Bombe
Bankspieler
Knarren&Rosen waren mir immer zu cool. Die haben jegliche Klischees bedient. Axl Rose und Slash wirken einfach immernoch wie riesen Arschlöcher. Die Appetite for Destruction war ne gute LP.und Guns'n Roses ebenso. Appetite war aus 87
Ich hab vom "Höhepunkt" gesprochen. Und das war mit Use your Illusion Anfang der 90er.und Guns'n Roses ebenso. Appetite war aus 87
Ich hab vom "Höhepunkt" gesprochen. Und das war mit Use your Illusion Anfang der 90er.
Dazu noch ein paar Worte: Kurt Cobain (ich fand im übrigen Nevermind gar nicht so gut, da waren mir zu viele "Filler" drauf) war der vielleicht größte Star in den 90ern. Dem nahm ich das alles ab. Ich war noch auf dem letzten Nirvana Konzert (das war ja in MUC) und dachte mir "Junge, den Schmerz den du fühlst, fühl ich auch. Das ist nicht gespielt oder aufgesetzt, das ist echt"). Nie vorher, nie nachher hab ich Jemanden auf der Bühne gesehen, der Freund und Leid so vermitteln konnte. Aber das war eben Cobain.
@John Lennon
Muss Du halt googlen. Wir sind hier im GP Thread und nicht im Thread "Ich verrate Grundlagen der Musikgeschichte."
Meinst du nicht dass du das alles etwas zu ernst nimmst?und genau ist das Grauen für mich. Der Grunge hat "meine" Musikrichtung getötet, um sich dann selbst zu töten (und ich meine nicht das tragische Schicksal des genialen Kurt Cobain). Britpop war für mich das Grauen, Boy/Girlgroups haben Brechreiz ausgelöst, HipHop und Rap war für mich schon immer unhörbar (obwohl ich mit guten Funk Sachen durchaus was anfangen konnte und auch Bands wie Grandmaster Flasch & Furios Five durchaus was abgewinnen konnte). Die Milchbar hat ihren Namen zurecht.
Fazit - grauenhafte musikalische Zeit, in Erinnerung sind für mich Weichspüler wie Bryan Admas (der anfangs durchaus was konnte), der (musikalische) Niedergang von Bon Jovi, die Spice Girls, Puff Daddy, Michael Buble, George Michael, Tupac, Robbie Williams, Vanilla Ice, Timberlake, Scooter, Blur, Oasis, Backstreet Boys und wenig gute Sachen wie Soundgarden, Pearl Jam oder Nirvana. Die 90er haben den Rock'n Roll getötet. Und der hat sich seitdem nie mehr richtig erholt. Man erholt sich auch vom Tod relativ selten...
Es sei denn man sieht geil aus und kann tanzen...also so wie ich z.B.Thema tanzen ist ja schnell abgearbeitet. Wer tanzt, hat nur kein Geld zum saufen.
So vltEs sei denn da sieht eine geil aus und kann tanzen.
Es sei denn man sieht geil aus und kann tanzen...also so wie ich z.B.
Jo du konntest sicher in schöner Regelmäßigkeit abtanzen.
Nein nein, das Thema ist sehr ernst. Ich definiere viel in meinem Leben mit und über Musik. Ich beschränke mich auch nicht künstlich, ich mag viele Dinger einfach nicht. Hip Hop und Rap gehört da dazu. Ich kann mit "schwarzer" Musik durchaus was anfangen aber da hört der Spaß auf.Meinst du nicht dass du das alles etwas zu ernst nimmst?
Aber gut, ich werde ohnehin nie verstehen, wie man sich quasi auf eine Musikrichtung ("meine Musikrichtung") beschränken kann, des habe ich das letzte Mal als Teenie gemacht, als ich erst krasser Rapper (als ich dann völlig pubertär nur aus Prinzip selbst grandiose Sachen wie GnR, Metallica, Dream Theater oder Nirvana abgelehnt habe, weil ist ja pöhser "Metal", den man als Rapper nicht mögen darf ) und dann krasser Raver war. Wenn man ein bissal open-minded ist und sich nicht selber künstlich beschränkt, merkt man, dass es in quasi nahezu jeder Musikrichtung (zumindest) vereinzelte gute Lieder gibt. Und erst Recht, wenns um Party/Stimmung oder auch Trash-Kult geht. Und wie gesagt, dieses Phänomen, dass die Leute auf Partys auf Lieder abgehen, die sie damals ******* fanden, kenne ich so extrem nur bei den 90s.
Wie machste des am Trachtenfasching oder boykottierst du den aufgrund der schrottigen Mucke (wobei die immer gleichen ausgenudelten Lieder, da viel schlimmer als jeglicher 90s-Trash nur sein kann, sind )?
PS Hat durchaus einen Grund warum die Milchbar zu den am längsten bestehensten Clubs in Muc gehört. Wer da nicht ein paar legendäre Abstürze vorzuweisen hat, ist kein richtiger Münchner. ;-)
PPS Wieso starben denn in den 90s die Discos? Da begann doch eher die Zeit der Großraumdiscos. War doch eher n Manko, dass man quasi fast nur die Wahl hatte zwischen abgeranzten Großraum-Dissen oder Schicki-Micki-Schuppen hatte, aber kaum was dazwischen.