Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.


Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Ein schöner GP wars. Lieben Dank an @Brummsel für die gechillte Präsi.
Mein Abschneiden lief fast wie erwartet. Respekt an @Young Kaelin für den Punkt. So viel Offenheit hatte ich hier ja keinem zugetraut. Beim nächsten GP versuche ichs noch wilder :cool3:.
Glückwunsch an die Platzierten!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Okay, Zeit für Danksagungen an die, die aus meinem trostlosen Ergebnis immerhin noch ein nicht ganz so trostloses Ergebnis gemacht haben.
Da wäre als erstes @5tef mit dem vollen 12er! :beten: Gefolgt von @Aufwindspringer und @Bobo23 mit je 10 Pkt. :jubel: Und dann noch an @Lila für die 7 Pkt. (y) Bei drei von euch konnte ich mich wenigstens mit ein paar Punkten revanchieren.
Am Ende stehen immerhin drei Songs ganz oben die ich auch in den Top Ten hatte. Und insgesamt fünf meiner Top Ten sind unter den ersten zehn. Das zeigt ja eigentlich das das Forum doch ein wenig Musikgeschmack hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Meister @Brummsel: Bei Motto-GP schein ich dich öfters auf dem Zettel zu haben.
Es waren 7 Pkt. für Jeff Buckley beim Cover-GP. (y) 6 Pkt. für Mark Knopfler beim Instrumental-GP. (y) Dann zugegebenermaßen nur 2 Mitleids-Pünktchen für U2 beim Soundtrack-GP. Und jetzt noch mal 2 verdiente Punkte für Frank Black beim aktuellen Motto-GP.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meister @Brummsel: Bei Motto-GP schein ich dich öfters auf dem Zettel zu haben.
Es waren 7 Pkt. für Jeff Buckley beim Cover-GP. (y) 6 Pkt. für Mark Knopfler beim Instrumental-GP. (y) Dann zugegebenermaßen nur 2 Mitleids-Pünktchen für U2 beim Soundtrack-GP. Und jetzt noch mal 2 verdiente Punkte für Frank Black beim aktuellen Motto-GP.
Das überrascht mich jetzt doch. Ich hatte schon gedacht, wir hätten so gar keine musikalische Schnittmenge. Freut mich aber. :)
Jetzt musst Du nur noch Pink Floyd gut finden, aber das kriegen wir auch noch hin.
Bei Steven Wilson sehe ich dagegen eher wenig Hoffnung. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Das überrascht mich jetzt doch. Ich hatte schon gedacht, wir hätten so gar keine musikalische Schnittmenge. Freut mich aber. :)
Jetzt musst Du nur noch Pink Floyd gut finden, aber das kriegen wir auch noch hin.
Bei Steven Wilson sehe ich dagegen eher wenig Hoffnung. ;)
Pink Floyd!?!? Die find ich doch schon immer gut. (y)
Steven Wilson? Sagt mir jetzt nichts.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Voting #47 Boxy

12 Punkte: Matija - absolutelynothing(today) (sonic00)
10 Punkte: Ultranoire - Drowning Man (robare)
8 Punkte: Black Tropics - Dragon Blood (Next)
7 Punkte: Paradox Obscur - A Different Hum (Suomigirl26)
6 Punkte: Dool - Golden Serpents (Max Power)
5 Punkte: Bonnie „Prince“ Billy - Gulf Shores (sxmxyxr)
4 Punkte: RIND - Touch and Go (HamburgBuam)
3 Punkte: Crone - Mother Crone (Chac)
2 Punkte: Light Field Reverie - Ultraviolet (Schluuuuß!!!!)
1 Punkt: The Six Pickles - In My Town (Lena)

Anmerkungen dazu:

Insgesamt ein ziemlich guter GP.

An Position 1 ein absoluter Kracher, der sofort ins Ohr geht. Mag diese melancholische Grundstimmung, irgendwie hören die sich an wie eine Mischung aus Porcupine Tree (zu Lightbulb Zeiten), MGMT (Congratulations) und Dear Hunter in ihren ruhigen Stücken. Ganz stark, kommt auf meine Playlist.

An Position 2 Ultranoire. Stampfende, hypnotische Elektronik gepaart mit einer angenehmen Stimme. Der Beat ist modern, die Synths erinnern mich aber doch stark an Ultravox (Zufall?) (Vienna und Rage in Eden), OMD (Organisation) oder Visage (Fade to grey.) Starke elektronische Nummer mit New Wave Einschlag.

Die Nummer 3 ein starker Rocker, erinnert mich von der Komposition her etwas an Muse (Origin und Absolution).
Danke boxy das war ne gute Wahl. Du hast es einfach drauf..genau wie ich.😀
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Ich bin schon auf die ersten erbsenzaehler Diskussionen in einem parallel stattfindenen Event gespannt. Lege mir als Ausrichter schon mal GIF bilderchen bereit :weghier:
 
Oben