Der große Sportforen Grand Prix 8


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113
ich versteh bis heute nicht, wie man da ausscheiden konnte. Die erste Halbzeit im Rückspiel war pure Magie, dann hat man einmal kurz geschlafen und dann gabs diese Kack-Rote gegen Rafael. Und dann dieser Sonntagsschuss als Krönung :mad: im Hinspiel auch dieses unnötige Gegentor in der Nachspielzeit. In diesen beiden Spielen hat sich United wirklich doof angestellt, das war untypisch für die Fergie-Ära.
mag sein, aber 99 war bayern im finale besser. mal hat man glück, mal nicht ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113
Ja, ich meide tatsächlich solche Veranstaltungen. Und bei uns auf dem Wiesenfest wird so was zum Glück nicht gespielt - der Beweis, dass es keine "Stimmungsmusik" braucht um Stimmung im Festzelt zu haben.

Für mich ist solche Musik absoluter Stimmungskiller.
ich weiß, ich darf das nicht sagen, aber...
Du bist wirklich ganz toll! :love::D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Hörst du so etwas echt nie? Auf Feten, beim Karneval, aufm Schützenfest, beim Aprés Ski, aufm Oktoberfest.....da muss man ja fast sämtliche gesellschaftlichen Zusammenkünfte meiden, wenn man mit "Mallorca-Schlager" ja nicht konfrontiert werden will.

Jo, bei mir genau so wie bei @Chac.

Hinsichtlich "Feten/Parties" - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich kaum jemand, der solches Zeug hört. Bzw. die paar Leute, die sich auch solchen Kram geben können, machen das eben nicht, wenn klar ist, dass es den meisten Leuten die Laune verderben würde. Im Gegenzug kommt aber z.B. derjenige Teil, der im Alternative Bereich auch durchaus die Mucke der Kategorie "auf die Fresse" hört, ebenfalls nicht auf die Idee, sowas bei Parties reinzuballern. Ist ne Frage des Umgangs miteinander.

Es gibt so viel gute, qualitative Mucke aus diversen Genres, die du auf Parties laufen lassen kannst ohne dass es irgendwen nervt. Kumpel von mir liebt z.b. die 60s und bei dem läuft eigentlich nur Musik aus dieser Zeit. Jetzt ist das überhaupt nichts, was ich persönlich häufig hören wurde, hat aber 0,0 Nervfaktor und darf gerne die ganze Zeit als Hintergrundmucke laufen.

Die anderen vier "Veranstaltungen" sind aus meiner Sicht derart primitiv, da gehe ich im Leben nicht hin... :panik::panik:

...da fällt mir ein, wann ist dieses Jahr Karneval? Damit ich weiß, wann ich das Haus nicht verlassen sollte.. :rolleyes::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113
Hörst du so etwas echt nie? Auf Feten, beim Karneval, aufm Schützenfest, beim Aprés Ski, aufm Oktoberfest.....da muss man ja fast sämtliche gesellschaftlichen Zusammenkünfte meiden, wenn man mit "Mallorca-Schlager" ja nicht konfrontiert werden will.
Als ich jung war hat man sich über dererlei Mucke lustig gemacht, wie sich das gehört :belehr::D in den 80ern und 90ern haben junge leute Schlager gehasst, zumindest die vernünftigen damals. kann das Wiederaufleben unter den jüngeren heutzutage null verstehen :confused:;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113
Jo, bei mir genau so wie bei @Chac.

Hinsichtlich "Feten/Parties" - in meinem Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich kaum jemand, der solches Zeug hört. Bzw. die paar Leute, die sich auch solchen Kram geben können, machen das eben nicht, wenn klar ist, dass es den meisten Leuten die Laune verderben würde. Im Gegenzug kommt aber z.B. derjenige Teil, der im Alternative Bereich auch durchaus die Mucke der Kategorie "auf die Fresse" hört, ebenfalls nicht auf die Idee, sowas bei Parties reinzuballern. Ist ne Frage des Umgangs miteinander.

Es gibt so viel gute, qualitative Mucke aus diversen Genres, die du auf Parties laufen lassen kannst ohne dass es irgendwen nervt. Kumpel von mir liebt z.b. die 60s und bei dem läuft eigentlich nur Musik aus dieser Zeit. Jetzt ist das überhaupt nichts, was ich persönlich häufig hören wurde, hat aber 0,0 Nervfaktor und darf gerne die ganze Zeit als Hintergrundmucke laufen.

