Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!

Totila

Bankspieler
Den kackigsten Song meiner GP-Historie eingereicht, ich erwarte damit eine deutliche Verbesserung zu dem wunderschönen Titel mit dem ich zuletzt Platz 39 eingefahren habe!

theGegen

Linksverteidiger
ich habe einen absoluten persönlichen favoriten eingereicht, den hier mit sicherheit keine sau kennt. faktisch ist das ein 10/10-song, bei den teilnehmern hier mache ich mir aber mal wieder keine großen hoffnungen. eigentlich perlen vor die säue, aber ich wollte den schon lange mal einreichen und hier passt es grad.

Das ist die richtige Einstellung! (y)

Sm0kE

The Magic Man
Den kackigsten Song meiner GP-Historie eingereicht, ich erwarte damit eine deutliche Verbesserung zu dem wunderschönen Titel mit dem ich zuletzt Platz 39 eingefahren habe!

Mir dieser Taktik kannst du hier durchaus erfolgreich sein. Ich würde empfehlen, du besuchst ein Seminar des von Sportforen.de zertifizierten Experten @Jerry zum Thema "mit Schei$$e gewinnen - so macht man das".

:sleep::sleep:;)

Sm0kE

The Magic Man
Immerhin, durchs zitiert werden fallen mir Tippfehler auf. Endlich ist @Savi mal zu was nutze. (y)

Bombe

Bankspieler
Ihr habt (fast) alle, ne ganz schon große Klappe. Ich mein, jetzt mal ehrlich - wenn bei einer Jury mit Bob Marley und Roger Waters zwei der größten Pop/Rockstars der letzten 300 Jahre durchfallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Marley und Waters waren gar nicht so gut. Diese These ist aber nicht haltbar und wenn ich diese These laut auf der Straße vertrete, muss ich in ein Heim. Also greift Möglichkeit 2: Ihr seid (Fast) alle ein Pulk von Ahnungslosen. Das ist aber nicht weiter schlimm, ich mag Euch trotzdem. Selbst meine Kids können mit Marley und Waters nicht so viel anfangen. Aber die reissen auch das Beisswerkzeug nicht so weit auf, erkennen mich als Geschmacksinstanz in Sachen Musik an und glänzen dafür auf anderen Feldern des Lebens, in dem Bewusstsein, "hier kenne ich mich aus, hier darf ich auch mal auf die Kacke hauen".

Von daher ist es m.E. nur gerechtfertigt, dass @Kinski hier gerne mal den Lauten gibt. Auch wenn wir nicht zu 100% musikalisch einer Meinung sind - er ist ein ganz Großer hier, den man auch mal um einen musikalischen Rat fragen kann.

Was ich damit sagen wollte: Nix. Hänge in einer Telko und der Gastgeber lässt und warten, also dachte ich mir, ich schreib mal was vernünftiges hier rein. :rolleyes:

Savi

Co-Schädling
Ihr habt (fast) alle, ne ganz schon große Klappe. Ich mein, jetzt mal ehrlich - wenn bei einer Jury mit Bob Marley und Roger Waters zwei der größten Pop/Rockstars der letzten 300 Jahre durchfallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Marley und Waters waren gar nicht so gut. Diese These ist aber nicht haltbar und wenn ich diese These laut auf der Straße vertrete, muss ich in ein Heim. Also greift Möglichkeit 2: Ihr seid (Fast) alle ein Pulk von Ahnungslosen. Das ist aber nicht weiter schlimm, ich mag Euch trotzdem. Selbst meine Kids können mit Marley und Waters nicht so viel anfangen. Aber die reissen auch das Beisswerkzeug nicht so weit auf, erkennen mich als Geschmacksinstanz in Sachen Musik an und glänzen dafür auf anderen Feldern des Lebens, in dem Bewusstsein, "hier kenne ich mich aus, hier darf ich auch mal auf die Kacke hauen".

Von daher ist es m.E. nur gerechtfertigt, dass @Kinski hier gerne mal den Lauten gibt. Auch wenn wir nicht zu 100% musikalisch einer Meinung sind - er ist ein ganz Großer hier, den man auch mal um einen musikalischen Rat fragen kann.

