Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!


Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Großartig, hier bieten Leute großspurig ihre Hilfe bei der Songauswahl an deren eigene Songs schon abgelehnt wurden 😂

Vielleicht bleibe ich doch bei meiner skurrilen Nummer. Die ist ohne Diskussion 100%ig Gitarren frei und so wie es aussieht, bleibt nach der Präsentation nicht mehr viel an Konkurrenz übrig 😆
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Wohl dem, der etwas absolut hervorragendes schon an den Start gebracht hat. Also so wie ich. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ja und?
Du hast posaunt, Du könntest jede Gitarre mit Leichtigkeit raushören. Kannste aber nicht, da geh ich jede Wette.

Das war selbstverständlich große Klappe. Wir sind doch hier beim GP. :D

Ich würde nicht für alles meine Hand ins Feuer legen oder um alberne Avatarbildchen wetten.
Aber in irgendetwas raushören bin ich eigentlich ganz gut, weil ich anscheinend dafür gute Ohren habe.

Mit der Band hatten wir einstmals eine Menge Sachen gecovert (oder uns daran probiert) und mangels Internetquellen musste halt jeder seinen Part zur Not heraushören. Mir fiel das gar nicht schwer mich auf ein Instrument zu konzentrieren - das Gehörte dann selbst zu spielen war viel schwerer.

Dieses empfindliche Gehör habe ich immer noch. Ist nicht immer von Vorteil, weil gewisse rausgeflterte Geräusche nerven mich entsprechend früher als andere. Oder ich muss es ausblenden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Tja..fragt sich dann, wo der einigermaßen unterhaltsame Hofnarr aufhört und die Vollmeise anfängt.. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Großartig, hier bieten Leute großspurig ihre Hilfe bei der Songauswahl an deren eigene Songs schon abgelehnt wurden 😂

Vielleicht bleibe ich doch bei meiner skurrilen Nummer. Die ist ohne Diskussion 100%ig Gitarren frei und so wie es aussieht, bleibt nach der Präsentation nicht mehr viel an Konkurrenz übrig 😆

Meine Wahl wurde selbstverständlich ebenfalls nicht beanstandet. Das wäre auch peinlich gewesen, nach großer Klappe.
Es gibt jedoch sogar eine Live-Version davon mit Gitarre (die es absolut nicht gebraucht hat).
Das war ohne Gitarre und Bass geplant und eine Version mit Gitarre ist dann nicht mehr im Sinn der eigenen Erfindung.

Das ist wie wenn Ritchie Blackmore eine Jon Lord Nummer auf der Gitarre orgelt oder Jon Lord stellvertretend für Ritchie Blackmore ein Solo auf seiner Farfisa-Orgel nachdudelt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.071
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Meine Wahl wurde selbstverständlich ebenfalls nicht beanstandet. Das wäre auch peinlich gewesen, nach großer Klappe.
Es gibt jedoch sogar eine Live-Version davon mit Gitarre (die es absolut nicht gebraucht hat).
Das war ohne Gitarre und Bass geplant und eine Version mit Gitarre ist dann nicht mehr im Sinn der eigenen Erfindung.

Das ist wie wenn Ritchie Blackmore eine Jon Lord Nummer auf der Gitarre orgelt oder Jon Lord stellvertretend für Ritchie Blackmore ein Solo auf seiner Farfisa-Orgel nachdudelt.

Dein Beitrag wurde bisher ja auch noch gar nicht geprüft 😉 da das admin tool nur vom rechner aus zu erreichen ist, schaue ich dort nicht jeden tag rein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Um mal etwas Versöhnliches beizutragen:

Vermutlich aufgrund meiner großen Klappe und meines guten Gehörs befragte mich ein User / eine Userin, ob ich in fraglichem Song eine Gitarre ausmachen könne.
Der zitierte Song hatte defintiv welche, aber die waren da weggeschnippelt.

Wirklich alle? Dafür konnte ich nicht garantieren.
Zweimal war ich im Zweifel: ist das Feedback Gitarre oder Orgel? Oder ließ sich die (Original) Gitarre bei der Orgelmelodie komplett herausfiltern?

Dafür hätte ich Kinskis Kopfhörer gebraucht.

Bei mir wäre es so durchgegangen, aber bei Kinski gaben wohl die erwähnten Bedenken bei den entsprechenden Stellen ein zweifelndes Nein.
 
Oben