Die anderen vier Sachen sind aus meiner Sicht derart primitiv, da gehe ich im Leben nicht hin... :panik::panik:

...da fällt mir ein, wann ist dieses Jahr Karneval? Damit ich weiß, wann ich das Haus nicht verlassen sollte.. :rolleyes::eek:
ich geb dir ungerne recht, aber du hast recht. mit allem! :D (ich war aber 92 aufm Oktoberfest im anschluss an bayerns heimspiel gegen gladbach, wofür, weil spontan keine karten bekommen haben :rolleyes::eek: war total asi, war so voll, wie ich nie wieder werden wollte :eek: aber hin- und rückfahrt war witzig :clown:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
mag sein, aber 99 war bayern im finale besser.
äh, ja.

Zumindest teilweise. Ich kann einfach niemanden ernst nehmen, der z.B. irgendeinen Mallorca-Schlager hört. Da ist einfach alles Müll - Gesang, Texte, Mucke..und letzteres kommt auch eh nur vom Band. :weghier:

Ich nenne dir mal eine Gruppe, die diese Musik verdammt gerne hört: Menschen mit Behinderung. Sobald die Musik im Player angemacht wird wird die Tanzfläche gestürmt und sie haben jede Menge Spaß. Musik, die vielleicht einfach ist.... aber bei der Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam feiern. Da haben die Mallorca - Schlager etwas Verbindendes und Integratives. Nimmst du diese Leute auch nicht ernst? Schade, aber das wäre für mich sehr intolerant.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Als ich jung war hat man sich über dererlei Mucke lustig gemacht, wie sich das gehört :belehr::D in den 80ern und 90ern haben junge leute Schlager gehasst, zumindest die vernünftigen damals. kann das Wiederaufleben unter den jüngeren heutzutage null verstehen :confused:;)
Aber doch eher die alten verstaubten Dinger, die vielleicht unsere Eltern gehört haben. Nicht, weil die unbedingt schlecht waren, sondern weil "die Alten" darauf standen. Die hat man doch deswegen schon aus Prinzip abgelehnt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.739
Punkte
113
Du kommst jetzt allen Ernstes mit Behinderten als Vergleich? Oder unterstellst, ich würde da die gleichen Maßstäbe heranziehen? :crazy:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Du kommst jetzt allen Ernstes mit Behinderten als Vergleich? Oder unterstellst, ich würde da die gleichen Maßstäbe heranziehen? :crazy:
Wie, da gelten für dich andere Maßstäbe? :rolleyes:

Aber mal davon ab finde ich das unverschämt, eine Person danach zu bewerten ob er gern Schlager hört. Das selbe gilt für mich auch für jede andere Musikrichtung. Der Musikgeschmack sagt rein gar nichts über jemanden aus. Vor allem dann nicht, wenn man ihn nur aus einem Forum "kennt".
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich bin ganz ruhig. Finds trotzdem intolerant, so eine Einstellung.

So, und am Wochenende geb ich mir die volle Dröhnung Ballermannhits, 3 Tage lang an der Schanze. :jubel::jubel::jubel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es gibt schon sehr gute "Schlager"
Aber da ist es genau so, wie mit dem Rap. Anstatt das wirklich gute einzureichen, kommt man mit so einem Quark wie Udo Jürgens oder Peter Alexander an. :gitche:

btw. dafür hätte es z.B. Punkte von mir gegeben. :thumb:

 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Es gibt schon sehr gute "Schlager"
Aber da ist es genau so, wie mit dem Rap. Anstatt das wirklich gute einzureichen, kommt man mit so einem Quark wie Udo Jürgens oder Peter Alexander an. :gitche:

btw. dafür hätte es z.B. Punkte von mir gegeben. :thumb:


:panik: Nee, dann doch eher Peter Alexander oder Udo Jürgens (nur nicht gerade mit dem was hier eingereicht wurde)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.779
Punkte
113
Es gibt schon sehr gute "Schlager"
Aber da ist es genau so, wie mit dem Rap. Anstatt das wirklich gute einzureichen, kommt man mit so einem Quark wie Udo Jürgens oder Peter Alexander an. :gitche:

btw. dafür hätte es z.B. Punkte von mir gegeben. :thumb:

:confused::eek::panik::cry:;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Quatsch, Maffay ist einfach Kult. :belehr:
Peter Alexander war ein schmieriger Entertainer, der sich ans Singen versucht hat.
Und Udo Jürgens hat nicht gesungen, sondern geknödelt.
 
Oben