Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.

theGegen

Linksverteidiger
Bei mir gab es auch Abzüge. Anekdoten-Alarm an alle. :rolleyes: :sleep:
Grundschule. Fach Schönschreiben. Lehrerin oder Lehrer beteiligt pädadgogisch wertvoll die Klasse, indem jeder vorschlagen darf, welche Worte mit "J" alle schönschreiben dürfen. Jäger, Johannes, Jeder. Als ich dran war, fiel mir "Jod S11 Körnchen" ein. Fand ich lustig, die Klasse auch. Grundschule halt.
Strafarbeit, 5 Zeilen schönschreiben mit "J" mit Unterschrift eines Elternteils. Die Unterschrift von meinem Vater war zu komplex, also fälschte ich lieber die einfachere Unterschrift meiner Mutter. Das fiel komischerweise trotzdem auf. Gab noch mehr Ärger.
Daraus resultierte eine jahrelange Übung in eine möglichst originelle und abgefahrene eigene Unterschrift. Die Unterschrift vom Rektor des Gymnasiums später war zwar originell, aber leicht zu fälschen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde die Schrift von @hirschi übrigens absolut klar und für den verpeilten @Savi auch entsprechend deutlich erkennbar.

Kommt ja immer auch darauf an, wem man welche textliche Message zukommen lässt.
Die einen sind mit Sütterlin noch unterfordert und andere benötigen fette Zahlen und Buchstaben, um den Inhalt zu transportieren.

theGegen

Linksverteidiger
Die berühmte Ärzteschrift ist übrigens reine Schikane gegenüber den Opfern Patient und Apotheke.
Ich nehme mir immer Zettel und Stift mit, wenn ich z.B. berufsbedingt einen Arztbesuch begleite, ein Rezept einlösen und die Verordnung dokumentieren soll.
Manchmal steht sogar das Falsche drauf, aber das ist laut Schrift erstmal nicht direkt zu erkennen. :gitche:

Das liest sich dann wie eine @Linde - Grindcoreband oder eine Sure aus dem Original-Koran.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wenn man mit dem Entziffern von Schüler-Hieroglyphen seinen Lebensunterhalt verdient, kann einen so schnell nichts mehr schocken. Am besten sind die Schlaumeier, die, wenn sie sich nicht sicher sind, wie man ein Wort richtig schreibt, das Wort dann absichtlich unleserlich hinfetzen ... in der Hoffnung, dass sie damit irgendwie durchkommen. Aber ich durchkreuze solche Versuche ja gern :D

Das Gekrakel von Ärzten ist aber natürlich ne eigene Liga. Ich hab nem Schüler auch mal gesagt, wenn er mit seiner Schrift so weitermacht, wird er irgendwann sicher mal Arzt. Der hat das dann für ein Kompliment gehalten :D

Brummsel

Grumpy Old Man
Wir haben ein großes L mit 2 schlaufen gelernt, oben und unten.
Ja natürlich, die Schlaufe unten steht ja auch schon in dem Beispiel auf der Vorseite.
Deswegen bezog ich mich auch nur noch auf die zusätzliche Schleife oben.
Wenn unten keine Schlaufe steht, sondern nur oben, ist es ja auch ein großes S und nicht ein L. :licht:

Young Kaelin

merthyr matchstick
gevotet ist.

leckeres essen eingekauft, wird ab 16.00 h vorbereitet. gute flasche rotwein ist ready.

es ist angerichtet. realistisch ist ein platz im letzten viertel, der beitrag gibt einfach nicht mehr her, aber das ist ok.

bin gespannt, wie die ersten 10 plätze diesmal besetzt werden und natürlich, wer die oder der glückliche siegerin/sieger sein wird.

vorfreude stellt sich ein macht spass.

Max Power

Administrator
Teammitglied
bin nicht live dabei heute, hab erst ein Familiending und muss dann beim PL-Schauen mein Nervenkostüm testen. Ich dreh meine Triumph-Ehrenrunde hier dann erst am Abend :clowns:

aber im Ernst, ne erneute Top 10-Platzierung wär fein. Glaub aber nicht dran ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Heute hast du noch die große Klappe und morgen liegst du wieder als Häufchen Elend in der Ecke :p

Hast ja Recht. Wie konnte ich nur glauben, dass ich eine Chance auf den Sieg haben könnte.

8ace0bd4e6e94bed0a4a1a9883670008.gif

Oben