Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Um das Dingen zu pushen, werde ich mindestens in der ersten Runde auch mitmachen, aus alter Verbundenheit.

An alle, die zum ersten mal mitmachen: Es gibt verschiedene Herangehensweisen. Manche versuchen einen breiten Geschmack zu treffen, um auf Sieg zu spielen. Andere wählen extra unbekannte Sachen, um sie anderen schmackhaft zu machen, bzw. zu präsentieren.
Wieder andere schicken einfach ein, was sie derzeit besonders gerne hören.

Wie Jimmy schon schrieb, es geht um den Spaß an der Sache und um das Kennenlernen von Musik. Der respektvolle Umgang mit den Einsendungen der anderen Teilnehmer ist ein wichtiger Bestandteil des Spaßes. Im Sport1-Forum hat das meist gut geklappt. Es war ein Bereich, in dem alle anderen Streitigkeiten des Forums außen vor blieben, weshalb es so lange so vielen Spaß gemacht hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.435
Punkte
113
Wie Jimmy schon schrieb, es geht um den Spaß an der Sache und um das Kennenlernen von Musik. Der respektvolle Umgang mit den Einsendungen der anderen Teilnehmer ist ein wichtiger Bestandteil des Spaßes. Im Sport1-Forum hat das meist gut geklappt. Es war ein Bereich, in dem alle anderen Streitigkeiten des Forums außen vor blieben, weshalb es so lange so vielen Spaß gemacht hat.


:confused:

Niemals!!!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
:confused:

Niemals!!!
Natürlich nicht. Es geht um Musik, da hört der Spaß nun wirklich auf! Die Königin der Künste!
Btw: Schon jetzt ein Riesenlob an @JimmyDream für den Thread an sich und dafür, wie sehr du dich da reinhöngst und wirklich jede Frage extrem zeitnah beantwortest. Ganz toll :thumb: Wenn ich mal verstanden habe, wie das alles auswertungs- und tolltechnisch läuft, helfe ich gerne mit.

Ansosnten schwanke ich hinsichtlich meines Beitrags noch, wie ich Siegchancen und pädagogischen Bildungsauftrag abwiege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Bin natürlich auch wieder dabei. Da sollten wie die 20 Teilnehmer hier wohl locker übertreffen.

Die Einsendung kann man aber nur via Unterhaltung beim Veranstalter Jimmy einreichen oder ? So etwas wie eine PN Option habe ich hier vergebens gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bin natürlich auch wieder dabei. Da sollten wie die 20 Teilnehmer hier wohl locker übertreffen.

Die Einsendung kann man aber nur via Unterhaltung beim Veranstalter Jimmy einreichen oder ? So etwas wie eine PN Option habe ich hier vergebens gesucht.

Genau.

Und meine Songs kannst du wieder ordentlich bepunkten:love2:
 

joni_08

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Rastatt
Hallo zusammen,

ich würde euch gerne eine Idee vorstellen, die bei uns im ehemaligen Sport1-Forum jahrelang ein Riesenevent war, nämlich ein Musik-GrandPrix und mal vorsichtig anfragen, ob hier auch Interesse bestehen würde?

Das ganze würde folgendermaßen ablaufen:

Jeder User, der Lust hat, teilzunehmen, schickt an den Veranstalter (ich würde das beim ersten mal übernehmen) eine Privatnachricht mit einem Link zu einem Video/Song seiner Wahl, egal ob youtube, dailymotion oder was es da sonst noch gibt.
An einem vorher bestimmten Termin präsentiert der Veranstalter die eingereichten Songs hintereinander. Während der Präsentation sind alle User herzlich eingeladen, über die Songs zu diskutieren, sie zu bejubeln oder auch zu kritisieren.

Nach der Präsentation haben alle User (nicht nur die, die Songs eingereicht haben) ca. 1 Woche lang die Möglichkeit, die Songs wie beim Eurovision Song Contest mit 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkten zu bewerten. Eigene Songs dürfen nicht bewertet werden.
User die einen Song eingereicht haben und nicht voten, erhalten 12 Punkte Abzug.

An einem zweiten Termin (meistens 1 Woche danach) präsentiert der Veranstalter die Votings der User.

Gäbe es bei euch grundsätzlich Lust und Bereitschaft, mal sowas hier im Forum zu veranstalten?

Bisherige Einsendungen: 19


Termine:

Songpräsentation: Mittwoch, 27.06., 19.30 Uhr

Songs können bis 27.06., 19.15 Uhr eingereicht werden

Votingpräsentation: Donnerstag, 05.07., 20 Uhr
Votings bitte bis 03.07., 19.45 Uhr per PN an mich
Du hast nur vergessen zu erwähnen wieviel Sperren und Karten du verteilt hast nur weil dir jegliches Demokratie und Meinungsfreiheitsverständnis fehlt:wall:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Sehr schöne Idee.
Ich hab mal von einem meiner Lieblingslieder das vielleicht noch am ehesten massenkompatible eingereicht ... mehr oder weniger.

Gibt vielleicht noch andere Lieder die ich sehr gerne mag und vielleicht auf Gefallen anderer stoßen könnten, aber jetzt z.B. "One" von Metallica einzureichen wäre auch fast schon langweilig :D
 
Oben