Der große Sportforen Grand Prix - 29 - Gitarren verboten!


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Brummsel holt sich dann den nächsten Sieg mit ner schmissigen Eurodance Nummer. :LOL:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.934
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich hoffe, @Kinski prüft meinen Beitrag, ehe ich am 30sten Umziehe. Werde nämlich einige Tage ohne Internet sein und würde die DQ nicht einmal bemerken. :panik:

Beiträge mehrmals zu wechseln ist bei diesem GP übrigens nicht besonders höflich. Sich die alle konzentriert anhören zu müssen, dürfte eine Heidenarbeit sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde euch übrigens bitten euch bis Freitag nächster woche entschieden zu haben. Ich werde vorher nichts mehr anhören, auf euer hin und her geswitche habe ich keine lust. ich habe mir von manchen usern schon 5 songs angehört. So viel zeit und lust habe ich da jetzt auch nicht für.
Bis Samstag abend oder sonntag morgen habe ich das dann alles gecheckt und würde die entsprechenden User dann anschreiben die nicht regelkonforme beiträge eingereicht haben. Und bitte versucht wenigstens entsprechende Beiträge einzureichen, wenn ihr schon selbst zweifel habt, dann reicht es besser nicht ein, denn im zweifel sortiere ich die Beiträge eher aus als die zu behalten (war bei @maberlinho zb so)
Ein bisschen eigeninitiative ist glaube ich nicht zu viel verlangt.
Ich würde sowieso dieses ständige Wechseln massiv einschränken und auf maximal einen beschränken. Ich würde sogar auf "kein Wechsel erlaubt" gehen. Ausnahme sollte lediglich sein, wenn der Beitrag nicht regelkonform ist oder schon eingereicht wurde.

1. wird das eingereichte Lied in 99% der Fälle nicht besser
2. macht man den Auswertern bei Motto-GPs unnötig Arbeit
3. nimmt man eventuell anderen Lieder weg, die man dann doch nicht einreicht
Wobei ja immer noch die Frage ist, ob das "Sample" ursprüglich von einer Gitarre stammte und nur verfremdet wurde, oder ob es ein anderes elektronisch erzeugtes Signal ist, dass sich nach Gitarre anhört. :belehr:

Für mich gilt aber grundsätzlich bei diesem Motto-GP: Jeder ist am Ende für seinen Song selbst verantwortlich.
@Kinski bietet nur seine Hilfe an, aber auch er ist nicht unfehlbar und letztlich für nichts verantwortlich.
Zum Glück geht es hierbei nicht darum, hübsche Frauen in den Videos zu detektieren, da hat er keine Ahnung von. :D:knuddel:

Alles das hängt halt davon ab, wie genau und pingelig man das Motto interpretiert bzw. warum das infolge des angestrebten Motto-Gedankens auch notwendig ist.
Die Frage ist: wie pingelig ist nötig, um das geforderte Mindestniveau zu erfüllen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich hoffe, @Kinski prüft meinen Beitrag, ehe ich am 30sten Umziehe. Werde nämlich einige Tage ohne Internet sein und würde die DQ nicht einmal bemerken. :panik:

Beiträge mehrmals zu wechseln ist bei diesem GP übrigens nicht besonders höflich. Sich die alle konzentriert anhören zu müssen, dürfte eine Heidenarbeit sein.

schick mir mal ne pn mit dem titel dann sag ich es dir
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sowieso ist jeder und jede für den eigenen Beitrag selbst verantwortlich.

Wenn da Gitarren nachweisbar sind, ist das Motto verfehlt.

Es ist ein Bonus des Veranstalters, dieses Motto inhaltlich zu überprüfen. Aber keine Pflicht.

Andererseits muss man nicht strenger sein als der Papst, um einen eventuell irregulären Beitrag zu disqualifizieren.

Wenn Zweifel bestehen, ob das Motto erfüllt wurde, gibt es ohnehin die entsprechenden Abzüge.

Ich wäre im Übrigen bereit, den Veranstalter @Kinski während meines Zeitrahmens zu unterstützen, um Beiträge auszuschließen, die er sich dann gar nicht erst anhören muss.

Aber dann wäre ich vielleicht großzügiger als der Veranstalter und keine Referenz.

Der abgelehnte Beitrag von @hirschi wäre bei mir z.B. großzügig durchgegangen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und am Ende gewinnt eh @Brummsel 🤷‍♀️

tenor.gif
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alles das hängt halt davon ab, wie genau und pingelig man das Motto interpretiert bzw. warum das infolge des angestrebten Motto-Gedankens auch notwendig ist.
Die Frage ist: wie pingelig ist nötig, um das geforderte Mindestniveau zu erfüllen?

Sehe ich auch so. Es ging den Befürwortern des Mottos doch darum etlichen Schrammelrock, Hardrock und Metal Nummern den Riegel vorzuschieben.
Wenn dann wie bei meiner ersten Nummer (Im Soundtrack Stil), oder bei meiner jetzigen Synthpop Nummer, evtl Gitarren zu erahnen sind, verfehlt es meiner Meinung nach doch nicht den Sinn des Mottos.
 
Oben