Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde ganz sicher bei jeder Unterrubrik mitmachen.... je klarer definiert, umso besser. :D

Heißt das übrigens auch, dass alle eingereichten Songs für zukünftige Ausgaben gestorben sind?

Wäre zwar folgerichtig, aber als Einstieg und zum Test doof.

Sollte es danach nach weiteren Spezial-Übungen lechzen (Death-Metal, deutscher Schlager, Hip-Hop, Boygroups oder Girlgroups) sollten natürlich frühere eingereichte Songs ausgeschlossen werden.

Mir gefällt der Gedanke, da jeweils irgendwas zu nominieren, das meinen randbelgischen MÜV übersteht und gleichzeitig möglichst massenkompatibel sein soll. :)

Kommt ja dann auch auf die teilnehmenden User und Userinnen an. Wenn sich jetzt bspw. eine Tendenz zugunsten Mittelalter-Gothic-Operetten-Cosplay-Rock ergibt, fällt es schon sehr schwer, da einen Beitrag zu finden, der den randbelgischen MÜV überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch eine entscheidende Frage:

Werden die eingereichten Beiträge ohne Nennung des Usernamens veröffentlicht?

Fände ich nämlich extrem gut und wichtig! Damit es nicht zu Sympathie- oder Antipathie- oder Strategiepunkten kommt, wie beim "realen" Grand-Prix oder einer Abstimmung per Punktestand und weniger nach musikalischem Interesse.

Besser und spannender finde ich: Startnummern und Punktevergabe für den an dieser Reihenfolge präsentierten Song. Ohne zu wissen, wer darauf gekommen ist. Außer dem Auswerter natürlich, der aus den Einsendungen eine Shuffle-Reihenfolge erstellt.

Und bei der Ergebnis-Präsentation gäbe es dann jeweils ein großes Hallo oder eine bittere Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.502
Punkte
113
die veröffentlichung der songs ist immer anonym. erst vor der präsentation der vores wird aufgelöst von wem was ist. für user die nicht voten gibts btw 12 minuspunkte. und normalerweise sollten songs für nachfolgende gps dann gestorben sein. dafür ist dann auch, die von mir vorher gepostete übersichtsseite, um recht einfach schauen zu können welche songs bereits mal dabei waren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.955
Punkte
113
die veröffentlichung der songs ist immer anonym. erst vor der präsentation der vores wird aufgelöst von wem was ist. für user die nicht voten gibts btw 12 minuspunkte. und normalerweise sollten songs für nachfolgende gps dann gestorben sein. dafür ist dann auch, die von mir vorher gepostete übersichtsseite, um recht einfach schauen zu können welche songs bereits mal dabei waren.
Man sieht, dass ihr das nicht das erste Mal macht ;). Die Übersichtsseite ist top gepflegt, meinen Respekt dafür :thumb:.

Da es ja nun quasi ein Re-Launch ist, gehe ich mal davon aus, dass Songs, die bereits bei euch früher gewählt wurden, jetzt trotzdem wieder verfügbar sind, oder?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Mache mit wenn du wieder ein qualitativ hochwertiges Ava führst :)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Noch eine entscheidende Frage:

Werden die eingereichten Beiträge ohne Nennung des Usernamens veröffentlicht?

Fände ich nämlich extrem gut und wichtig! Damit es nicht zu Sympathie- oder Antipathie- oder Strategiepunkten kommt, wie beim "realen" Grand-Prix oder einer Abstimmung per Punktestand und weniger nach musikalischem Interesse.

Besser und spannender finde ich: Startnummern und Punktevergabe für den an dieser Reihenfolge präsentierten Song. Ohne zu wissen, wer darauf gekommen ist. Außer dem Auswerter natürlich, der aus den Einsendungen eine Shuffle-Reihenfolge erstellt.

Und bei der Ergebnis-Präsentation gäbe es dann jeweils ein großes Hallo oder eine bittere Enttäuschung.

Selbstverständlich wirds so gemacht ;)
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Noch eine entscheidende Frage:

Werden die eingereichten Beiträge ohne Nennung des Usernamens veröffentlicht?

Fände ich nämlich extrem gut und wichtig! Damit es nicht zu Sympathie- oder Antipathie- oder Strategiepunkten kommt, wie beim "realen" Grand-Prix oder einer Abstimmung per Punktestand und weniger nach musikalischem Interesse.

Besser und spannender finde ich: Startnummern und Punktevergabe für den an dieser Reihenfolge präsentierten Song. Ohne zu wissen, wer darauf gekommen ist. Außer dem Auswerter natürlich, der aus den Einsendungen eine Shuffle-Reihenfolge erstellt.

Und bei der Ergebnis-Präsentation gäbe es dann jeweils ein großes Hallo oder eine bittere Enttäuschung.

Auch von mir nochmal als Antwort:

Die Songs werden natürlich anonym präsentiert. Und auch nicht in der Reihenfolge, in der sie eingesandt werden.
Vor der Präsentation der Votings gebe ich dann bekannt, wer welchen Song eingereicht hat

Und wie henning schon schrieb: User, die nicht voten, bekommen 12 Punkte abgezogen
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es eigentlich eine maximal erlaubte Länge der Songs.?
Nicht, dass jemand hier die 20-minütige Live Version von Telegraph Road oder gar Steven Wilsons Raider II anbietet. :D
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Gibt es eigentlich eine maximal erlaubte Länge der Songs.?
Nicht, dass jemand hier die 20-minütige Live Version von Telegraph Road oder gar Steven Wilsons Raider II anbietet. :D

Eine Maximallänge gibt es nicht, aber bei Einsendungen, die länger als 10 Minuten gehen, würde ich an den User appellieren, nochmal über die Einsendung nachzudenken ;-)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.244
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yo, kann man so machen.
Ich würde direkt von vornherein ein max. Länge von 10 Minuten vorschlagen. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.502
Punkte
113
Man sieht, dass ihr das nicht das erste Mal macht ;). Die Übersichtsseite ist top gepflegt, meinen Respekt dafür :thumb:.

Zur Veröffentlichung und Präsi gibts auch ein extra Tool, das Berechnungen und Formatierungen macht. Damit der Ausrichter nicht so viel Aufwand hat.

Muss ich btw. nochmal leicht anpassen @JimmyDream wegen ein paar S1 Smilies die da eingebaut waren.
 
Oben