Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe eigentlich sogar direkt was gefunden. :D

Ist wirklich auch egal, aus welchem Jahrzehnt oder Genre das Lied stammt... es sollte halt möglichst Sportforen + Sport1 - massenkompatibel sein. :D
Interessante Aufgabe...

Das mit dem Live als Ergänzung von @HamburgBuam finde ich aber gut und eine sinnvolle Einschränkung. Weil:

An einem vorher bestimmten Termin präsentiert der Veranstalter die eingereichten Songs hintereinander. Während der Präsentation sind alle User herzlich eingeladen, über die Songs zu diskutieren, sie zu bejubeln oder auch zu kritisieren.

Wenn man denn schon was kritisieren oder bejubeln soll, dann auch mit Grand-Prix-mäßigem Grund: die Sängerin trifft keinen Ton, die Performance ist lausig, der Gitarrist sieht schee aus und der Keyboarder taugt nix, der Rap ist Mist...... usw.

Von allen massenkompatiblen bekannten Songs der Welt wird es doch bestimmt ein Live-Video geben. Notfalls als Coverversion.

Ich werde definitiv ein Live-Video einreichen... das steht schonmal fest und ich habe 'ne Menge beeindruckende Live-Geschichten in meinem YouTube-Account gespeichert. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab mal den 27.06. ins Auge gefasst. Da spielen Brasilien - Serbien und Schweiz - Costa Rica. Könnte man ja nebenbei verfolgen
Oder eine neue DB erstellen?

Mir egal. :D Direkt raus mit dem Voting aus Randbegien, bevor ich das nachher vergesse oder mir das jemand anderes nachher noch wegschnappt.
Natürlich Live.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Terminvorschlag wäre der 27.06., je nach Teilnehmerzahl ab 19.30 Uhr oder 20 Uhr.

Parallel spielen Brasilien - Serbien und Schweiz - Costa Rica. Liveticker gibts natürlich hier während des Grand Prix

Die Votings würde ich eine Woche später, am 03.07. präsentieren. Da ist kein WM-Spiel
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch dabei. Hatte direkt ne Idee für ne gute Live-Performance, die mMn auch von einigen Leuten gewürdigt wird.
Finde gerade die Idee, erstmal ohne Beschränkung einreichen zu können, ganz gut. Habe mir auch mal die Grand Prix-Homepage angeguckt, ihr habt echt 66 Runden gespielt :eek: Nicht schlecht.
Habe auch definitiv einige hohe Bewertungen für Bands gesehen, die hier auch einige Fans am Start haben (The National, Volbeat, Editors, Radiohead etc.). Denke deshalb, dass das auch hier halbwegs klappen kann.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.500
Punkte
113
Bin auch dabei. Hatte direkt ne Idee für ne gute Live-Performance, die mMn auch von einigen Leuten gewürdigt wird.
Finde gerade die Idee, erstmal ohne Beschränkung einreichen zu können, ganz gut. Habe mir auch mal die Grand Prix-Homepage angeguckt, ihr habt echt 66 Runden gespielt :eek: Nicht schlecht.
Habe auch definitiv einige hohe Bewertungen für Bands gesehen, die hier auch einige Fans am Start haben (The National, Volbeat, Editors, Radiohead etc.). Denke deshalb, dass das auch hier halbwegs klappen kann.

2011 gings mit dem GPs los. Schon ewig her. Das lief dann über ein paar Jahre einmal im Monat.
Die letzten 1-2 Jahre wurden die Gps dann etwas unregelmäßiger.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wenn ihr es drüben nicht gebacken bekommt:belehr:

Hat ja keiner in Angriff genommen.
Drüben ist der GP dann also gestorben?

Ich bin gerade zu faul alles nachzulesen.Fangen wir Liedertechnisch bei 0 an???

Ich bin natürlich dabei und freue mich sehr dich wieder zusehen Jimmy:jubel:

Wir brauchen mehr Smilies:belehr:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ja bei Sport1 gabs dann auch zwischendurch "Motto-GrandPrix", sogar mal einen Trash-GrandPrix

Was die Doppeleinsendung von Liedern angeht, muss natürlich derjenige den Song ändern, der als letzter eingesendet hat. Ich als Ausrichter werde es auch dem späteren Einsender sagen, wenn bereits ein anderes Lied "seines" Künstlers nominiert wurde.

Darf ich dann meinen "Diven,Trash und HalliGalli GP" nochmal aufleben lassen???
 
Oben