Ich glaube, der Adler würde 4 Wochen lang vergessen, überhaupt einen Thread zu erstellen.
Nächster GP vier Jahre später
Ich glaube, der Adler würde 4 Wochen lang vergessen, überhaupt einen Thread zu erstellen.
Um dann nach 4 Jahren anzumerken, dass er sein Passwort verloren hat.Nächster GP vier Jahre später
Von mir gabs auch nen Punkt für L! Das Song ist zwar Kagge, aber der alten Heimat zu Liebe musste ich da auch was da lassen!
Gut, in Plagwitz habe ich mich kaum aufgehalten, sonst hätte es da vielleicht auch was gegeben. Hätte ich mich wenigstens revanchieren können.
Das überrascht mich jetzt doch. Ich hatte schon gedacht, wir hätten so gar keine musikalische Schnittmenge. Freut mich aber.Meister @Brummsel: Bei Motto-GP schein ich dich öfters auf dem Zettel zu haben.
Es waren 7 Pkt. für Jeff Buckley beim Cover-GP. 6 Pkt. für Mark Knopfler beim Instrumental-GP. Dann zugegebenermaßen nur 2 Mitleids-Pünktchen für U2 beim Soundtrack-GP. Und jetzt noch mal 2 verdiente Punkte für Frank Black beim aktuellen Motto-GP.
Pink Floyd!?!? Die find ich doch schon immer gut.Das überrascht mich jetzt doch. Ich hatte schon gedacht, wir hätten so gar keine musikalische Schnittmenge. Freut mich aber.
Jetzt musst Du nur noch Pink Floyd gut finden, aber das kriegen wir auch noch hin.
Bei Steven Wilson sehe ich dagegen eher wenig Hoffnung.
Hör Dir das mal an. So zum Einstieg.Steven Wilson? Sagt mir jetzt nichts.
Das ist okay. Die Stimme ist aber nicht wirklich stark. Heißt der Song tatsächlich "Happiness III" oder wie heißt der wirklich?Hör Dir das mal an. So zum Einstieg.
Wenns Dir zusagt, können wir weiter sehen.
Danke boxy das war ne gute Wahl. Du hast es einfach drauf..genau wie ich.Voting #47 Boxy
12 Punkte: Matija - absolutelynothing(today) (sonic00)
10 Punkte: Ultranoire - Drowning Man (robare)
8 Punkte: Black Tropics - Dragon Blood (Next)
7 Punkte: Paradox Obscur - A Different Hum (Suomigirl26)
6 Punkte: Dool - Golden Serpents (Max Power)
5 Punkte: Bonnie „Prince“ Billy - Gulf Shores (sxmxyxr)
4 Punkte: RIND - Touch and Go (HamburgBuam)
3 Punkte: Crone - Mother Crone (Chac)
2 Punkte: Light Field Reverie - Ultraviolet (Schluuuuß!!!!)
1 Punkt: The Six Pickles - In My Town (Lena)
Anmerkungen dazu:
Insgesamt ein ziemlich guter GP.
An Position 1 ein absoluter Kracher, der sofort ins Ohr geht. Mag diese melancholische Grundstimmung, irgendwie hören die sich an wie eine Mischung aus Porcupine Tree (zu Lightbulb Zeiten), MGMT (Congratulations) und Dear Hunter in ihren ruhigen Stücken. Ganz stark, kommt auf meine Playlist.
An Position 2 Ultranoire. Stampfende, hypnotische Elektronik gepaart mit einer angenehmen Stimme. Der Beat ist modern, die Synths erinnern mich aber doch stark an Ultravox (Zufall?) (Vienna und Rage in Eden), OMD (Organisation) oder Visage (Fade to grey.) Starke elektronische Nummer mit New Wave Einschlag.
Die Nummer 3 ein starker Rocker, erinnert mich von der Komposition her etwas an Muse (Origin und Absolution).