Der große Sportforen Grand Prix 8


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Genau, wie Christian Anders sein "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" oder Michael Holms "Dänen lügen nicht".
Das waren alles Legenden des deutschen Schlagers. :belehr:

Ich höre sowas ja auch nimmer mehr, aber die hatten schon was druff, die Jungs, Hands down.

Heutzutage kommt man ja über Helene Fischer oder Andrea Berg nicht mehr hinaus.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
äh, ja.



Ich nenne dir mal eine Gruppe, die diese Musik verdammt gerne hört: Menschen mit Behinderung. Sobald die Musik im Player angemacht wird wird die Tanzfläche gestürmt und sie haben jede Menge Spaß. Musik, die vielleicht einfach ist.... aber bei der Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam feiern. Da haben die Mallorca - Schlager etwas Verbindendes und Integratives. Nimmst du diese Leute auch nicht ernst? Schade, aber das wäre für mich sehr intolerant.

Es gibt in Deutschland allein über 7,5 Millionen Menschen, die schwerbehindert sind, von denen sicher sehr viele Schlager mögen und sehr viele Schlager hassen.

Wie stellst du dir denn “Menschen mit Behinderung“ vor? Bzw, wie definierst du das?
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
z943XkM.jpg
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Genau, wie Christian Anders sein "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" oder Michael Holms "Dänen lügen nicht".
Das waren alles Legenden des deutschen Schlagers. :belehr:

Von Christian Anders gibt es eine Platte die ganz ok ist, der Untergang von Taro Torsay. Ich mag konzeptalben, das ist ganz gut. ansonsten gibt es von ihm nicht viel gutes. Generell finde ich das es zwar immer wieder einen geilen schlager gibt (atemlos ist vllt nervig und doof, aber ist halt genau die art von evergreen die auch noch in 50 jahren gehört wird) aber zu 99% ist das einfach seelenloser müll, produziert um ne schnelle mark zu machen.kein anspruch, keine emotion, keine kanten. Pauschal zu sagen das Behinderte Schlager mögen ist allerdings auch sehr sehr seltsam.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Übrigens, was die Texte angeht, möge man sich nur mal ein paar sehr erfolgreiche englischsprachige Songs auf Deutsch übersetzen, das ist i.d.R. keinen Deut anspruchsvoller. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Bin gerade am Durchhören und mir fällt auf, wie verzweifelt manche Johnnys Erfolgsrezept versuchen zu kopieren mit belanglosem Minderjährigengeträller.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich fand eigentlich nur den Zug, der nach nirgendwo fährt, ganz gut. Ansonsten hab ich mit dem Typen nix am Hut.
Peter Maffays "So bist Du" wusste ich auch erst so ab Mitte 30 zu schätzen. Vorher hab ich sowas gehasst wie die Pest, da hatte ich meine "Punk" Phase.

Sind aber auch echt Ausnahmen. Michael Holm würd ich dazu noch zählen. Ein sehr guter Songwriter und Komponist.
Das waren allesamt schon ziemlich gute Melodien, da kannste nix sagen. Ob einem das gefällt, oder nicht.
Marianne Rosenberg ist in manchen Kreisen auch inzwischen "Kult".

Natürlich wurde damals mit dieser Welle auch viel Müll produziert, keine Frage.
Aber das ist ja heute auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man sich die ganzen Kommentare seit meinem dritten Sieg anschaut, dann kann die Diagnose für die Sportforen-GP-Gemeinde nur so aussehen:

salty-gif-9.gif


:p

Aber eure Leidenszeit ist ja bald vorbei und ihr musst auch nur noch wenige Tage durchhalten. :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.965
Punkte
113
@John Lennon wird dieses Mal den Grand Prix nicht gewinnen. Grund: er hat einen Song mit hoher Qualität eingereicht (Nr. 50). Der Auswerter hat sich auch ins Aus geschossen. Der hat einen Song mit noch höherer Qualität eingereicht (Nr. 46). @Brummsel wird mit Thomas Anders auch nix reissen ;) Schlager sind doof, egal ob von Maffay oder sonst wem. Udo Jürgen macht keinen Schlager (zumindest nicht durchgehend), ist somit von dieser Wertung nicht betroffen.
Alles in allem ist die Aussage, dass man Menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack beurteilen kann, grundlegend falsch. Das ist fast das einzige Qualitätskriterium. Bevor ich jemanden die Hand schüttle oder einer Dame an die Brust fasse, frage ich vorher nach den Lieblingsbands. Ist die Aussage nicht passend, ziehe ich die Hand zurück...oder die Hose wieder an.
In diesem Sinne... Keep on rockin und gute Besserung @Bombe
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Alles in allem ist die Aussage, dass man Menschen nicht nach ihrem Musikgeschmack beurteilen kann, grundlegend falsch. Das ist fast das einzige Qualitätskriterium. Bevor ich jemanden die Hand schüttle oder einer Dame an die Brust fasse, frage ich vorher nach den Lieblingsbands. Ist die Aussage nicht passend, ziehe ich die Hand zurück...oder die Hose wieder an.
In diesem Sinne... Keep on rockin und gute Besserung @Bombe

:laugh::laugh::laugh:
Falls Sie jemals dein Leben verfilmen, soll genau das bitte die Anfangsszene sein.....:jubel::jubel::jubel:
 
Oben