist alles eben sehr subjektiv. Mit sachdienlichen Hinweisen kann ich auch nicht weiter helfen . Entweder mich erreicht ein Song, oder eben nicht. Ich erwarte da auch kein Verständnis für. Ich mag's halt manchmal und werde bestimmt auch in Zukunft mal wieder was mit Growls einreichen; erwarte dann aber auch keine gute Platzierung. Vielleicht ist es so wie bei mir mit deutsch Hip Hop. Absolut unhörbar für mich und nicht nachvollziehbar. Egal wie gut und emotional der Text auch sein mag.
Auch mit Motörhead z.B. konnte ich nie etwas anfangen. Nicht weil ich Lemmys Stimme nicht mochte. Es klingt für mich alles ziemlich ähnlich und wird so 0815 mäßig runter gesungen. Da empfinde ich keine Emotionen. Einzig das Bowie Cover "Heroes" finde ich sehr gelungen. Da kommt auch was rüber.
Ich hatte mal im Fernsehen ein Wacken Konzert von Motörhead gesehen. Da stand Lemmy regungslos auf der Bühne und hat ohne eine Miene zu verziehen ein Lied nach dem anderen runter gespult. Gäääähn. Man muss zu seiner Verteidigung sagen, dass es kurz vor seinem Tod war. Vielleicht war er da schon krank und konnte wohl einfach auch nicht mehr. Klar echte Rock 'n Roller sterben auf der Bühne; jedoch finde ich irgendwann sollten sich aber alte Herren a la Bono, Knopfler, die Herren von ZZ Top, etc. auch mal eingestehen, dass ihre Zeit vorbei ist. Dann lieber im Hintergrund Songs schreiben und Junge Musiker supporten.