Was ich damit sagen wollte: Nix. Hänge in einer Telko und der Gastgeber lässt und warten, also dachte ich mir, ich schreib mal was vernünftiges hier rein. :rolleyes:
So schlimm ist es gar nicht im Heim. 🤓

spatz

Animal Hoarder
Ihr habt (fast) alle, ne ganz schon große Klappe. Ich mein, jetzt mal ehrlich - wenn bei einer Jury mit Bob Marley und Roger Waters zwei der größten Pop/Rockstars der letzten 300 Jahre durchfallen, gibt es 2 Möglichkeiten: Marley und Waters waren gar nicht so gut. Diese These ist aber nicht haltbar und wenn ich diese These laut auf der Straße vertrete, muss ich in ein Heim. Also greift Möglichkeit 2: Ihr seid (Fast) alle ein Pulk von Ahnungslosen.
Oder Möglichkeit 3: Man will nicht, dass der GP zu einem Greatest Hits Wettbewerb verkommt. Da könnte man auch bei Youtube "größte Hits aller Zeiten" eingeben. Ich persönlich mache hier nur mit, um Sachen unter dem Radar zu finden. Pink Floyd ist für mich GOAT, kriegen aber keine Punkte von mir.

Brummsel

Grumpy Old Man
@Bombe Waters war ein ganz großer mit Pink Floyd. Sein Solowerk ist aber komischerweise lahm.
Sehe ich auch so. Ohne Waters (und v.a. auch Syd Barrett) hätte es PF wahrscheinlich nie gegeben.
Nach der Trennung mit Gilmour kam er aber leider nie mehr richtig auf die Füße. Sein Meisterwerk "The Wall" war das einzige, dass er noch unzählige Male verwursten konnte, der Rest ist dann eher (für meinen Geschmack) als nebensächlich und belanglos zu werten.

Bombe

Bankspieler
@Bombe Waters war ein ganz großer mit Pink Floyd. Sein Solowerk ist aber komischerweise lahm.
Komisch, sehe ich gar nicht so. Ich finde "Amused To Death" oder "The Pros and Cons of Hitch Hiking" hervorragende Alben, auf die man sich halt einlassen muss. Während Gilmour irgendwie auf "PF light" macht, macht Waters halt sein eigenes Ding. Bei ihm lohnt es sich auch, mal auf die Texte zu hören aber wie gesagt, ist natürlich Geschmackssache.
Trotzdem ist es für mich unfassbar, dass Waters wie auch Marley so schlecht abgeschnitten haben. Man kanne es sehen, wie @spatz aber ich hab ja nun nicht "Another Brick in the wall" oder "Wish you were here" genommen. Zudem durchaus eigene Version(en) von alten und nicht ganz so bekannten Songs. Auch der Marley Song war ja nun nicht jede Woche im Radio zu hören.

Aber wie gesagt, ist natürlich alles nur Spaß. Jeder findet das gut, was er gut finden will. Wir sind ja nicht in der DDR. Trotzdem tu ich mich als Geschmackspolizist schon schwer damit, weil ich Euch ja alle lieb hab, aber - ich hab's schon mal erwähnt - Menschen auch anhand ihres Musikgeschmacks beurteile. Und da würde viele von Euch durchfallen und könnte nicht meine Freunde sein, was sie im richtigen Leben tief treffen würde.

Wie auch immer. Ich reiche jetzt dann mal was von den Beatles ein. Mal schauen, ob die auch so schlecht abschneiden...

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Nächster Wechsel vollzogen. Der Regenwald musste ordentlich Federn lassen :weghier:

theGegen

Linksverteidiger
Achso... @Bombe
Tut mir leid, dass ich Dir beim letzten Mal Fontaines D.C weggeschnappt hatte. Ich musste die jetzt nehmen, wegen "Boys in the better Land" und Gitarrenrotz. Vielen Dank, dass Du mir 12 Punkte dafür gegeben hast.
Das hat mich vor ein paar Wochen etwas verblüfft, dass Du die ebenfalls prima findest. Gut, da haben wir wieder eine Schnittmenge.

Diese treffen wir mitunter nicht, umso schöner wenn wir beim anderen einen Volltreffer landen können. (y)

Oben